• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Ja, sehr schön anzusehen! Dennoch ein kleiner Hinweis: vor und hinter jede untere Faßreihe gehört ein Kantholz oder Keil, ein Schutz gegen wegrollen. Das endet sonst schnell in einer lustigen Szene.
 
Meines Erachtens liegen die unteren Fässer jeweils in einem Holzgestell.
Denke da rollt nix.
 
Der "Pool" an der Villa wurde befüllt. Der Einfachheit halber habe ich ein Einkomponentenharz genommen. Leider ist das Harz umgeschlagen, wie das Anderen auch schon passiert ist.

0707.jpg

Die üblichen Methoden wie Erwärmen halfen nichts. Um nicht alles neu machen zu müssen, habe ich mehrere eingefärbte Schichten aufgetragen. Am Ende spiegelt sich ein wenig der Himmel im Wasser.

0708.jpg
0717.jpg
0719.jpg

Gruss, iwii
 
Möchte nicht unnötig iwiis Thread verwässern - allerdings gebe ich hier etwas zum Nachdenken hinzu, weil Sprüche wie dieser oft suggerieren, die Medien heute würden alles unnötig aufbauschen, ein "Riesen-Bohai" aus allem machen, während es früher nur eine Meldung in der Lokalzeitung gewesen sei. Böse sensationsgeile Medien... :p

Das hat meiner Meinung nach vor allem technische Gründe: Jene Geschichte und die Fotos hätten andere Zeitungen sicherlich auch damals interessant gefunden. Allerdings haben sie davon nicht direkt erfahren, und vor allem nicht schnell. Dank Internet und insbesondere soziale Medien dringt eine solche Meldung heute rasend schnell überall hin. Gleiches gilt für die Fotos: "Früher" hätte man beim Original-Fotografen bzw. der Zeitung Fotoabzüge anfordern müssen, und die wären u.U. per Post mehrere Tage unterwegs gewesen. Man hätte also vermutlich durch Zufall ein paar Tage später von dieser Geschichte erfahren und nochmal einige Tage später die Fotos gehabt. Bis dahin wäre das ursprüngliche Ereignis schnell mal eine Woche alt gewesen - und dann hätte man es auch bleiben lassen können. Heute wird es gemacht, weil es dank digitaler Technik praktisch kaum noch zeitliche und räumliche Grenzen für so eine Meldung gibt.

Ich verstehe die Grundintension Deiner Aussage :huld: , möchte aber eben darauf hinweisen, dass es nicht an den viel gescholtenen Medien liegt, die alles aufbauschen, sondern am Menschen allgemein. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, dass so viele Leute völlig unbedeutende Fotos von Schnee in ihren WhatsApp Status stellen, auf dass es gesehen werde. Denn auch das hätte damals niemanden interessiert und wird heute nur gemacht, weil es technisch nunmal so einfach ist... ;)

Den Kommentar hättest komplett lassen können. Es gibt keine Neuigkeit außer Selbstdarstellung.
Hab das zweimal gelesen … nix gefunden.

Außerdem hat der Heizer Dir so einiges an Lebenserfahrung voraus, wovon Du wohl nur träumen kannst.

Klar - gleich kommt: Du kennst mich gar nicht.

Doch - an dem Text erkenne ich schon. Und auch daß ich auf näheres Kennenlernen gern verzichte.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben