• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kamerawaggon

Hallo zusammen,
ich habe einmal dieses kleine "Feuerzeug" von Pearl in SD ausprobiert.

http://www.pearl.de/a-PX2255-1320.shtml

Generell von der Größe her geht es in Ordnung. Aber die Bildqualität ist grottenschlecht, halt SD.
Da sich das Teil aber gut auf einen Rungenwagen montieren lässt, denke ich darüber nach die HD Variante zu testen.

http://www.pearl.de/a-PX3789-1320.shtml

Die Breite von 15mm sollte gut passen. Das Ganze muss dann allerdings geschoben werden.
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Kameras ist nicht HD oder SD - sondern die Ausbeute bei den Lichtverhältnissen. Ab 6 Lux, das heist dann schon, das es nicht dunkel sein darf. Hinzu kommt, das im freien bei Sonnenuntergang, wo 6 Lux sind, das Licht immer noch effizienter ist als 6 Lux im Raum. Die 6 Lux müssen dann auch im ganzen Raum gleichmäßig sein um auch Raumtiefe mit filmen zu können.
Funktechnisch dürften nun lamgsam keine Probleme mehr sein.
Hinweis dazu: 1 Lux ist eine ordentlich leuchtende Kerze, 6 solcher Kerzen unmittelbar nebeneinander ist dann halt 6 Lux
 
Guten Morgen,

genau das ist der Punkt. Sofern nicht genug Licht vorhanden ist sieht das Videobild schlecht aus. Daher sollte der Fahrweg ausgeleuchtet werden.
Ich habe auch einiges durchgetestet an Videowagen und Selbstbauten aber bis heute keine zufriedene Lösung gefunden.

Allerdings habe ich jemanden gefunden der Videofahrten zeigt welche einen akzeptablen Eindruck machen… mehr unter: https://www.meine-modellbahn-tt-ganz-gross.de/start/videos/

Auf eine Anfrage hin wo es diesen Videowagen zu kaufen gibt... gab es folgende Antwort.

Ich mache leider keine Auftragsarbeiten. So ein Wagen hast du aber selber recht schnell zusammen gebaut. Alles was du brauchst ist ein Flachbettwaggon, ein Kippschalter für das Licht, eine kleine 12V LED-Leiste, eine 12V Batterie, eine Halterung für die Batterie und die Kamera. Die Halterung für die Kamera war mit bei der Kamera dabei. Das alles habe ich mit Heißkleber zusammen geklebt. Auf meinen Bildern ist ja alles gut zu sehen.
Die Kamera kostet rund 190€ und der Rest um die 30€. Hier ein Link zu der Kamera:
http://www.replayxd-shop.de/Kameras...lmkamera-POV-FPV-Action-Cam-Komplett-Set.html


Das ist wirklich kein Hexenwerk und das kriegst du auch hin! :)

LG Ronny
 
Shop offline! :wiejetzt:

Die macht sehr schöne Bilder Hier
 
Zurück
Oben