• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO

Na ja, wer hat auf seiner Moba schon eine Französische LGV? Ach Mist, ist ja nur ein 403. Der kann da ja nicht, also bleibt´s bei 300 ...

Nein im Ernst. Es gibt die einfache Methode zum drosseln: Dioden einbauen (1N4001, antiparallel). Diese reduzieren die Spannung am Motor, der dadurch langsamer dreht. Dafür fährt er erst bei einer höheren Spannung an, Du gewinnst also nichts im Regelbereich.

Wenn Du allerdings auch feinfühligeres Langsamfahren haben willst, kommst Du um ein Getriebeumbau nicht herum (gibt es da was von sb-modellbau?).

Und für meine Kiddies ist es sowieso das höchste ihn mit Höchstgeschwindigkeit fahren zu lassen Wenn das überhaupt umgerechnete 300 sind. Um die Strassenbahnkurven der Moba. :fasziniert:

Luchs.
 
Ich wollte den Motor erst mit Dioden drosseln habe dann aber dran gedacht vielleicht einen andern Motor einzubauen. Welchen Motor könnt ihr mir denn empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

falky1983
 
Frage zum ICE3

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage zum ICE 3, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Welche Farbe haben die Stromabnehmer des ICE´s wenn er neu ist ? Ich denke mal nicht rot, wie Piko das gemacht hat, oder ?
Und die Leitungen (auf den Isolatoren) sind bestimmt auch nicht rot, oder? Ich vermute mal grau oder silbern ? Leider habe ich keine Bilder gefunden und da ich gerade dabei bin meinen ICE 3 zu pimpen kam mir diese Frage auf !

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar !

Mfg TT-Krümelchen
 
Welche Farbe haben die Stromabnehmer des ICE´s wenn er neu ist ? Ich denke mal nicht rot, wie Piko das gemacht hat, oder ?
Richtig!
Und die Leitungen sind bestimmt auch nicht rot, oder? Ich vermute mal grau oder silbern ?
Falsch!

Leider habe ich keine Bilder gefunden und da ich gerade dabei bin meinen ICE 3 zu pimpen kam mir diese Frage auf !
Ich hab keine 5min gegooglet und das gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/90/Panto_ICE3.jpg

Also brauchst nur die Stromabnehmer pimpen, die Leitungen sind korrekt, etwas Alterung wäre da eventuell angebracht ?
 
ist mir da etwas entgangen oder hat Piko klammheimlich die Produktion des ICE3 geändert.

habe heute einen weiß plastikglänzenden ICE3 von Piko in der Hand gehabt, war völlig verdutzt, bin heimgefahren, habe meinen ICE 3 aus der ersten Serie dazugeholt und tatsächlich, während mein "alter" ICE3 dagegen leicht grau und matt wirkt, war der andere neue ICE 3 weiß glänzend.
Gibts dazu was offizielles? Ich meine, wenn man Pech hat passen auch die Ergänzungswagen nicht...
 
Artikelnummer 47005 = alt >>> 47007 = neuer... da könnten gerne mal Anpassungen vorgenommen worden sein?!

Bezüglich der möglichen Farbunterschiede gegenüber Ergänzungswagen, hilft vermutlich ein "vergleichendes Nebeneinanderhalten" oder wünschenswerterweise ein klärender Anruf/E-Mailkontakt bei Piko direkt...:boeller:

Gruss OLAF:schleimer:
 
Zurück
Oben