• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

So der Sonntag abend ist da und nun gibts nochmal nen Nachschlag
Das erste Bild ist für den Hallenser wohl nicht neu aber in den Hp hab ich mich glatt verknallt.
2.Kunningen war eine sehr schön gestaltete Anlage die glaub ich die seltene Epoche 2 vertritt.
3. So ein Gefährt wie dieses auf der TT-Anlage Hüttenrode hab ich noch nie gesehen.
4/5 Zwei Einblicke in die heile Welt von Stadtoldendorf.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 92 231 im Bahnhof Kunningen.jpg
    92 231 im Bahnhof Kunningen.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 371
  • E 17611 in Hüttenrode.jpg
    E 17611 in Hüttenrode.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 391
  • Hp Köpernitz.jpg
    Hp Köpernitz.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 394
  • Lok 5 der Stadtoldendorfer.jpg
    Lok 5 der Stadtoldendorfer.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 376
  • Gut Ding will Weile haben.jpg
    Gut Ding will Weile haben.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 362
Am Fr. war ja noch kein " Gwusel"...und man durfte hinter die Kulissen schauen. Sehr aufschlußreich!
(Leider komm ich wegen rein technischer Probleme bei mir , nicht an die Fotos.)
Den Besuch bereue ich nicht und ich habe eine ganze Menge pos. Gedanken mitgenommen .Es wurde sehr ehrlich geantwortet, hatte ich den Eindruck
Ich war da inkognito.....
Schade , mann hätte da noch Stunden fachsimpeln können...
Zum Ausstellerdasein: Stellt Euch doch mal alleine da von 10 - 19 Uhr hin, 3 Tage.

Dirk , 6 Punkte.
 
:fasziniert:Hallo Leute

So,die Ausstellung ist nun vorbei,leider,hätte ruhig noch ein-zwei Tage länger dauern dürfen!
-gebrauchte Aufbauzeit: 5h
-gebrauchte Abbauzeit: 2h

Ging echt fix und hat sogar Spass gemacht!

Allen die mich in meinem Vorhaben bestärkt haben,und daß war der überwältigend grösste Teil,ein herzliches dankeschön!

An Micha

Kannst Du sehen wie Du willst!
Was aber inzwischen in Kisten und Vitrinen steht braucht allerdings auch Luft zum atmen,die wird sie jetzt bald haben!
Ferner ist die Anlage jederzeit horizental "beweglich" was eine besondere Konstruktion erforderlich macht!
Ein "Kasten" ist DEUTLICH stabiler und verwindungssteifer als eine "Platte"!
Somit kann ich die horizontale Tiefe doch sinnvoll nutzen!!!

Ich weiß ja nicht ob Du den Text gelesen hast der an fast allen Ecken der Anlage angebracht war:wiejetzt:
Die meisten Besucher waren jedenfalls zu dämlich oder faul dazu?!
Aus diesem ging das Konzept eindeutig hervor:

Aber ich werde mal nicht so sein::allesgut:

-Durchgangsbahnhof an zweigleisiger Hauptstrecke,
-gelegen am Fuße einer Steilstrecke,
-kleines BW zur Beherbergung der Schiebelokomotiven,
-mit einer Segmentdrehscheibe,
-auf dem breiten Schenkel wird im Hintergrund ein RAW angeordnet welches sich um die Wartung von Dampfern,Dieselloks und Wagen kümmert
-diese Gebäude bilden gleichzeitig den Kulissenabschluss

An das Katerchen

Du hast ja recht,der Planungsbeginn ist keine 1,5 Jahre her,wow,kommt mir echt viel länger her vor!
Nicht zuletzt aber war es auch Dein Verdienst daß es,nochmal wow,so fix ging!
Vielmaligen und besten Dank dafür!
Abschliessend nochmals besten Dank an alle,wie z.B. den Magier,der mich auch mit Hardware unterstützt hat, die mich kurzzeitig vertreten haben!

Zufriedene Grüsse vom Aquarianer
 
Hallo Siebenkuppler,

hast Du evtl. ein paar Bilder von deiner Anlage?
 
