• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ich suche für Reko 03

Hallo,

ich Suche auch schon seit Monaten einen Sammelkasten und die Beleuchtung für vorn, für die Reko 03. Würde mich auch über Hilfe freuen.
Mfg TT-Windt
 
Der Sammelkasten ist links unter dem Führerhaus bei den Rekoloks der BR 01.5/03 und 41 sieht aus wie ein kleiner Kessel.Die Luftkessel liegen bei 2 Zylinderloks hinter den Zylindern auf dem Rahmen und bei der 3 Zylinder 03 links und rechts unter dem Umlauf.Ich benötige den Unter dem Führerhaus, ich werde mal bei Beckmann nachfragen , ob ich einen von der 01 bekommen kann und werde dann die Leitungen selbst neu verlegen.
 
ist das das Teil, wo die 2 Leitungen raus gehen unterm Führerhaus? Die gibt es bei MMM und Becki, einfach anrufen und das Zeug kommt (so war es bei mir).
 
Hallo Rene,

die Beleuchtung von der 01 ist zu groß, habe ich schon probiert. Man muß dieses Teil bearbeiten, aber dadurch kommt nur noch sehr spärlich Licht.
Freundliche Grüße

TT-Windt
 
in wie weit unterscheidet sich die Front der Reko 03 von der 01, so das die Beleuchtung nicht passt?
 
Basilius schrieb:
in wie weit unterscheidet sich die Front der Reko 03 von der 01, so das die Beleuchtung nicht passt?

Hallo Basilius

Gar nicht.
Der Lichtleitstab bzw. die viereckige Öffnung im Kessel zum durchschieben desselbigen wurde geändert. Sie ist schmäler als bei der normalen BR 01. Man kann aber einen Lichtleitstab passend zur BR 03 bestellen oder muß den vorhandenen der BR 01 schmäler feilen.
Dabei muß man auch die Metallabdeckung des LLS verjüngen.

Gruß TTino
 
Zurück
Oben