• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE Vorbildgerecht ohne Oberleitung

Rein theoretisch, kannst Du alles davor hängen, wenn es mit einer passenden Kupplung ausgestattet ist. Also auch eine Dampflok mit Notkupplung, nur gibts dann keine Stromversorgung des Zuges und dann sicherlich auch keine Reisenden im Zug

Nur mal ne Frage, darf ein ICE mit Notkupplung überhaupt mit Reisenden besetzt sein?
 
Hallo!

Muss gehen. Ansonsten müssten in Geislingen die Reisenden ja immer aussteigen, wenn mal wieder ein ICE1 über die Steige geschleppt (nicht nachgeschoben!!!) wird, da wieder mehrere Drehgestelle der Triebköpfe nicht funktionieren. Wobei dann in dem Falle ja die ICE-Triebköpfe die Energieversorgung der Garnitur weiter übernehmen.

Daniel
 
ICE-T - Schleppaktion

Hi ,

wenn die Antriebsleistung bei einem ICE-T (411 oder 415) niedrig ist , also 75 und weniger % , werden sie mittels 101er (zur Zeit) über die Frankenwaldrampe geschleppt (Saalfeld - Probstzella - Lichtenfels) .
Und da sitzen auch Reisende drinnen .

Manchmal wird auch zur Traktionshilfe ein 2. ICE-T in Leipzig aufgenommen . Je nach Verfügbarkeit . In Gegenrichtung analog (Nürnberg anhängen) der ggf. in Leipzig dann verbleibt oder bis Berlin mitläuft .

MfG Eckart
 
Auf dem Rechner hab ich eines wo die MTEG E42 001 den ICE schleppt. Quasi DR schleppt DBAG ;-) Zeigen darf ich es aus den bekannten Gründen nicht.
 
Zurück
Oben