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Innotrans 2018

Moin,
so was hat es schon mal gegeben ........ hatte sich nicht bewährt, weil die Gummieinlagen nicht ewig halten. Außerdem erhöht sich der Fahrwiderstand.

Vielleicht sollten die Damen und Herren (und alles was sonst Rad fährt) Radfahrer den Radweg benutzen?

Im Spiegel online stand heute, dass ein elektrisch betriebenes "Lastenrad" mit drei Kindern in Holland an einem Bahnübergang unter'n Zug gekommen ist. Kinder tot, der Fahrer hat es lt. Polizeibericht überlebt, wenn mich man marginales holländisch nicht verlassen hat.

Grüße Ralf
 
Berlin ist eine Reise wert, da siehste Dreck janz unbeschwert.
In jeder Ecke liegt was rum, der Senat dazu bleibt stumm.
Wer hier her kommt fühlt sich gleich zu haus, bei ihm sieht es meist nicht anders aus.

MfG Bandi 60 + 3 !

Das ist ja noch harmlos was Ihr hier zeigt, da gibt es noch ganz andere Sachen zu sehen.
Fahrt mal nach Kreuzberg oder Neuköln, aber bitte nicht nachts !
 
Vielleicht sollten die Damen und Herren (und alles was sonst Rad fährt) Radfahrer den Radweg benutzen?
Nichts gegen eingeschränkte Weltbilder, aber so eine Einlage kann in einer Fußgängerzone mit Straßenbahn durchaus Rollstuhlfahrern das Leben erleichtern. Oder die erwähnten Kreuzungen von Schiene und Radweg.
 
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Die neue S Bahn sieht ja nun wirklich nicht sehr viel anders aus, als die alten Bahnen, man kann aus einer eckigen Kiste nicht viel machen, sie wird immer eckig bleiben.
(Im Vergleich zu rundgelutschten bzw. stromlinienförmigen Fahrzeugen)
 
..... eine Einlage kann in einer Fußgängerzone mit Straßenbahn durchaus auch Rollstuhlfahrern das Leben leichter machen. Oder die erwähnten Kreuzungen von Schiene und Radweg.

Bei Kreuzungen ist es egal - da braucht das niemand. Grischan hat mal ausgerechnet, wie tief ein TT-Rad bei 2 mm Luftspalt am Modul einsinkt. Es war zu vernachlässigen. Hier sind es ähnliche Verhältnisse.
Da hat der Rollstuhlfahrer ganz andere Probleme. Z.B. wenn der Architekt gern mal "zur Auflockerung" ein bischen Pflastersteine in der Gehweg legt.
Selbst Neubau-Fußwege (z.B. Wiener Straße in MD) ist an Übergangstellen am Besten nur rückwärts befahrbar.

Das mit dem eingschränkten Weltbild schenke ich Dir mal....

Grüße Ralf
 
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Bei Kreuzungen ist es egal - da braucht das niemand.
Zur Erweiterung des Weltbildes außerhalb von TT-Modulen: Kreuzungen müssen keinen 90° aufweisen. Bei 30° folgt ein schmaler Reifen ganz gerne einer ungewollten Spurführung. Aber klar: bloß nichts verändern oder Verkehrssicherheit erhöhen. Schon gar nicht bei Radfahrern!
 
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Als ich zur Messe gestern angereist war, lagen sogar noch die Obdachlosen im Tunnel und schliefen. Es war dreckig und hat gestunken. Man muss schon sagen......dafür das dieser Tunnel von fast allen Besuchern genutzt wurde, welche mit der S-Bahn anreisten, hätte ich so etwas nicht erwartet.
Das war das erste Bild, was die internationalen Aussteller und Besucher zu sehen bekamen. Meine Gruppe hat auch direkt gleich über diese Zustände gesprochen und diskutiert.


Nachdem ich schon mal beschimpft wurde, das ich solche Bilder zeige, habe ich mir genau das Bild zu Deiner Beschreibung gespart.

In der Konsequenz sind das aufgegebene Stadträume.
Die Motivation das zu tun, wird Dir kein Politiker nachvollziehbar erklären.
 
Bei 30° folgt ein schmaler Reifen ganz gerne einer ungewollten Spurführung.
Stimmt, habe ich auch schon getestet. War zum Glück ein Fahrrad ohne Stange. So konnte ich noch abspringen.
 
Das ist schon eine böse Geschichte. Ob Einlagen helfen, ist nicht sicher - die Schienen selber sind ja schon recht glatt und ein minimaler Höhenversatz wird immer eine gewisse Gefahr darstellen.

Im Nachbardorf ist zu tiefster DDR-Zeit ein Rennradfahrer tödlich gestürzt, weil ein Gullideckel falsch rum eingesetzt war. War auch kein Normteil, sondern so eine Art Bastelwerk…

Es kommt heute auch auf die Breite der Fahrradreifen an. Da gibt es doch jetzt auch welche, die in keine Spurrille passen.
Hab leider vergessen, wie die heißen.

Ansonsten fahr ich auch hin und wieder Fahrrad, wenn es sich anbietet.

Grüße Ralf
 
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Wie soll man denn diese Werbung verstehen? (G6 - robust und wendig) :nixweiss:

Hat die Lok eine Straßenzulassung oder kann mann sie mit 4 Mann an 4 Ecken auf dem Gleis drehen? :scherzkek :totlach:

P.S. Bitte keine sinnlosen Diskussionen. Dieser Werbespruch bot sich für diese Fragen einfach an.
 
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Wie soll man denn diese Werbung verstehen? (G6 - robust und wendig) :nixweiss:

Hat die Lok eine Straßenzulassung oder kann mann sie mit 4 Mann an 4 Ecken auf dem Gleis drehen? :scherzkek :totlach:

P.S. Bitte keine sinnlosen Diskussionen. Dieser Werbespruch bot sich für diese Fragen einfach an.
Damit ist sicher ein schneller Richtungswechsel gemeint. Bei älteren Lokomotiven dauert es mitunter einige Zeit, bis der Richtungswechsel vollzogen ist.
Ich habe die genauen Werte nicht mehr im Kopf aber bei der V 60 durfte der Öldruck im Getriebe einen bestimmten Wert nicht überschreiten, die Lok musste wirklich stehen und erst dann konnte das Wendegetriebe umgelegt werden.
 
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