• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kanonenfutter für Gleisplanfreaks

TTTT

Gesperrt
Hallo,
Hier möchte ich mal meine Gleisplan-idee vorstellen.
Der Haken: ich weiß noch nicht wie viel platz ich einmal haben werde. deshalb sind die Größenverhältnisse Bitte noch außer Wertung.

sonst könnt ihr alles kritisieren wie ihr wollt.
Der Plan besteht aus 2 Teilen deshalb die Zahlen.
Auf dem 1.Plan:
Durchgangsbahnhof (mitte) an der hauptstrecke ist sozusagen ein oberirdischer schaBa der nur schnell hingeschmiert ist.
Vom unteren Bahnhof geht die nebenbahn die nicht ganz auf dem Plan ist (geht ganz oben weiter) ab. Er ist als Haltepunkt an der Hauptstrecke und zum rangieren oder zusammenstellen von zügen gedacht.

Plan 2:
gelb: Schatten(-Bahnhof)
rot: bahnhofsbereich

das war es erst mal
TTTT

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-10-18 um 15.06.30.png
    Bildschirmfoto 2010-10-18 um 15.06.30.png
    82,9 KB · Aufrufe: 402
  • Bildschirmfoto 2010-10-23 um 14.53.33.png
    Bildschirmfoto 2010-10-23 um 14.53.33.png
    91,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Kanonenfutter? Da würde ich nicht mal mit 'nem Gummi nach schnipsen.
Sorry, aber das ist für die blaue Ablage.

Punkt 1:
...sind die Größenverhältnisse Bitte noch außer Wertung.
Und Tschüs.

Punkt 2:
Durchgangsbahnhof (mitte) an der hauptstrecke ist sozusagen ein oberirdischer schaBa der nur schnell hingeschmiert ist.
Über 'nur schnell hingeschmiertes' zu diskutieren wird den meisten hier (zurecht) die Zeit zu schade sein.
Punkt 3:
...die nebenbahn die nicht ganz auf dem Plan ist
Dasselbe gilt für halbe Sachen.

Noch Fragen?
Wenn Du Langeweile hast - ich habe keine.

Vielleicht sollte dem Fred-ersteller erstmal ein Licht aufgehen, wie seinen Waggons. Ansonsten wie SD schrieb: Tschüss, weil ich hab auch keine Langeweile

Hallo 4 x T

Vielleicht sollte dem Fred-ersteller erstmal ein Licht aufgehen
Das gilt aber nicht nur für dieses Thema.
Auch Deine Nachfragerei in anderen Themen zeugen von ziemlichen Wissenslücken die sich nicht einfach durch Fragen und Antworten schließen lassen.
Von mir kam auch schon der Hinweis dass Du einfach mal vorher liest worüber Du was wissen möchtest.
Dann und nur dann würden solche "tollen" Gleispläne wie Deiner hier nicht zur Diskussion gestellt werden. Wie meine beiden Antwortschreiber schon schrieben hat hier niemand Langeweile.
Das Board hat so viele Themen in Sachen Gleisplanung dass Du bei eigenem Mitlesen von alleine darauf gekommen wärst dieses Monster erst gar nicht hier einzustellen.
Hier mal eine kurze Sammlung Deiner "Gleisplanungen" :
… ich suche eine geeignete Erweiterung für meine eher kleine mit Multimaus gesteuerte, teilweise schon gebaute Anlage.
Auf die Bitte einer bildhaften Beschreibung kam dann folgende Antwort :
… Eine zweigleisige hauptbahn (ein größerer Kreis (300-90 cm.)) An einem Bahnhof vieleicht 5-7 gleise mit guter Rangiermöglichkeit, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Plan. Mit einer verschlungenen Nebenbahn mit Abstellgleisen und Verlängerung über ein paar Möbel. Sie zweigt von der Hauptstrecke ab. …
Und nun das :
… Hier möchte ich mal meine Gleisplan-idee vorstellen.
Der Haken: ich weiß noch nicht wie viel platz ich einmal haben werde. deshalb sind die Größenverhältnisse Bitte noch außer Wertung. …
Weißt Du eigentlich was Du möchtest ?

Das gleiche gilt für Dein Thema "Multimaus + Zubehör". Auch hier hast du Hinweise auf lesenswertes Material bekommen, gelesen hast Du scheinbar nichts. :braue:

Zurück
Oben