• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Höhenangaben in TT -Gleispläne von G. Feuereißen

Burki321

Foriker
Beiträge
2
Reaktionen
1
Ort
Weißwasser
Hallo Experten,

ich als Wiedereinsteiger möchte die Anlage Lößnitz aus o. g. Heft (S.28) bauen. Sind die Höhenangaben im Gleisplan exakte Zentimetermaße oder nur in Relation zu sehen?

Vielen Dank im Voraus
Burki321
 
Die Maße sind besser nicht zu überschreiten. Eher sanftere Steigung. Hatten wir vor kurzem schonmal als Thema.Such mal. Man sagte damals so 3cm Höhengewinn pro Meter Strecke. Wobei kurze Züge u.U. Auch stärkere packen. Sieht Aber Sch... aus.
Übrigens:welcome:

Edit, das Thema heißt maximale Steigungen
 
Zurück
Oben