Peo
Gesperrt
Hallo
Ich hätte eine kleine Verständnisfrage, die ich auch mit der Suche bisher nciht geklärt bekommen konnte.
Ein Kehrschleifenmodul sorgt ja dafür, dass auf einer Strecke, auf der auf Grund einer Kehrschleife/Gleisdreieck ein Kurzschluss entstehen würde, dies nicht passiert.
Dazu muss das Gleisstück mindestns die Länge des längsten Zuges haben und natürlich an beiden Seiten isoliert sein.
Wenn ein Zug, sagen wir von links, reinkommt, hat das Gleisstück noch die gleiche Polung wie das Gleis links davon. Ist der Zug drauf gefahren, wechselt das Modul die Polung, so dass die Polung mit dem rechten Anschluss übereinstimmt. Gleichzeitig kriegt der Lokdecoder die nötigen Informationen, um richtig weiter zu fahren.
Soweit richtig?
Nun meine Frage: Wie mache ich das, wenn ich gerne von beiden Seiten in die Kehrschleife einfahren möchte? Oder geht das technisch gar nicht?
mfg
Peo
Ich hätte eine kleine Verständnisfrage, die ich auch mit der Suche bisher nciht geklärt bekommen konnte.
Ein Kehrschleifenmodul sorgt ja dafür, dass auf einer Strecke, auf der auf Grund einer Kehrschleife/Gleisdreieck ein Kurzschluss entstehen würde, dies nicht passiert.
Dazu muss das Gleisstück mindestns die Länge des längsten Zuges haben und natürlich an beiden Seiten isoliert sein.
Wenn ein Zug, sagen wir von links, reinkommt, hat das Gleisstück noch die gleiche Polung wie das Gleis links davon. Ist der Zug drauf gefahren, wechselt das Modul die Polung, so dass die Polung mit dem rechten Anschluss übereinstimmt. Gleichzeitig kriegt der Lokdecoder die nötigen Informationen, um richtig weiter zu fahren.
Soweit richtig?
Nun meine Frage: Wie mache ich das, wenn ich gerne von beiden Seiten in die Kehrschleife einfahren möchte? Oder geht das technisch gar nicht?
mfg
Peo