• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

So nach und nach wird das Ensemble richtig schön und gefällt mir. Einzig der kurze Hosenträger, unrunde Ecken im Hintergrund und die Spielzeugkirche stören mein ästhetisches Empfinden noch immer, aber Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
An dieser Anlage hat der Erbauer jedenfalls weder Kosten noch Mühe gescheut und ein wirklich vorzeigbares Ergebnis erstellt.
JWC
 
Also wenn ich die Bilder aus dem Heißluftballon so sehe, frage ich mich, was die Direktion damals bewegt hat, diesen Keilbahnhof anzulegen. So richtig zweckmäßig erscheint der mir nicht.
Steht da hinter dem Heizhaus noch ein Stellwerk? Das steht aber dort arg ungünstig. Kurze Stellwege waren wichtig, weil man dafür kräftiges Personal brauchte. Erst mit dem elektromechanischen Stellwerk konnte auch die geistige Fähigkeit als Einstellungskriterium für das Bedienpersonal herangezogen werden.

Gruß ebahner
 
frage ich mich, was die Direktion damals bewegt hat, diesen Keilbahnhof anzulegen. So richtig zweckmäßig erscheint der mir nicht.
Der Bahnhof ist nicht erfunden. Es war ein Endbahnhof, der zu einem Durchgangsbahnhof umgebaut wurde. Der Keil war die einfachere und billigere Variante die Trasse fortzuführen. Der Bahnsteig am Endbahnhof hat im Vorbild seinen Nutzen recht schnell verloren. Das BW blieb jedoch bis zum Abbau der Strecke in Betrieb. Hier waren u.a. VT98 stationiert und es gab eine Dieseltankstelle.
Steht da hinter dem Heizhaus noch ein Stellwerk?
Das Heizhaus ist eher ein Pumpenhaus und das Stellwerk ein Wasserturm - guchst du -> #493
 
Hat er doch schon.
Aus seiner Hand fehlt mir aber noch der Obstweinsäuferwagen erster Klasse für die Nachbildung eines Vorortsonderzuges zur Baumblüte nach Werder/Havel! :cool:
 
Im ersten Augenblick des Betrachtens hätte ich schwören wollen, hier handelt es sich um ein Original.:ja::gut:
 
Hallo iwii,
die Tiefenschärfe der Aufnahmen ist wirklich toll und erzeugt einen sehr realistischen Eindruck!
Falls ich es überlesen habe, Technik nutzt Du?
 
Wäre cool wenn diese Video mit Menschen und Fahrzeuge zu sehen
Die Anlage befindet sich im Bau. Es lohnt nicht, nur für ein Video/Bild zu dekorieren und hinterher alles wieder sicher zu verstauen. Zumal ich noch keine passenden Figuren habe.
Falls ich es überlesen habe, Technik nutzt Du?
Das ist unterschiedlich. Für Fotos nehme ich eine D7200 mit einem AF-S DX 10-24mm 1:3,5-4,5 oder AF-S DX 16-80mm 1:2.8-4 ED VR. Das vorherige Video und das Foto sind mit einer 360° Kamera entstanden. Da experimentiere ich noch. Speziell das Licht ist ein Thema. Auf Instagram habe ich das Video noch mal etwas besser gerendert -> guckst du
 
Ich will nicht schleimen, aber das gezeigte hat wirklich "Hand und Fuß", und fasziniert meine Augen.:ja:
Es ergeben sich tolle Perspektiven, die zum "Nachexperimentieren" anregen.
Ganz großes Kino, und eigentlich gehört die Anlage in einer Zeitschrift verewigt!
In diesem Sinne: Weitermachen...
 
Sehr schönes Modell. Neugierige Frage eines historisch Unbedarften: Der Wagen hat ein durchgehendes Trittbrett, aber eine zugehörige Griffstange ist nur an der Laderaumtür zu erkennen. Sollten nicht auch über den restlichen Wagenkasten Griffstangen verteilt sein? Oder ist das durchgängige Trittbrett lediglich ein historisches Artefakt, das gar nicht benutzt wurde?
 
Zurück
Oben