Was hast Du denn für eine Kreuzung?
Soweit es sich um Tillig-Modellgleis handelt, sind die 30°- und 45°-Kreuzung unterschiedlich zu schalten.
Letztere hat beide sich kreuzenden Gleise kontaktmäßig nur durchgeschliffen, beide Gleise haben dort elektrisch nichts miteinander zu tun.
Der Kurzschluß würde dort bei Dir auch auftreten, wenn an der Stelle der Kreuzung nur ein gerades Gleis wäre und beide Schienen nur an geweils einer Stelle elektrisch getrennt wären.
Du müßtest beide Schienen in der Schleife jeweils zweifach elektrisch trennen, wobei der Abstand der Trennstellen zueinander größer sein muß als Dein längster Zug.
Der Abschnitt zwischen den Trennstellen wird dann durch das Kehrschleifenmodul erst dem einen, dann dem anderen angrenzenden
Gleis zugeschaltet. Der Zug darf sich also nicht gleichzeitig in beiden, nicht geschalteten Abschnitten befinden.
Ich würde die Trennungen im rechten Bereich der Schleife, also hinter der Weiche oben und der im Uhrzeigersinn folgenden Kreuzung vornehmen.
Nachtrag: Wenn links im Bild noch eine (nicht) sichtbare Verbindung sein, es sich also um eine "Acht mit oberer Querverbindung" handeln sollte, müßte diese Querverbindung auf beiden Seiten zweipolig getrennt und dort das Kehrschleifenmodul angeschlossen werden. Das geht aber nur, wenn die Querverbindung länger als der längste Zug ist.
MfG