E
Erri
Guten Morgen,
Frage 1:
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer "neumodischen" Betonbrücke für meine Anlage. Dies sollte eine zweigleisige Brücke sein, wie sie im Vorbild bspw. für ICE-Trassen erbaut wurde.
Leider finde ich solche Brücken in allen Spurweiten, außer natürlich in TT. Weiß jemand von euch, wo ich so eine Brücke herbekomme?
Frage 2:
Weiterhin habe ich mich nach Gleis-Korkbettungen erkundigt. Hierfür habe ich einzelne Korkstreifen von Auhagen gefunden. Allerdings war so eine Packung (für insg. 2m ausreichend) ganz schön teuer.
Hat jemand vielleicht Ideen, wo man Korkplatten billiger herbekommt?
Frage 3:
Dann habe ich noch Fragen bezüglich der Oberleitungsmasten für meine TT-Anlage, da ich meine Anlage zurzeit plane, aber noch keine Masten habe.
Ich möchte den Platz für die Masten bereits im Plan berücksichtigen.
- Wieviel Abstand muss vom Mast zum Gleis bleiben?
- In welchem Abstand werden die Masten aufgestellt?
- Kennt jemand noch andere Hersteller für TT-Oberleitung als Viessmann?
- Können alle Masten an den Fahrtrafo angeschlossen werden?
Ich weiß, ganz schön viele Fragen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde.
Vielen Dank
Frage 1:
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer "neumodischen" Betonbrücke für meine Anlage. Dies sollte eine zweigleisige Brücke sein, wie sie im Vorbild bspw. für ICE-Trassen erbaut wurde.
Leider finde ich solche Brücken in allen Spurweiten, außer natürlich in TT. Weiß jemand von euch, wo ich so eine Brücke herbekomme?
Frage 2:
Weiterhin habe ich mich nach Gleis-Korkbettungen erkundigt. Hierfür habe ich einzelne Korkstreifen von Auhagen gefunden. Allerdings war so eine Packung (für insg. 2m ausreichend) ganz schön teuer.
Hat jemand vielleicht Ideen, wo man Korkplatten billiger herbekommt?
Frage 3:
Dann habe ich noch Fragen bezüglich der Oberleitungsmasten für meine TT-Anlage, da ich meine Anlage zurzeit plane, aber noch keine Masten habe.
Ich möchte den Platz für die Masten bereits im Plan berücksichtigen.
- Wieviel Abstand muss vom Mast zum Gleis bleiben?
- In welchem Abstand werden die Masten aufgestellt?
- Kennt jemand noch andere Hersteller für TT-Oberleitung als Viessmann?
- Können alle Masten an den Fahrtrafo angeschlossen werden?
Ich weiß, ganz schön viele Fragen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde.
Vielen Dank