• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Die Tschechen sind auch gut drauf.
 
Apropos Tschechien.

Um euch meine Modellbahn zu zeigen habe ich Live-Musik mitgebracht ;)


Im Lied geht es um das Dorf Hlásná Třebáň nahe Prag zu dem der Sänger wegen eines Mädchens immer hin fährt und das deswegen schön ist trotz der Mücken am Fluss.

(Und natürlich ist die Bahn nicht von mir)
 
Hier ein Film aus der Maxhütte Unterwellenborn mit G7.1 und G8.1 als Werkloks.
 

kannte ich noch nicht, es ist ein schöner Rangierbetrieb wie es ihn so nicht mehr gibt.
Bei min. 12.10. gibt es einen Triebwagen aus Tschechien zusehen, den finde ich toll.
 
Ich schon, daraufhin habe ich mir alle Filme von Klaus Ohmann reingezogen. Er hat gute Aufnahmen gemacht.
 
Dass 90 noch Dampfer im aktiven Dienst standen, war mir neu.
Die Brille mit dem sehr modellbahnfreundlichen, farblich sehr auffälligen Güterzug (zählt das eigentlich auch als Ganzzug?) hat auch was.
 
Ein Werbefilm mit vielen schnellen Zügen (und ein paar technischen Holprigkeiten ;)), leider ist der Ton nicht so wie heutzutage gewohnt.
Die Blitzzugjagd

Ich habe mir erlaubt, die Vollversion zu posten, die "zensierte" hat im Vor- und Nachspann nur ein paar Stellen weniger bzw geschwärzt.
 
Ein eigenartiger Kommentar mit der Aussprache wie in der Deutschen Wochenschau. :)
 
Das war in den 50er Jahren eben noch so.
Ansonsten muss ich sagen, Dank fürs Verlinken, in grandioses Zeitdokument
 
Mal wieder etwas historisches Handwerk:

Segeltuchfabrik Blancke. Jute- und Leinenweberei mit Dampfantrieb



IoreDM3
 
Zurück
Oben