• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IV K Veit - Kupplungen der Kittler Modelle an die Veit'sche IVK

Schaut nach Marke Eigenbau aus Ms Blech aus...

@Henry
Das sieht man auch erst, wenn man sie mal direkt vergleichen kann.
Und beide zusammen wirst Du ja sicher auch noch nicht vor dir gehabt haben...
Von daher kann das gar nicht jeder gleich ersehen bzw. wissen.
 
Ich habe alle meine Loks und Wagen (Kittler, Kühr, Veit) auf die Trichter/Hakenkupplung (Lötvariante) von Kittler umgerüstet.
sieht spitzenmäßig aus und ist absolut filigran ( sehr nah am Vorbild)
Und darauf kommt es doch bei solchen Modellen an....Oder ????
Auch wenn der Meister bei meinen Bestellungen immer flucht.....
Sorry Herr Kittler......
Was soll ich also mit einer amerikanischen Kupplungsnachbildung bei einer sächsischen Kleinbahn?????
 
Was soll es da zu bewundern geben? Die Kupplungen sind seit mind. 3 Jahren auf jeder Messe bei Kittler's
anzusehen gewesen. Hat er bei allen Fahrzeugen auf seiner Ausstellungsanlge montiert. (Deshalb wollte ich sie ja haben).
Wenn ich dazu komme, mache ich gerne ein paar Fotos und schicke sie Dir per email.
 
Da ich über die große Suchmaschine kein einziges Detailbild der schönen Trichterkupplungen von Kittler gefunden habe stelle ich vollständigkeithalber Bilder ein.

Die Lok ist eine Altbau VIIK von Kittler und habe ich kürzlich gebraucht erworben. Schade dass nichts mehr davon hergestellt wird oder bekommt man diese Kupplungen noch irgendwo?

Sorry für die Bildqualität aber die große Kamera hat kein Makro und so musste das Smartphone ran.

TTe-Trichterkupplung_Kittler_hinten_3.jpgTTe-Trichterkupplung_Kittler_hinten_2.jpgTTe-Trichterkupplung_Kittler_hinten_1.jpgTTe-Trichterkupplung_Kittler_vorne_2.jpgTTe-Trichterkupplung_Kittler_vorne_3.jpgTTe-Trichterkupplung_Kittler_vorne_1.jpg
 
Zurück
Oben