Hallo Schmalspurfreunde, ich habe soeben meine IV K in Dienst gestellt.
Läuft super - ABER - als ich die Kittler-Wagen anhängen wollte stellte ich fest, dass die automatischen (N) Kupplungen nicht zueinander passen, da sie unterschiedliche Einbaulagen (Kralle -links, Kralle - rechts) haben. Wat nu? Herr Veit meinte am Telefon, die Kittlersche Variante wäre die falsche nach NEM, das hieße für mich alle Kittlerkupplungen drehen, auch die von meiner Kittler VII K . Der einfachere Weg wäre doch die Veit'schen Kupplungne zu drehen (sind ja nur 2) Herr Veit riet mir ab, aber dennoch die Frage, hat jemand schon Erfahrung damit ???
Danke für sachdienliche Hinweise und
Grüße vom Müggelsee
Läuft super - ABER - als ich die Kittler-Wagen anhängen wollte stellte ich fest, dass die automatischen (N) Kupplungen nicht zueinander passen, da sie unterschiedliche Einbaulagen (Kralle -links, Kralle - rechts) haben. Wat nu? Herr Veit meinte am Telefon, die Kittlersche Variante wäre die falsche nach NEM, das hieße für mich alle Kittlerkupplungen drehen, auch die von meiner Kittler VII K . Der einfachere Weg wäre doch die Veit'schen Kupplungne zu drehen (sind ja nur 2) Herr Veit riet mir ab, aber dennoch die Frage, hat jemand schon Erfahrung damit ???
Danke für sachdienliche Hinweise und
Grüße vom Müggelsee