• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Tolles Filmchen,
sehr gut gelungene Übergänge zu den Hintergründen, einfach Klasse
ich schau mir sowas immer wieder gern an und versuche davon auch für mich zu lernen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iwii: Ich hätte den Zugang vom Weg zum Haus nicht so ausschweifend gemacht. Manchmal muss es auch schnell gehen und da braucht man kurze Wege. Für Kohlelieferungen und Möbeltransporte gilt es gleichermaßen. Ansonsten ist es wie immer top.
 
In der Zeitung steht ja gar nix.😉
Tolle Bilder, danke für das Zeigen.
Grüße Bernd
 
Der Weg wurde ursprünglich so angelegt, da die 2 Meter Höhenunterschied zum Haus ohne Treppe doch recht sportlich sind.

Da kommt bestimmt noch ein Baum oder ähnliches hin

Irgendwas Hübsches soll da noch hin. Obstbäume sind in der Gegend ja sehr beliebt oder der seinerzeit obligatorische Nussbaum.

Gruss, iwii
 
Reife oder noch grüne Walnüsse? Aus den noch grünen Walnüssen macht meine Freundin immer einen schönen Nusslikör.
Sehr schön gestaltet, @iwii
Helge
 
Ein paar Altlasten müssen mal wieder angegangen werden. Die Villa stand immer noch auf ihrem Holzsockel. Urspünglich wollte ich den nur verkleiden. Man hätte dazu den Sockel aber allseitig passend auf Maß feilen müssen. Das schien mir nicht wirklich zielführend. Also habe ich die Sockelmauern einzeln angefertigt und von innen an die Außenwände geklebt. Die Platten für den Sockel sind etwas dünner als die Wände. Das ergibt unbeabsichtigt eine ganz nette Schattenfuge. Was mir aufgefallen ist: die Mauerplatten von Auhagen (43658) habe ich vor ca. 2 Jahren geöffnet. Mittlerweile sind die extrem spröde und lassen sich mit dem Bastelmesser kaum noch bearbeiten ohne das sie brechen. :(

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Gruss, iwii
 
Hi,

ich finde, die Pola-Villa passt hervorragend zu TT.
Anhand der Bilder sieht man, wie winzig die Figuren und die Autos in N sind.
IMG_20230726_192512.jpg
Ich habe sie hier in mehreren Varianten;
IMG_20230726_192623.jpg
und auch sie wurde von Faller neu aufgelegt.
IMG_20230726_192320.jpg
Das scheint dann ja auch das von iwii verwendete Modell zu sein.
Vielleicht kann iwii das ja in den Blog "Modelle mit TT-Eignung" einfügen. Da ich davon noch nichts gebaut habe, habe ich das noch nicht gemacht.

MfG JPP
 
Gebäude im Villenstil gab es schon immer in verschiedenen Größen, alles Weitere hatten wir ja einige Seiten eher schon.

Aber ja, hübsch geworden.

Poldij
 
Faller/Pola - Villa
mit "TT-Material" für den Größenvergleich

P1070188.JPGP1070189.JPGP1070190.JPGP1070191.JPG

wichtige Vergleichspunkte sind Türen (-höhen) und Treppen(-Dimensionen);

mfg
fp
 
Gebäude im Villenstil gab es schon immer in verschiedenen Größen, alles Weitere hatten wir ja einige Seiten eher schon.

Aber ja, hübsch geworden.

Poldij
Jetzt hast du mich aber beschäftigt. Von Seite 164 zurück bis Seite 18/19 ...
Ja, da war die Diskussion und auch der Link zu knechtls Beitrag.
Daher nochmals die Bitte (kann natürlich knechtl auch machen), das in den Blog zu setzen. Damit erspart man sich dann auch das ewige Gesuche.
Meine Fotos von den anderen Modellschachteln könnt ihr natürlich verwenden. Alternativ könnte ich das machen, wenn ich eure Bilder nutzen kann (natürlich mit Nennung des Boardnamens).

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes N- Modell. Ich habe es auf die richtigen Geschoßhöhen gebracht. Brüstungen sollten 85 -95 cm und der Abstand zwischen Fenstersturz und OG-Brüstung 145-155 cm sein. Bei mir ist es Betriebskindergarten geworden.
Grüße Dieter
 
O.k., dann werde ich den Eintrag mal auf den Weg bringen und iwii und Vt18.16 können dann (mit Bildern?) ergänzen. Damit das Thema hier nicht weiter verwässert wird.

MfG JPP
 
Zurück
Oben