• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Ich habe heute auch mal den Bericht in der MBI überflogen. Sehr positiv, aber in einem Punkt nicht richtig: Die von Piko nachgebildeten flachen und windschnittigen Klimaanlagen sind nicht - wie geschrieben - die neuen, moderneren Anlagen, sondern die ursprünglichen, die sich im Betrieb als zu schwach und anfällig erwiesen haben. Neu und jetzt (fast) flächendeckend verbaut sind die hohen.
 
Ich bin gestern in einem befreundeten Moba Verein, ICE 3 in N in Kombination 2x 8teilig über die 6 Meter NBS gefahren! Danach gings in den typschen NBS Tunnel und durch den Schattenbahnhof wieder zurück auf die NBS! Dabei hatte die hintere Einheit keinen Motor. machte aber nix, Tempo 300 war trotzdem kein Problem. Der entgegenkommende 14-teilige ICE1 sah etwas fad aus. Dann doch lieber ICE 3!!

Einfach nur geil!!!!!

Allerdings hat der Minitrix ICE 3 auch den Motor im Speisewagen und nimmt auch nur von dort Strom ab. Dementsprechend lang sind die Abschaltstücke gewesen.

Aber Leute: Heizen macht Spaß!!!!
 
Neubaustrecke- Schnurgerade auf Hohen Stahlbetonviadukt.
Sollte aber jemand, der sich mit 101 Loks beschäftigt wissen...
 
Ja. Weil irgendwie bei der neuen modernen Bahn jeder zweite Satz von NBS handelt. Irgendwie passt das halt nicht zusammen ...

Aber müssen muss hier keiner etwas!

Luchs.
 
Das einzige was ich schade oder störend finde ist, dass Fahrzeugboden und Oberteil miteinander verschraubt werden. Ich denke ne Rastverbindung wäre bei dem Preis auch machbar gewesen. Andererseits was zu viel drin ist, wird rausgebastelt. Positiv auf alle Fälle die vorhandene Inneneinrichtung, die hätte der ICE1 auch vertragen!
Bin schon mal gespannt, was man aus der Kupplung so alles machen kann. Mir fällt da der DoSto Steuerwagen von Tillig ein.
 
Hallo,

wieso,eine Schraubverbindung finde ich besser als eine Rastverbindung!Da können wenigstens keine Rastnasen wegbrechen.

Grüße,Matthias.
Ich fände die Rastverbindung besser, denn wenn man den Zug beleuchtet finde ich dies störend. Auf den MBI Bildern konnte man die Verbindung von Dach zu Boden erkennen.
Ist halt wie immer, jeder hat andere Ansprüche, Vorstellungen usw...
 
ich befürworte auch immer Schraubverbindungen. Zum einen wegen des Abbrechens der Rastnasen, wenn man sie denn erstmal alle gefunden hat.
Die Schrauben sieht man sofort und weiß wie das Teil dann auf geht.

Wie oft sind mir Rastnasen abgebrochen und ich mußte ne Schraubverbindung nachträglich einbauen, damits Gehäuse hält (V36)
 
Hallo,
da war ich aus Zufall beim bekannten Modellbahnfachgeschäft aus Halberstadt und was findet man da? Einen ICE3 Mittelwagen 3.Klasse.........also würd sagen der ist bestellt:fasziniert: Ist aber schon ein Sitzwagen, hatte schon die befürchtung dass die Preiserlein da stehen müssen:hihi:
Art Nr:26-47691
Kostenpunkt für die beiden gelisteten Wagen 27,99€

MfG Roland
 
hast den Wagen schon original mit 3.Klasse gesehen ??
Denke mal eher, ist nen Schreibfehler (wenn auch nen lustiger), aber 27,99 Eus für 1 Wagen ?? Schon recht happig, denn das geht auch für 19,95 Euro zu kaufen. Allerdings dann 1. oder 2. Klasse.
 
Mir kommt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung rechts) sowieso der Bugansatz (nennt man das so) etwas komisch vor, denn der Spalt links neben dem Spitzenlicht scheint mir auch zu groß. Vielleicht hast man den ICE beim Test erst auseinander genommen und dann fotografiert.:boeller:
Nee aber Spaß bei Seite - ich hoffe auch mal, dass dies nur ne Ausnahme ist. Glaub kaum, dass der so ausgeliefert wird.

Edit: Obwohl auf Seite 8 alles stimmig aussieht. Könnt aber auch einfach das andere Ende des Zuges sein.
 
Im letzten Newsletter von CMS wurde Ende August als neuer Liefertermin angegeben. Ich nehme mal an, er sollte eher kommen und hat sich etwas verzögert.
 
Zurück
Oben