Erinnert mich ein wenig an die Wertung vom Eurovisionärssängerwettstreit. :wiejetzt:

Die Nummer steckste bitte im eigenen Interesse ganz schnell weg....:boeller:

Der Dirk baut das so.
Man muß es nicht persönlich mogen.
Das sind bekanntlich zweierlei Geschichten.
Deswegen ist ja das, was der Dirk bastel in Umkehrschluß nicht daneben, obwohl man selbst vieles anders machen würde.

Dirk, die 6 Punkte stehen! Du bist auf Deinem Weg....
 
Schade...
Kommt evtl.noch.:supercool
 
Ja schönen Abend von mir . War Heute auch noch kurz am Nachmittag ,eigendlich schon zu schpät da . Aber war sehr schön ,was zu sehen war. Kann nur sagen viel fürs Auge . Hat mir gut gefallen . Hab aber auch nur durch Zufall hier am Platze davon Kentnis bekommen . Sonst wäre ich da garnicht hin gekommen . Also gut ,daß es euch gibt . Aber jetz muß ich in die Heier , weil morgen bis nach Sonneberg zum Geldferdienen . Tschüß
 
Hallo @,

vielen Dank an die Organisatoren dieser Ausstellung. Ich konnte zwar nur kurz am Samstag vorbei schauen, aber es war wieder KLASSE. Der Knaller für mich war die TT-Anlage Klütz-Fliesenau-Holzendorf und Straßenbahn. Besonders die TT/TTe-Anlage Fliesenau war für mich, als Schmalspurfan, der Höhepunkt. Schade, dass der VT gerade im Lokschuppen stand. Die Anlagen aus den Niederlanden waren ebenso sehenswert.
Fazit: Die Ausstellung hat sich gelohnt!!!!!
MfG

Mario(JIMBO)
 

Anhänge

  • Die Neue.jpg
    Die Neue.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 103
Hi!

Die gezeigten Automodelle sind Eigenbauten von Olaf Krüger. Ich hab da auch noch ´n paar geknipst; muss nur erstmal ´ne Andockstation für meine SD-Karte finden.

So: Hier, wie versprochen, noch einige Fotos von den Automodellen von Olaf Krüger!

Bild 1: IFA H6 mit Fahrbücherei-Sattelauflieger
Bild 2: landwirtschaftliche Geräte
Bilder 3 u. 4: Kertitox GLOBAL M Aufbauspritze (von BMG Budapest) auf IFA W50 LA/Z
Bild 5: Strohballenanhänger
 

Anhänge

  • Buecherei.jpg
    Buecherei.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 130
  • Geraete.jpg
    Geraete.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 137
  • Giftspritze01.jpg
    Giftspritze01.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 138
  • Strohanhaenger.jpg
    Strohanhaenger.jpg
    109 KB · Aufrufe: 167
  • Giftspritze03.jpg
    Giftspritze03.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 147
... weiter geht´s:

Bilder 1 bis 3: IFA W 50 L SUR 2 (Straßenunterhaltgerät)
Bilder 4 und 5: Teerkochanhänger HL130.98/MK81
 

Anhänge

  • SUG01.jpg
    SUG01.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 95
  • SUG02.jpg
    SUG02.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 90
  • SUG03.jpg
    SUG03.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 102
  • Teerkocher01.jpg
    Teerkocher01.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 109
  • Teerkocher02.jpg
    Teerkocher02.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 96
... und die letzten Bilder:

Bild 1: H3A mit Kofferaufbau Post
Bild 2: W50 Sattelzugmaschine mit Auflieger ST8 zum Transport von Raumzellen
Bild 3: Tatra 148 VD6 Betontransportfahrzeug
Bilder 4 und 5: W50 mit Ladegerüst VUD 3 aus der CSSR zum Transport von Kleinbehältern

MfG JPP
 

Anhänge

  • H3APost01.jpg
    H3APost01.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 94
  • Raumzellentransporter01.jpg
    Raumzellentransporter01.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 101
  • Zement02.jpg
    Zement02.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 105
  • W50Behaelter01.jpg
    W50Behaelter01.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 104
  • W50Behaelter02.jpg
    W50Behaelter02.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 98
mmhh,JPP,haste da nich ne Kleinigkeit vergessen, bei Deinen letzten beiden Einträgen?:gruebel:

(na,die schalten sich erst später zu,dann hab ich nichts gesagt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben