• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessenten Mercedes Kurzhauber?

Hallo zusammen,

ich möchte mal den derzeitigen Stand des Kurzhaubers, in dem Fall erstmal der Feuerwehr abliefern. Ein paar Teile sind fertig, manche müssen noch weiter bearbeitet werden. Da ich nirgends Maßblätter gefunden habe, konstruiere ich anhand von Fotos. Unendliche Male wird dann das Zusammenwirken der Teile auf Stimmigkeit geprüft.
Die vorderen Kotflügel mit Stoßstange sowie das hintere Schutzblech gibt es schon, müssen aber maßlich noch angepasst werden. Das sind alles eigne Teile, weil sie weiß lackiert werden. Die seitlichen Tritte werden die nächste Aufgabe. Auf die Stoßstange kommt dann noch eine Vorsatzpumpe, der Dachgarten wird noch mit den Haltern für die Leitern vervollständigt. Die Leitern wiederum sind eigne Teile. Die Räder werden drehbar sein.

Wenn noch jemand Bedenken, Vorschläge oder Anpassungswünsche hat, möge er sie äußern. Ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ich mich dann festlegen.

Die anderen Varianten werde ich in nächster Zeit parallel angehen.

Grüße Sven
 

Anhänge

  • 20220625_164721[2068].jpg
    20220625_164721[2068].jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 263
Na das Dach siehst du ja selbst.
Ansonsten freue ich mich auf die Modelle, die da entstehen :icon_smil

Poldij

P.S. Serviervorschlag:
IMG_20220409_112103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ausdrücklich kein Meckern sein, sondern Hilfestellung.
Die Feuerlöschpumpe auf dem Foto ist eine 800 l/min-Pumpe. Das LF16-TS hat eine Vorbaupumpe mit 1600 l/min und ist deutlich voluminöser.
Hier:
und hier:

Als Hilfestellung:
1 - Die Saugleitung hat einen Innendurchmesser von 110mm.
2 - Der druckseitig an die Pumpe angeschlssene B-Schlauch hat 75mm.

FD851
 
Super, dass du dich fachlich hier einbringst :icon_smil
Hab doch von der roten Technik wenig Ahnung und das Foto nur für ein eigenes Modell gemacht.
Drum auch die Bezeichnung Vorschlag und noch widerstehe ich auch dem roten Benz. Noch...

Poldij
 
Ich werde mich am WE mal ran setzten und einen aktuellen Stand aller Wünsche bzw. Bestellungen erarbeiten.

Das Feuerwehrmodell sieht erst einmal nicht schlecht aus! Ich freue mich schon auf das Modell! Und wenn dann noch dieses oder jenes andere Fahrzeug in dieses Entwicklungsstadium kommt wird sich die Zahl der Interessenten bestimmt noch erhöhen.

Lothar
 
Muß ich halt etwas anders machen, da es mit der Exel Tabelle nicht funktioniert!
Also bitte alle überprüfen, damit zur Not noch einige Änderungen vorgenommen werden können. Ansonsten geht es so in die Bestellung. Wie heißt es so schön, fangen wir los:

Sbahner: 2x Feuerwehr, 1x Kipper (THW)
TT-Poldij: 1x Kipper, 2x LKW (Pritsche)
Hecht 175: 1x Feuerwehr, 1x Kipper
Svies: 1x Feuerwehr
herr.m.: 1x Feuerwehr, 1x Kipper, 1x Müllfahrzeug
jjnn: 1x Feuerwehr, 2x Kipper
Matt: 1x Feuerwehr
chip: 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x LKW (Pritsche), 1x LKW (Polizei mit Kofferaufbau), 1x Müllfahrzeug
TT-Fritze: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x LKW (Pritsche), 1x Kipper
TT-Biber; 1x Feuerwehr
ATTB: 1x Feuerwehr, 1x Kipper (THW)
TTrheinhesse: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x Kipper
gruber82: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x LKW (Pritsche)
janosch: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x LKW (Pritsche)
nippes: 3x LKW (Polizei mit Kofferaufbau) ehem. BGS
Ralf 2: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche), 1x LKW (Pritsche/Plane)
Flecks: 2x Feuerwehr
Thomas-ED: 1x LKW Kipper, 1x LKW (Pritsche/Plane)
magicTTFreak: 1x Feuerwehr, 1x LKW Kipper, 1x LKW (Pritsche/Plane)
timm1304: 1x Feuerwehr
Rico: 1x LKW (Pritsche/Plane), 2x Kipper
KTT46: 2x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane)
JPP: 1x Feuerwehr, 1x Kipper (THW)
Apollo: 1x Feuerwehr
TBauer3172: 1x Kipper (THW)
MHouben: 1x LKW (Pritsche/Plane), 1x LKW (Pritsche), 1x Kipper
jenos: 1x Feuerwehr
curitiba: 1x Feuerwehr
hobo: 1x Feuerwehr, 1x LKW (Pritsche/Plane)

Alles zusammen macht nach Adam Riese: 25x Feuerwehr, 12x Kipper, 4x Kipper THW, 12x LKW mit Pritsche/Plane, 8x LKW Pritsche, 4x LKW der Polizei/BGS mit Kofferaufbau, 2x Müllsammelfahrzeuge.
Die Preise sind nun bekannt, da es mit den Portokosten der Post ganz offensichtlich einige Ungereimtheiten gibt, warten wir es ab. Wenn es dann soweit ist, entscheiden wir uns für dieses oder jenes Zustellunternehmen.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da die Modelle als Fertigmodelle angeboten werden, stelle ich mal ganz vorsichtig die Frage nach der Farbgestaltung der zivilen Fahrzeuge.
Gibt es da schon Ideen oder gar die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen?

Gruß
Moin,

ich möchte meine Frage nach den Farben gerne in Erinnerung rufen. Vielleicht gibt es inzwischen Ideen dazu?

Gruß
 
@ Thomas

Diese Frage kann Dir nur der Sven beantworten. Bitte schreibe Ihn persönlich an.

Danke
Lothar
 
Hallo zusammen,
ich freue mich über die Herausforderung und Wünsche.

Die Feuerwehr ist mittlerweile zu 80% konstruiert, Pritsche und Kipper gehe ich in den nächsten Tagen an.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, wie ich mit Spiegeln und Peilstäben umgehe. Ich denke, ich lege sie wegen besseren Transportes als Zurüstteile bei. Manch einer sagt vielleicht auch , die Peilstäbe sind nicht notwendig.

Grüße Sven
 
Hallo Lothar,

abweichend zu Deiner Liste bei mir bitte(hatte ich Dir auch per PN geschrieben):
1 x Feuerwehr
1 x Kipper Zivil
1 x Pritsche Zivil
1 x Pritsche/Plane Zivil
Farben bitte unterschiedlich z.B. das dunkle Rot, Dunkelgrün, Dunkelblau.
Versand bitte versichert.

Ich finde es sehr gut, dass du das angestoßen hast.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Jens
 
Hallo Jens,

muß irgendwie untergegangen sein! Wird in der Liste die der Sven bekommt geändert.

Lothar
 
So, es gibt heute Bilder vom Stand der Arbeiten an den Fahrzeugen:

1. Feuerwehr:

20220902_143719.jpg 20220902_143756.jpg

2. Kipper:

20220902_143820.jpg20220902_143944.jpg

3. LKW Pritsche

20220902_144031.jpg20220902_144045.jpg

und 4. LKW mit Pritsche und Plane

20220902_144007.jpg20220902_144015.jpg

Fotos vom Sven Löser.
Diese 4 Varianten werden demnächst dann fertig. Laut Sven Löser möchte er diese fertigen Modelle dann als erstes an den Mann bringen. Wie wir das mit dem Bezahlen genau machen und ob es auch portofreie Lieferungen geben wird, später dazu mehr!

Gruß
Lothar
 
Hallo Sbahner,
bei den Vorbaupumpen war immer Lederüberzüge zum Schutz drauf.
Kann ja jeder selber machen, so wirkt das ganze dann super.
Schöne Fahrzeuge, leider nicht mein Sammelgebiet.
Grüße Bandi 60 + 7
 
Ihr habt echt vergessen, die Rundungen streifig/stufig zu drucken :lupe:

Die Aufbauten und besonders die Plane begeistern. Bei der Hütte wirkt die Lackierung recht dick, ansonsten, ja, doch. Das wird was.

Poldij :ja:
 
Ich möchte Euch bitten, mir per PN (!) folgende Daten zukommen zu lassen:

- Nicknamen im TT-Board
- Name, Anschrift
- für eventuelle Rückfragen bitte die Handytelefonnummer oder auch die E-Mail Anschrift

Innerhalb der PN wird dann auch der Rechnungsbetrag der Bestellung, einschließlich anfallender Portokosten und die notwendige Bankverbindung verschickt.

Laut Sven Löser wird es eine Teillieferung geben. Vermutlich zu erst die oben gezeigten Modelle. Also nicht wundern, wenn eventuell auch zwei Rechnungen und Beträge erscheinen. Hat also seine Richtigkeit.
Alle persönlichen Angaben werden von uns nur zur Abwicklung der hier vereinbarten geschäftlichen Verbindungen genutzt und anschließend gelöscht.

Also, dann bitte los, ich erwarte Eure Nachricht!

Gruß
Lothar
 
Hallo Leute,

es fehlen noch ein ganzer Teil persönliche Angaben von Euch!
Bitte alle, die bisher noch nicht reagiert haben, mir die fehlenden Dinge kurzfristig (!) per persönlicher Nachricht übermitteln.

Danke
Lothar
 
Zurück
Oben