• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

INTERMODELLBAU Dortmund 2013

Willy

Foriker
Reaktionen
2.870 33
In 6 Tagen beginnt Europas größte Modellbaumesse. Aber wenn ich dem Verzeichnis der ideellen Aussteller glauben darf, ist erstmals seit Jahrzehnten unsere Spurweite nicht mit in einer Anlage vertreten. Dafür aber gleich fünf Anlagen in Spurweite 0 und immerhin noch zwei Anlagen in Z. Irgendwie scheint es da mit der Lobby-Arbeit nicht so ganz geklappt zu haben. Oder gibt es in TT nichts mehr, was in den Augen der Messeleitung ausstellungstauglich ist? Das wäre dann in der Tat ein ernstes Zeichen.

Wolfgang

Tatsächlich sehr ärgerlich, dass keine ideelle TT-Anlage in Dortmund zu sehen ist. Bei der geplanten gab es eine Absage, und leider hat der MOBA nicht sofort Alarm geschlagen, so dass dann auch kurzfristig kein geeigneter Ersatz mehr für die ja recht lange Ausstellung organisiert werden konnte. Jedenfalls hat die Info den AKTT zu spät erreicht. In Dortmund wird zu klären sein, ob nicht auch noch andere Gründe beim MOBA eine Rolle gespielt haben. Leider machen sich bis auf TILLIG und HÄDL die "Schwerpunkt-TT-Hersteller" rar und sind auch nicht immer bereit auf alle vom MOBA organisierten oder geplanten Ausstellungen mitzugehen. Hier gibt es Klärungsbedarf.
ktt46/W.Knipping/AKTT

p.s. der AKTT ist natürlich weiterhin auf der Messe vertreten, Kaffee und Kekse stehen wie üblich für "Boardler-Besucher" zum Auftanken bereit, zudem würden wir auch gern fototechnisch das rege Interesse an TT wieder belegen !

Bei ROCO, PIKO und co. wird`s ja TT zu sehen geben, außerdem sind WIEMO und KUSWA vor Ort, wobei beide ja auch in H0, N etc. stark vertreten sind -- ach ja, und eine Phantasie-Kö kann man sicherlich bei Conrad kaufen - wenn Bedarf !

Ich werde auch am Donnertag da sein - aber erst ab Mittag auf der Messe.
...oder auch erst ab 14:00 beim AKTT.

Uwe, ich fahre am Donnerstag früh mit dem Auto.
Ich habe 3 kostenfreie Plätze als Mitfahrgelegenheit im Angebot.
...bleibe dann aber über Nacht in Dortmund und fahre erst Freitag Nachmittag zurück.

Ich werde auch am Donnertag da sein - aber erst ab Mittag auf der Messe.
... ich fahre am Donnerstag früh mit dem Auto.

Hallo Andreas,

früh war zu meiner Zeit als Werktätiger so gegen 6.15 Uhr. Da kann man die Strecke Ffm. - Dortmund doch locker in 3 Stunden schaffen und zum zweiten Frühstück auf der Messe sein.
Die Jugend von heute hat irgendwie keine Power mehr.:auslach:

Gruß
Wolfgang

@Andreas:
Bist du Freitag auch nochmal auf der Messe oder hast du andere Pläne.

Ich bin am Freitag nicht auf der Messe aber noch bis Nachmittag in Dortmund.
...meinen Praktikanten auf Linie bringen. ;-)
Dann fahre ich mit dem Auto wieder zurück.
Eine genaue Zeit habe ich da nicht. 18:00 wird es aber sicher nicht werden.

Die Jugend von heute hat irgendwie keine Power mehr.:auslach:

Blos gut, daß Du mich nicht persönlich meinst.
Wenn ich dann auf die Messe komme, habe ich berets das zweite Hemd schon durchgeschwitzt. ...und lasse den Nachmittag aber angenehm ausklingen.

FFM - DO: ...also 3h wollte ich nicht unterwegs sein.:schneller

Uwe, ich fahre am Donnerstag früh mit dem Auto.
Ich habe 3 kostenfreie Plätze als Mitfahrgelegenheit im Angebot.
...bleibe dann aber über Nacht in Dortmund und fahre erst Freitag Nachmittag zurück.[/QUOTE]

Hallo Andreas,
danke für das Angebot; ich nutze die DBAG und laufe gegen 11:00 Uhr auf der Messe ein. Bis morgen !
Uwe

Zurück
Oben