• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn-Ausstellung Köln 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willy

Foriker
Beiträge
3.240
Reaktionen
2.571 30
Ort
vorne Rechts
Vom 18.11 bis 21.11. findet die Internationalen Modellbahn-Ausstellung Köln 2010 statt !

Messeinfos : http://www.modellbahn-koeln.de/

Die Spur TT wird auch vertretten sein durch den TT-Modulstammtisch Hamburg-Holstein mit einer Modulanlage, die den Betrachter an Norddeutschland erinnert und auf der zahlreiche liebevoll gestaltete Szenen zu entdecken sind. Auf der Anlage wird eine große Auswahl an Fahrzeugen aus verschiedenen Epochen gefahren. Ein Highlight der Anlage ist die neue Aufstellgruppe. Auf einer Tiefe von 70cm und bei einer Gleislänge von bis zu 320 cm werden reichlich Fahrzeuge und Wagen in vorbildlichen Garnituren präsentiert. Die Gleisverbindungen erfolgen teilweise ohne Weichen mittels Schwenkarmen, dabei rollen komplette Züge aus ihren TrainSave-Röhren auf die Anlage.

Würde mal Vorschlagen das diese Anlage Zulaufstelle wird für eventuellen Boardertreff.

Der Köln-Bensberger Stammkeller wird sich am Donnerstag den 18.11. auf der Messe einfinden. Zeitpunkt fürn Treff würd ich mal so 15 Uhr vorschlagen.

Donnerstag:

- Köln-Bensberger Stammkeller (Willy, TT-Ingo, Vermi, Daemon , +1)
- Container

Freitag:

- NRW-Moduler (WvR, + )
- Frankfurter Stammtisch (Uwe01, +)
- Eurofirma
- nippes

Sonntag

- Thorsten
 
Hallo Willy,

ihr wollt wohl am Eröffnungstag gleich alles leerkaufen. Aber wehe ihr lasst für uns, d.h. die NRW-Moduler und den Frankfurter Stammtisch, nichts übrig. Wir kommen nämlich erst am Freitag und dürfen dann nur noch die Brosamen aufkratzen.
Den Treffpunkt könnten wir allerdings für den Freitag übernehmen. Das ist genügend Platz für die Massen, die sich verabredet haben. Die usprüngliche Idee der Freitagsbesucher, uns bei Kühn zu treffen, halte ich für nicht zielführend. Sowohl auf der Intermodellbau in Dortmund, als jetzt auch bei den Nettetaler TT-Tagen hat er sich trotz Zusage nicht blicken lassen.

Gruß
Wolfgang
 
mal sehen ob es da überhaupt was zukaufen gibt. sind zwar paar händler da, aber ob die auch TT im angebot haben werden. MBS vermiss ich in der ausstellerliste.
 
dann müßen sie aber auch in der liste stehen , den einfach mal so ungemeldet flyer verteilen denk ich mal wird nicht gehen.
 
mal sehen ob es da überhaupt was zukaufen gibt.
Hättest Du die von dir verlinkte Webseite angeschaut, dann wäre dir vielleicht dieser Satz aufgefallen:
Erstmals werden auf der MODELLBAHN gut sortierte Fachhändler das komplette Sortiment der Modellbahnbranche zum Verkauf anbieten. Somit können die Besucher die "Internationale" erstmals auch zum Einkauf von Fachhandelsware nutzen.
Thorsten
 
Ich habe mir mal eben den Hallenplan ausgedruckt und auf potentielle TT-Anbieter/Händler durchgeschaut. Also bei den Händler sieht es etwas duster aus. Eigentlich habe ich nur einen Hauptverdächtigen gefunden, und zwar Saxonia. Auch Conrad hat in der Regel etwas in TT dabei. Hingegen möchte ich bei dem Erleuchteten keine Wette eingehen. Ob auch kleinere Hersteller, wie z.B. Kühn oder PMT, ihr Rollmaterial verkaufen, ist nur schwer abzuschätzen. Tillig hat sich in der Vergangenheit bis auf Startpackungen immer bedeckt gehalten.
Wer aber Materialien für den Landschaftsbau, Bausätze, Zurüstteile (z.B. Bavaria, Weinert) Digitales, Werkzeug oder Elektronikkram sucht, wird voll auf seine Kosten kommen. Gleiches gilt für Eisenbahnliteratur usw.

Wolfgang
 
kühn hat doch bis jetzt noch nie was verkauft und pmt stand auch nur bei auhagen rum. nach hallenplan ist tillig in sichtweite von kühn, nie die konkurenz aus den auge verlieren . und kühn gleich neben herpa. dann sollten die beiden sich mal einig werden das zb ein DB Laekks 543 mit 10 VW Golf 2 beladen werden könnte ! :traudich:
 
@Willy
Vielleicht werden in Köln ja Großbuchstaben verkauft, ich halte mal Ausschau... :wiejetzt:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eben und für Satzanfänge und Substantive reichts dann nicht mehr. Schade eigentlich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Vielleicht werden in Köln ja Großbuchstaben verkauft, ich halte mal Ausschau...
Na hoffentlich nicht in TT oder N oder gar Z... Selbst bei H0 werden wir nicht viel davon haben. Mindestens Spur 1 sollte es schon sein. :wiejetzt:
 
Na, der gesamte Frankfurter Stammtisch wird wohl nicht am Freitag einfliegen.
Ich bin am Sonntag da. Mal sehen, ob ihr dann noch was zum Einkaufen übrig gelassen habt...

Thorsten
 
Ich werde, wie in Lobberich verabredet, am Freitag in Köln sein; natürlich mit meiner (Ein-) Heizerin!

Grüße
Nippes
 

Anhänge

  • Steam.jpg
    Steam.jpg
    3 KB · Aufrufe: 943
So, nach dem 3. Post, erstmal ein offizielles Hallo, TT-board !

Soweit ich es mitbekommen habe, wird Tillig auf der Messe selber nichts (oder wenig)verkaufen, von wegen zu hohe Personalkosten, Übernachtung, etc... die Anfallen würden, wenn man zum Standpersonal auch noch Personal für einen Verkaufsstand bräuchte.
Aber Tillig möchte, so der Plan, in Zusammenarbeit mit der Modellbahnecke Flunkert in Köln, so etwas wie einen Messeverkauf durchführen - also der Laden soll von Tillig Ware auf Kommission erhalten. Ebenso soll im Laden eine Schauanlage von Tillig ausgestellt werden, um mal in Köln etwas Werbung für TT zu machen.

Ich beziehe mich da auf die Aussagen von Herrn Flunkert vor ca. 2 Wochen, auf der Homepage selber steht da noch nichts, ist auch nicht unbedingt zu erwarten, denn die wird wohl nicht so oft aktualisiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben