• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung IGRA Neuheiten 2024

Bei mir kam die Benachrichtigung um einen Tag versetzt, und versendet wurden die beiden Waggons (grosses Logo) erst am Freitag und blieben dementsprechend erstmal über das Wochenende bei dem Startlogistigzentrum der DHL liegen. Werden wohl einzeln pro Person abgefertigt.
 
Bei mir kam die Benachrichtigung um einen Tag versetzt, und versendet wurden die beiden Waggons (grosses Logo) erst am Freitag und blieben dementsprechend erstmal über das Wochenende bei dem Startlogistigzentrum der DHL liegen. Werden wohl einzeln pro Person abgefertigt.

Genauso ist es bei mir auch...die Wagen liegen bei DHL und sollen voraussichtlich Morgen ausgeliefert werden.


Hatten sie noch andere Varianten vorbestellt, oder nur diese. Bei mir ist noch keine Rechnung eingetrudelt, ich hab aber auch paar VTG noch bestellt. Werden die gleich gesammelt geschickt?

Gruß Marco

Nein...3 GATX Wagen, wie auf der Rechnung zu sehen, sind in Auslieferung...der andere GATX mit der 2. BN nicht, auch die VTG Kesselwagen noch nicht, obwohl auch zeitgleich mit den GATX vorbestellt. ;)

keep black
JD
 
Hmm, hoffentlich wurde ich nicht vergessen. Ich werd mich wohl doch lieber mal melden, wenn morgen nichts reinflattert. Weis ja nicht ob die nochmal nachproduziert werden, bzw genug bestellt wurden.
:streichel
 
@Lichtenstein die Wagen sind noch nicht so lange lieferbar und man wird sich bei dir schon noch melden, die vorbestellten Modelle erscheinen auch nicht im Shop als verfügbar für jeden Kunden, wenn die lieferbar sind. Das kommt erst später.
 
Bei mir sind auch 2 Gatx Wagen angekommen. Was mich verwundert das sie ohne Kupplungen sind. Stand da nicht was mit 2 Kupplungen bei elriwa in der Beschreibung? Waren bei euch welche bei?

Sie sind wirklich Puffer an Puffer gekuppelt. 20240227_150612.jpg20240227_150620.jpg
 

Anhänge

  • 20240227_150603.jpg
    20240227_150603.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 93
Alles klar die Kupplungen haben an der Beschreibung geklebt. Alles da. Ich finde die Wagen super und so laufen sie auch. Mehrere Loks getestet. Bei Tillig Loks Alles Bestens und bei Piko macht nur die G1206 im 310 Radius Probleme.
@mcpilot ich würde sagen ein leines Stück dahinter.
Ich freue mich schon auf die nächsten Wagen die da kommen.

20240227_161832.jpg20240227_162432.jpg
 

Anhänge

  • 20240227_161859.jpg
    20240227_161859.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20240227_162454.jpg
    20240227_162454.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 91
Das sieht nicht nach einem Normschacht aus .
Der NEM Schacht ist die Aufnahme für die Kupplung, da spielt es keine Rolle, ob es ein extra Bauteil vergleichbar mit Tillig Modellen oder wie hier ein komplettes Bauteil ist. Solange die Kupplung für den NEM Schacht reinpasst, ist es auch ein NEM Schacht.

Link zu den neu angekündigten Modellen:
 
Hallo, das sind gute Nachrichten. Die Qualität meiner Wagen ist sehr gut, keine Auffälligkeiten auf dem Gleis und in diversen Weichenstraßen. Die nun angekündigten Chemiekesselwagen mit isolierten Kessel füllen für mich eine Lücke die Tillig nie beachtet hat. Die Wagen sind vorbestellt, das wird ein teures Jahr 😀.
 
Zurück
Oben