• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymodelle von Kittler ?

stolli

Foriker
Beiträge
12.457
Reaktionen
299 19
Ort
R+amstein
Ich beziehe mich mal hier drauf:

:wiejetzt:
Ist ja schwach!
Bis vor 2-3 Jahren gab es z.B. von der BR42 und BR95 je ein "Vitrinen-Modell" und ein preiswerteres "Hobby-Modell" bei Kittler. Bei Bedarf werden diese auch jetzt noch angeboten! Aber ich denke diese Diskussion beenden wir jetzt.
Gruß Siebi.

Nöö wieso?

Wer kennt diese, hat Fotos und Preise ?
 
Alle von Kittler hergestellten Loks gelten als "fahrfähige Vitrinenmodelle". Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen Unterschied auf seiner Web-Seite gesehen oder gelesen zu haben.
Bis auf die bereits erwähnten fehlenden Haftreifen = minus 30,-€.
GrüDiCa
 
Stolli, wenn ich mich recht erinnern kann, warst Du auch auf dem Stammtisch letztes Jahr in Markranstädt wo auch Herr Kittler diese Varianten (Vitrinen- und Hobbymodell) bei der 95er und der 99er vorgestellt hatte.

Auf Messen sieht man auch immer mal eine Beschriftung der Modelle (u.a. 03 1010 und 44er) als Profimodell oder so ähnlich - sieht man das auch am Preis.
 
Im Frühjahr in Dresden beim Modellbauevent bei Paul wurde von Kittlers auch zumindest eine Lok der Baureihe 95 als vereinfachte Hobbyvariante zu einem günstigeren Preis als regulär verkauft. Laut Frau Kittler, die ich danach fragte, handelt es sich dabei um Loks, die nicht so stark detailliert sind, wie die normale "Serie".
 
Es gibt KITTLERs 95 in einer Standardvariante und einer Profiausführung . Für 169 und 310 Ojroh , wenn ich’s noch richtig im Kopf habe . Bei der Ersteren war nahezu alles am Kessel mitgegossen , die zweite Ausführung hat angesetzte Teile . Das mit den zwei Varianten sollte aber nich die Regel sein ( bei KITTLER ) .
Wenn die einfacher ( schneller ) zu haben wäre , würde ich mir meine Profivariante selber bau'n . Is'se aber auch nich ...
 
1995

Hallo Erstmal,

ich habe 1995 mal eine "Hobbyvariante" käuflich erwerben können, bisher hat die nur in der Vitrine gestanden, weil noch analog und bei uns Modulers nur noch digital gefahren wird. Ich sollte mir mal überlegen damit mal unseren neuen Marktplatz zu probieren.
 
ich habe ja nun auch viele Modelle von Kittler, sehen gut aus, aber der Krawall beim fahren also bei mir stehen die wirklich meist nur im BW, da sie unglaubliche Geräusche beim fahren abgeben.Es macht keinen spaß den Loks zuzuhören.
Aber wie heist es so schön: es sind" fahrfähige" Vitrinenmodelle.
 
Das kommt ja von den Messingzahnrädchens.
 
Kittler Dampfloks reine Vitrinemodelle

Meiner Meinung nach sind die Kittler Dampfloks reine Modelle für die Vitine. Zum fahren taugen sie nicht wirklich! Ich habe fast alle Kittler Damofloks in meinem Besitz gehabt und auch getestet. Leider wurde mir im laufe der Zeit klar, daß die Loks von den Fahreigenschaften nicht so super sind. Hauptproblem bei schon leichten Steigungen mit 3 Wagen drehen die Loks durch und kommen nicht aus der Sose. Bei so einem hohen Preis einfach nicht zu fassen. Dann habe ich mir mal eine BR 95 mit Haftreifen gekauft, naja es schaut schon besser aus. Aber so richtig getestet habe ich die nur kurz, vielleicht kommt da auch bei reichlichem Fahrbetrieb das nächste Problem.
Ich will die Kittler Loks nicht schlecht machen, aber mit den Fahreigenschaften bin ich halt sehr enttäuscht.:biene:
 
Richtig, die Laufeigenschaften sind nicht Zeitgemäß.Ich habe jetzt bei meiner 95er mit die Zwischenzahnräder gegen welche aus Kunststoff gewechselt, und siehe da....es herrscht Ruhe.Auch der Motor muss isoliert werden, ich habe die Halterung aufgeweitet, und auf den Motor analog den Tilligmotoren einen 0-Ring gezogen, und seit dem läuft sie einwandfrei.
 
Ich wüsste nur gern , woher ?

Na direkt von Herrn Kittler selber. Er ist 2-3x im Jahr bei Modellbahnveranstaltungen und hat in der Regel immer Loks zum Verkauf da. So war es in den letzten 7-8 Jahren gewesen.
Die Sache hat sich aber für mich nun erledigt.
Nur für die Vitrine ist mir der Preis viel zu hoch!
Ich gebe gerne 300 bis 500 EUR für eine TT Lok aus, aber bitte schön dann muß es auch eine super Lok mit super Fahreigenschaften sein!
:biene:
 
Zurück
Oben