Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht irgendwie nach PSK aus. genaues kann ich dir auch nicht sagen.
Rohling BTTB, Druck PSK in Holland. Er hat in den 80ern etliche BTTB Modelle umgestrickt.
Den kupplungen würde ich die wenigste Aufmerksamkeit schenken. Da diese austauschbar sind kann man die alten Zeukekupplungen auch problemlos in Tilligwagen einstecken, so diese noch nicht über KKK und NEM-Schacht verfügen.
Der Zeitraum in dem dieser Wagen vermutlich hergestellt wurde bis zum heutigen Tage ist einfach zu lang um sein Alter allein an der Kupplung festzumachen.
Desweiteren war der Gbs bei Zeuke noch nicht im Programm, dieser kam erst von BTTB in den 70ern. Ob er vielleicht schon bei Zeuke konstruiert wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Interressant wären auch mal direkte Seitenaufnahmen sowie Detailaufnahmen der Beschriftung.
Man kann die Untergestelle mit Schlitzkupplung zumindest in eine frühe und eine spätere Variante unterscheiden.
Ich meine, das Sprengwerk ist bei den Modellen nicht völlig identisch.
Näheres nach Zugriff...
könnte das Oberteil des obigen Wagens nicht von Uwe Kurz stammen?
Er hat mehrmals nur Oberteile von Gbs-Wagen geliefert, zu dem man sich selbst passende Unterteile ( Fahrgestelle ) suchen und darunter bauen muß.
Somit wäre auch der alte Unterbau mit alter Kupplung erklärt, würde ich sagen.
Auch in meiner Sammlung befinden sich Gbs-Oberteile mit Sonderbedruckung von Uwe Kurz, die eventuell noch Fahrgestelle untergebaut bekommen.
Die starke Vergilbung der grauen Einsätze lässt auf eine frühe Variante schließen. Modelle aus den 1980ern waren da farbstabiler. Bei späteren war auch das Dach nicht mehr grau, wobei dieses auch nachlackiert sein könnte.
Schaut mal hier: http://www.psk-tt.com/DaviWB/Pagina18.html
Der Gbs ist zwar nicht dabei, aber es gab damals auch solcherlei Abziehbilder von einigen KSH und vielleicht hat sich jemand passend zu den PSK Wagen einen BTTB Gbs umdekoriert?!
Dies ist eindeutig ein frühes Werk von PSK oder den Holländern die die schönen TT-Holz-Modelle bauten.
Denke eher nicht PSK.
Ich habe einige BTTB Wagen mit dem ähnlichem Druck des NS-Symbols und der weiteren Beschriftung sowie eine "V36" + BR 86.
Dazu passt auch alte Kupplung/Fahrwerk. Jetzt mit dem besseren Bild eindeutig identifiziert.
Wann die das machten...?Kann ich nicht sagen. Gibt aber feine Sachen von denen...
...so habe ich hier mal einen Schönen im schwarz(von hier) mir vorgenommen und aufgehübscht.
Mal den Druck vergleichen.
Siehe auch hier (Schon mal erwähnt hier)
Wenn hier eher halbwegs sinnige Bilder von guter Qualität gezeigt worden wären, hätte ich das gleich beantworten können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.