• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Informationen zur Streckenklasse

TT-Fahrer

Foriker
Hallo,
im Rahmen einer "Voruntersuchung" für eine mögliche Diplomarbeit bräuchte ich die Streckenklasse(n) von der RB 71 - Bad Schandau-Sebnitz-Neustadt-Pirna. (ich weiß, dass sie nach der "Rekonstruktion" zwischen Sebnitz und Bad Schandau herabgesetzt wurde und keine 52er mehr fahren darf)
Wo bekommt man soetwas her und wo kann ich nach Feststellen der Streckenklasse die dafür tauglichen Triebfahrzeuge herbekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!

Hallo!

Triebfahrzeuge würd ich sagen über die Merkblätter (Stichwort Metermasse und Achslast). Die Streckenklasse müßte in der DB-Trassenanmeldung hinterlegt sein.

Daniel

Hallo
Frag doch vielleicht mal den Fahrdienstleiter von Sebnitz danach. Der müßte das eigentlich wissen. Vielleicht kann Dir ja auch "Eckart "helfen,der arbeitet in der Betriebszentrale Südost ( Leipzig ) und könnte genau Auskunft geben.

Mfg Mathias

Die Angaben dazu findet man in der DS 491 01 "Übersicht über die Verwendbarkeit der Triebfahrzeuge auf den Strecken des Regionalbereichs XXX und die zulässigen Geschwindigkeiten der Triebfahrzeuge". Ich habe leider nur eine veraltete von Schwerin.

Als Anwender werden genannt: Disponent Lokdienst; Sachbearbeiter Bespannungsgruppe, Disponent Betriebsleitung, Lokleiter, Sachbearbeiter Fahrplan, Sachbearbeiter Fahrplankonstruktion. Mal jemanden aus diesem Kreis fragen.

Die Zuordnung der Triebfahrzeuge für die einzelnen Streckenklassen habe ich da.
Es gibt noch extra Tabellen für Museumsloks.

Mathias

Anhänge

• Streckenklasse 1.jpg
    Streckenklasse 1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 39
  • Streckenklasse 2.jpg
    Streckenklasse 2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben