• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe für Anfänger Roco-Digital gesucht

Oderlachs

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo, wer gibt mir Auskunft ?

Ich besitze den Trafo 10725 (50VA), den Booster 10764 und die Lokmaus 2 Softwareversion 2.4
X-Bus -Vers. 3.0. Nun möchte ich das eine zweite Person separat einen zweiten Zug steuern kann.
Welche Maus muss /kann ich mir hinzukaufen, bzw. muss ich noch einen anderen Booster oder Trafo kaufen.
Es werden nur zwei Züge damit gesteuert, vorerst ohne Wagenbeleuchtung.

Mfg

Gerhard

Du brauchst ein Y Stecker. Ich glaub das heißt so!? Dort kannst du dann beliebig 2 Mäuse, deine Lokmaus oder Multimaus anschließen.

Danke Euch für die schnelle Information, in der Bucht gibt es die LM2 nur komplett, mit Trafo und Booster, kann ich die später noch zu was gebrauchen ??

Gruss Gerhard

Eine einzelne Lokmaus2 für 75€ ? Das ist ganz schön teuer . Dann mal lieber bei ebay gucken , da gibt es des öfteren Lokmaus und Multimaus Set`s .

Muss aber nicht gerade zur jetzigen Zeit sein , es wird Weihnachten und da steigen die Preise . Dann eher die zeit danach , denn einige gönnen sich doch auch mal ne größere Zentrale zu Weihnachten und verkaufen dann LM2 & co .

Wenn ich das richtig sehe, dann ist 10764 der Booster, der auch mit der Multimaus ausgeliefert wird.

Du hast also freie Auswahl zwischen LM2, LM3 und MM.

Dein komplettes Set gibt es in der Bucht für 60-70€, mit MM werden bei diversen Händlern 80€ fällig.
Einzeln ist die LM2 für 35, die MM für 60€ zu haben - so jedenfalls eine kurze Suche in der Bucht.

Du kannst natürlich auch einem beliebigen Händler den Roco-Listenpreis von 122 Euronen für die MM in den Rachen werfen. Oder mit Werrtausgleich gegen die 10764 tauschen, denn die steht mit 148,- in der Liste :)

Gruß Stefan

digit. Pendelbetrieb ???

So neben alles Gute fürs neue Jahr möchte ich mich nochmals bei allen für Ihre mithilfe bedanken. Ich habe jetzt eine zweite (Power- ?) Maus in grau von Roco von einem Moba-Freund in Aussicht.

Der einen Anfängerfrage folgt nun eine zweite auf dem Schritt, wie steuer ich dann den Pendelzug. geht das überhaupt digital ohne Zentrale oder sonstigen grösseren Aufwand ?
Ich weiss auch gar nicht, wie ich dem System beibiegen kann, das die Lok zu bremsen ist und nach einer Pause entgegengesetzt abfahren soll. Vor allem sollte das ganze aber auch finanziell vertretbar sein.

Als PC-Software steht mir, falls erforderlich, "RocRail" zur Verfügung, aber das sollte dafür noch gar nicht in Anspruch genommen werden..ein extra PC.

Die Lokalisierung des Zuges im Bremssector wird Optoelektronisch , also galvanisch getrennt angezeigt/gemeldet.

Was muss ich tun bzw anschalten um Bremsen , Richtung wechseln und wieder Abfahren zu können.
Über Eure Tips,Hinweise und Hilfe bin ich sehr dankbar

Gerhard

Zurück
Oben