• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ihre Meinung ist gefragt. TT-Modellplanung

Welches Modell soll auf der Modell & Hobby 2003 erhältlich sein?

  • Ölbetankungsanlage Saalfeld

    Stimmen: 7 38,9%
  • Stechkarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handwagen

    Stimmen: 1 5,6%
  • Besandungsanlage

    Stimmen: 1 5,6%
  • DB-Haltepunkt

    Stimmen: 2 11,1%
  • TT-Bahnsteigüberführung

    Stimmen: 5 27,8%
  • 3 versch. Marktbuden

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT Koch

Hersteller
Beiträge
367
Reaktionen
330 18
Ort
Leipzig
Hallo Modellbahner,

wir sind erfreut, dass diese Rubrik für uns freigeschalten wurde. Somit haben wir die Möglichkeit unser Modellideen dem TT-Bahner vorstellen zu können und nicht an Ihren Wünschen vorbei arbeiten.
Wir planen zur Zeit 6 TT-Modelle die wir Ihnen hier vorstellen möchten.
3 Modelle werden zur Modell&Hobby in Leipzig erhältlich sein. Von Ihrer Entscheidung hängt es ab, welche Modelle es sein werden.

1. Ölbetankungsanlage Saalfeld
2. Handwagen
3. 3 versch.Marktbuden
4. Stechkarre
5. DB-Haltepunkt
6. Mech.Besandungsanlage Ep.II/III

www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1215.jpg
www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1216.jpg
www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1217.jpg
www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1220.jpg
www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1222.jpg
www.tt-koch.de/laden/bilder/10-1225.jpg

Ihr TT-Koch-Team
 
Modellwunsch

Hallo Koch

ich für meinen Herstellerteil werde dir meine Vorschläge mitteilen:

Also als 1. die Ölbetankungsanlage, als 2. die mech. Besandungsanlage und als letztes den Handwagen.
Ich hoffe, ich konnte meienn Teil dazu beitragen.

chinsepp
 
Hallo Herr Koch,

ich würde mich für die Besandungsanlage, die Stechkarre und den Handwagen interessieren.

Gruss
Holger
 
Hallo Herr Koch,

meine Favoriten sind die Ölbetankungsanlage Saalfeld, der Handwagen und die Stechkarre.

MfG
 
Hallo Herr Koch,

toll, dass deise Rubirk auch von einem Hersteller wahrgenommen wird. Auf fröhliche Zusammenarbeit!

Mein Interesse würde sich auf die Ölbetankungsanlage, die Marktbuden (für einen Weihnachtsmarkt) und die Besandungsanlage erstrecken.

In diesem Zusammenhang gleich eine grundsätzlichee Frage: Hier, tief im Westen, gilt die Spurweite TT nach wie vor als Exote. Auf die Gründe habe ich hier schon öfters hingewiesen, es ist der Kreislauf "keine Nachfrage, kein Angebot; kein Angebot, auch keine Nachfrage (geschweige denn neue TT-Fans)".
Außer dem Internet wüßte ich in meiner Region (Bonn) nicht, wo ich TT-Artikel (außer Tillig-Produkte) überhaupt erwerben könnte, insbesondere die solcher Kleinserienhersteller wie Sie.

Mir ist bewußt, dass eine große "Werbekampagne" allein aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Trotzdem: Welche Möglichkeiten sehen Sie als Kleinserienhersteller, diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen, und TT im Westen die Popularität zu verschaffen, die es einst zu Rokalzeiten einmal hatte?
 
Ihre Meinung ist gefragt

Hallo Eifelleitwolf,

ich bin zwar nicht Herr Koch, aber ich baue ja auch meine Waggons.
Aber ich denke mal, wenn sich die TT-Produzenten auch auf den messen im Westen besser und mehr zeigen würden, würde auch das Interessesteigen!! :ja:
Aber wenn es kein anderer außer tillig in den Westen schafft, dann kann bei dir im Ziefwesten auch nichts von den Kleinserienherstellern, geschweige denn das Interesse steigen. :zzz:

Chinsepp
 
Hallo Herr Koch,
den modernen Haltepunkt finde ich sehr interessant und äußerst vielseitig, zB als einfache Bus-oder Straßenbahnhaltestelle und eben als typischer Nebenbahn, oder Hauptbahnhalt.
 
Hallo Herr Koch,

mich würde die Ölbetankung, die Marktbuden und die Besandungsanle interesieren.

Grüße aus dem tiefsten Westen
Ralf
 
mal ein paar ganz andere fragen, wie werden die modelle angeboten? bausätze oder fertigmodelle? aus welchem material werden sie produziert? messing oder pu-kunststoff? einige modelle sollen ja bereits im oktober erhältlich sein. gibt es schon tt-prototypen, die man hier zeigen kann?

persönlich hätte ich interesse an der öltanke.
 
stimmt, ein paar zusätzliche infos könnte herr koch in seinem eröffnungsbeitrag (über die EDIT-Funktion) noch einfügen.
 
Hallo Modellbahner,

es handelt sich ja blos um eine Umfrage, ob diese Modelle vom Kunden gewünscht werden.
Hier ein paar Angaben:
Die Modelle werden als Fertigmodell (lackiert) und als Bausatz angeboten. Material: Mischbauweise ( Messing und Plastikspritzguss)
Nun zu unseren Preisvorstellungen , der bestimmt viele interessiert:

Ölbetankung ca. 27,-EUR Fertigmodell
Besandung ca. 31,-EUR Fertigmodell
Stechkarre und Handwagen ca. 5,-EUR Fertigmodell
DB-Haltepunkt ca. 15,-EUR Fertigmodell
Marktbuden ca.: 25,-EUR Fertigmodell

Ihr TT-Koch-Team
 
klasse, da wissen wir ja jetzt schon was mehr.

kundenwunsch hängt bei mir auch davon ab, ob ich schwierige geschichten mit ätzen o.ä. machen muss oder den kram relativ einfach mit meinen zwei linken händen zusammenbekomme... :D
 
Schön das diese Rubrik gleich angenommen wurde. So hatten wir uns das gedacht und hoffen bzw. wünschen uns das davon reichlich Gebrauch gemacht wird. Natürlich auch noch vom vielen anderen Herstellern.

Schöne Modelle und auch recht moderate Preise für die Fertigmodelle.
So und nun zu meinen Favoriten. Also die Ölbetankungsanlage steht bei mir, und wohl nicht nur bei mir, ganz oben. Tja und dann kann ich mich nicht entscheiden zwichen Handwagen, Besandungsanlage und Stechkarre.
Ich lass mich also überraschen welche Modelle das Rennen machen.
 
hi zusammen,

was mir gerade noch einfällt: da ich die eigentliche umfrage erst nach dem eröffnen des themas bosseln konnte, haben einige sicherlich noch nicht abgestimmt - sondern nur ihre wünsche in ihrem posting geäußert. seid doch bitte so nett und macht euer favoriten-häkchen auch ganz oben bei der umfrage.

gell, seid´s so lieb :ja:
 
Ich war schon so lieb aber Herr Koch möchte ja drei Vorschläge und oben geht halt immer nur eins.
proxy.php
 
lieber co-admin,

ich habe vorhin vier stunden an einem hack gesessen, der mehrere auswahlmöglichkeiten zulassen sollte. das ding wollte nicht funzen. so machen wir es eben mit nur einer und nehmen platz 1, 2 und 3. ist doch auch gerecht, oder?

*magstdumalhacken?*
 
und außerdem habe ich dein bild-vor und -zurück in die datenbank gehackt. freuste dich wenichstens?
 
@ TT-Koch (Hallo Herr Koch haben schon so viele geschrieben),
wie ist das jetzt mit den Preisen,
Handwagen UND Stichkarre für 5 € oder
Handwagen und Stichkarre für JE 5 €???
 
Hallo

Besandung und Öltankstelle wirken sehr schön und interessant, wären auf meiner Anlage aber (leider) fehl am Platze -
Hand- und Stechkarren für je 5 Euro, da würde ich schon zugreifen.
Haltepunkt und 'Buden' würde mich weniger interessieren.

mfg
Michael Houben
 
Hallo Herr Koch,
das ist eine gute Sache!!!! Meine Stimme habe ich abgegeben:
1. Besandungsanlage
2. Handwagen
3.Stechkarre


Bis Leipzig
Gruß Mentor
 
1. Super Sache mit der Rubrik
2. Super Sache mit dem ersten Threat
3. Habe für die Öltanke gestimmt (dabei habe ich gar keine Öllok)
4. Sind die Preise (25€) für drei Kioske? Dann würde ich mir sogar was einfallen lassen wo ich die hinsetze.
5. Ich hoffe, wir "entscheiden" nur über die Reihenfolge, auf den Markt kommen sollte alles!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben