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Jagos E17

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Hallo!
Ich habe die Tage ein paar Bilder der E17-Interpretation aus dem Hause Jago bekommen.
Daniel
 

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Hallo,

kann hier jemand seine Erfahrung bzw. sachkundige Meinung über die
E17 von der Fa. JAGO machen.
Wie ich sehe, liegt der Preis bei der Rothe- E17 bei Händlern ab 572,- Euro, bei der E17 von JAGO bei ca. 380,-Euro.
Leider kann man auf der JAGO-HP weder die Beschreibung lesen, noch genauere Fotos betrachten.
 
Diesen Thread habe ich eben wieder geöffnet. Sollte hier wieder der dem Baord Tiefschläge (oder auch Probleme bereiten) versetztende Spott einsetzen, machen wir es wieder zu.
Nichts gegen sachliche Kritik, aber keinen Käse, Spott oder Häme.
TT-Fussel fragt nach sachkundigen Meinungen.
 
Danke Dikusch,

am interessantesten währe ein sachkundiger Vergleich beider Modelle, in Hinblick auf optische Qualität, auf die Fahreigenschaften und die technische Umsetzung auch im Hinblick auf die Digitalisierbarkeit.
 
Eigentlich kann man sie nicht vergleichen.
Das eine (Rothes) Modell ist ein reines Handarbeitsmodell, komplett aus Messing. Von Herrn Rohe zusammengelötet und -gebaut. Dazu findest Du im Rothe E17-Thread Einzelheiten.
Jagos E17 spielt von der Herstellung (Serienmodell) und Detaillierung in einer anderen Liga.
Letzteres zeigen auch die Fotos im Board.
 
Hallo
Dikusch,

wie soll ich das verstehen, ich kann hier auf den eingestellten Bildern, vom JAGO- und Rothe-Modell Unterschiede nicht erkennen,
insbesondere die Fahr-und Lauf-Eigenschaften allgemein, in engen Radien, Steigungen und Weichen.
Mir ist auch bis jetzt unbekannt , ob das Jagomodell eine Schwungmasse hat und in welcher Größe.
Mir ist es aber egal, ob das Gehäuse aus Messingblech oder Kunststoffspritzguß ist, entscheidend ist die Optik.
Ich kann Loks nur vergleichen, wenn ich sie leibhaftig vor mir habe und fahren lasse.
 
Ich kann Loks nur vergleichen, wenn ich sie leibhaftig vor mir habe und fahren lasse.
Dann wirst du wohl beide kaufen müssen, denn dann reichen die Testberichte im Board ja auch nicht aus.
Zu den Fahreigenschaften der Jatt-E17 und den Konsequenzen für den Besitzer wurde aber auch schon was gesagt. Suche ich jetzt aber nicht raus.
 
Also ich bin die Jago E17 wieder losgeworden, als "Anzahlung" für die von Rothe, die Jagosche lief üüberhaupt nicht! Nach jeder Weiche oder überhöhten Kurve war sofort der Saft weg und sie stand. Außerdem dreht sie bei Normsteigung sofort durch (k.A., wie viel %, aber Noch-Schaumstoff-Anstieg)
Also ich finde diese Lok absolut misslungen, dagegen ist die viel kritisierte 18 noch ein Sahnestück
 
Und noch einmal die Bitte:
Sucht Euch für Modelldiskussionen, die nicht zu diesem Thema passen, die entsprechenden Threads.
Ich habe das jetzt wieder einmal (für die Ignorierer) gemacht. Ergo, ich hatte die Arbeit.
Die Diskussion zur E04 ist jetzt da, wo sie hingehört.
Die Fäkaliensprache habe ich dort entfernt.
 
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