• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kehrschleife über mehrere Segmente

madas

Foriker
Reaktionen
2.595 189
Moin,

folgender vereinfachter Plan. Blau wird von Booster 1 (Segment 1), Orange und Rosa von Booster 2 (Segment 2) und Grün von Booster 3 (Segment 3) gespeist.
Rosa ist das Gleis vom Kehrschleifen Modul. Passt das so, wenn die beidseitigen Trennungen auch gleichzeitig die Boostergrenzen sind?
Nach meinem Verständnis schon, aber bevor ich das so verdrahte, wollte ich lieber noch einmal nachfragen.

Danke.

PS: KSM ist so ein LoDi Teil.

1785161835500.png

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Kurzschluss oder Sensor, die Grenze sollte innerhalb eines Boosters liegen, sonst kannst du unerklärliche Phänome erhalten.
Außer du verwendest potentialfreie Sensoren (Lichtschranke, mechanische Kontakte, Reed/Hall).

Hallo,

ich habe zwei Kehrschleifenmodule von Littfinsky verbaut. Die Länge des mittleren Abschnittes muss länger sein als der längste geplante Zug. Bei mir sind Züge nicht länger als 1,51 Meter. Der Abschnitt ist ca. 2,0 Meter lang.
Die Schaltgleise sind bei mir zwei 177 mm lange gerade Schienenstücke.
Alles liegt innerhalb eines Boosters.

Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben