• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Info zur Beheimatung Lok 89 293 gesucht

Hallo Ulli,
ich kann Dir nur Antwort geben für das Jahr 1945 (laut Literatur)
89 283
BW Döbeln
89 293
BW Dresden Altstadt
Ich hoffe es hilft schon etwas bei Deiner Frage, für die Zeit davor habe ich nichts.

(Und für das nächste Mal, da wäre ein Link in die Datenbank hilfreich. Bei 89 denke ich zuerst an T3. Der Hinweis Sä VT wäre auch gut)

89 283

89 293 gibt es nicht in der Datenbank dafür die 89 294 welche wohl der gleiche Typ ist. Oder nicht?

Die 89 283 (Bj.1914) war 1940 -1945 in Schneeberg/Neustädtel eingesetzt.Rbd Dresden
(Quelle:130 Jahre Eisenbahn im Schlematal)

Die 283 ist ein früheres Bj. als 293, entsprechend sind die optischen Unterschiede. Die 293 war um 1965 in Zwickau eingesetzt, dazu hab ich Bilder gefunden. Hier nicht einzustellen wegen der Buchquelle. Ebenso die von 283, die 1960 in Ftl. Potschappel abgelichtet wurde. Für Ep.II hab ich leider keine Info´s.

Zurück
Oben