• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jano Bausätze

Profi-Printe

Foriker
Beiträge
390
Reaktionen
2
Ort
Finsing bei Erding
Jano hat einige schöne Bausätze in Angebot. Sind da auch die Scheiben der Fahrzeuge dabei?
Laut Bildern sind die Scheiben nicht dabei.

Wie kann man sich weiterhefen wenn die Scheiben nicht dabei sind?

Ein Fahrzeug ohne Scheiben ist großer Mist! :bruell:
 
also erst entfetten danach grundieren und danach anputzen :winker: das sollte alles kein problem darstellen. doch was mach ich wenn ich zweifarbige modelle möchte? abkleben? ich denke das sollte funktionieren oder?
ich hab da noch keine erfahrung!

und wie bekomme ich feinheiten hin? schriftzüge etc.? es gibt zwar einige schiebebilder aber leider nicht alles was ich brauch.

ich hab vor mir einige Wartbur 353 tourist als bausatz zu kaufen und diese als VP und DRK Notarzt (SMH Wartburg Med) umzubauen. der VP sollte nicht so schwierig sein. sind ja im grunde nur zwei farben. doch der wartburg med hat sehr viele feinheiten. vor allem der schriftzug "schnelle medizinische hilfe" stellt für mich das größte problem dar.
 
Was Backofenspray...ich empfehle Waschbenzin von Faust > praktiker.
 
ich hab vor mir einige Wartbur 353 tourist als bausatz zu kaufen und diese als VP und DRK Notarzt (SMH Wartburg Med) umzubauen. der VP sollte nicht so schwierig sein. sind ja im grunde nur zwei farben. .

Die VP fuhr doch nicht mit dem 353 Tourist. Also bei uns im Dresdner Raum war es nicht üblich, immer nur als Limousine, die Kripo hatte bestimmt den Tourist, aber dan nicht in den typischen Polizeifarben der VP.

Gruß Ingo
 
Hab ich auch noch nie gesehen. Kenne den auch nur als Limousine.
Kannst du die Bilder mal einstellen? Natürlich nur wenn du die Rechte daran hast oder dieses darfst.
 
also erst entfetten danach grundieren und danach anputzen :winker: das sollte alles kein problem darstellen. doch was mach ich wenn ich zweifarbige modelle möchte?
Ja, abkleben ist eine Möglichkeit. Die andere sind Abdecklacke, welche man überlackieren und dann wieder abziehen kann. Das funktioniert bei Feinheiten besser.
und wie bekomme ich feinheiten hin? schriftzüge etc.? es gibt zwar einige schiebebilder aber leider nicht alles was ich brauch.
außer weiß kannst du alle Abziehbilder auch selber herstellen. Es gibt bedruckbare Bögen, welche du in einem normalen Drucker bedrucken kannst. Weiße Abziehbilder stellt z.B. Kuswa für die her.
 
geh mal zum Modellbauhändler deines Vertrauens. Es gibt die Abziehbilder-Papiere für Laser- und für Tintenspritzer. Es gibt sie farblos und in weiß.
 
Hallo,

versuche es mal bei Conrad, die haben für beide Druckerarten was im Angebot. Verspreche Dir aber nicht zuviel davon. Besser ist es, soetwas von einem Profi (Kreye, TL, Kuswa...) machen zu lassen.
 
Foto Wartburg Tourist VP

Hab einen gefunden. Die gab es auf jeden Fall im Straßenbild der DDR.
 

Anhänge

  • DSCF0208.jpg
    DSCF0208.jpg
    99 KB · Aufrufe: 85
@ mutzel

Du hättest nicht suchen müssen. Über diesen Link hättest du die Bilder schon früher sehen können. :ja:

Profi-Printe schrieb:
unter diesem link finden alle zweifler ein vorbildfoto

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=2496
Angezweifelt hab ich das nicht. Ich hatte nur noch nie einen gesehen oder besser gesagt ich kann mich nicht dran entsinnen je einen gesehen zu haben. Daher mein Interesse an den Bildern.
 
der bausatz des wartburg 353 t liegt bei 7,90 Euro

also wenn so reges interesse an diesen modellen besteht sollte sich ein hersteller (jano, hädel, etc.) vieleicht gedanken machen ein solches modell profesionell herzustellen. da kann ich mir die arbeit sparen :brrrrr: die gußform ist bei jano ja bereits vorhanden.

den wartburg 353 t gab es auch als notarzt (SMH) die NVA hatte auch einen 353 t sani. die kripo natürlich auch und nicht zu vergessen der wunderschöne VP 353 t

also es gibt vier varianten! wenn nun noch die nachfrage stimmt sollte einer kleinserie nichts im wege stehen!

nachdem ich mich über die wartburg 353 t gemacht habe wollte ich einige varianten des robur basteln. darunter natürlich euch einige VP modell. und wenn das überstanden ist kommt die königsdisziplin. ein W50 DoKa TLF-16 als VP Wasserwerfer. diese kamen 1989 erstmals zum einsatz. bilder gibt es so gut wie keine da zu dieser zeit bereits das ende der DDR nahte und eine gewisse geheimhaltung bei derartigen fahrzeugen bestand. ein solches modell ist jedoch ein echtes schmuckstück und darf in meiner sammlung nicht fehlen

@ Jan ---> VP Decals sind kein Problem. was ich suche sind DRK SMH Decals
 
Ich habe die Rechte der Bilder leider nicht! Aus diesem Grund darf ich diese nicht veröffentlichen.

Ich kann nur soviel sagen.

W50 DoKa ähnlich TLF-16
grüne Farbe mit weißem Streifen
Volkspolizei Beschriftung
Schutzgitter vor den Fenstern
 
Zurück
Oben