• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe (ausländische Modelle)

B

bloodi

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, dass ich bei euch Rat finden kann. Mein Vater ist absoluter TT Fan. Nun hat er schon so ziemlich alles rund um seine Eisenbahn. Ich würde ihm aber gern etwas aussergewöhnliches schenken. Ich selber habe zugegebener Maßen gar keine Ahnung. Deshalb hier meine Frage: Gibt es Waggons oder Loks aus anderen Ländern für die TT Spur? Zum Beisbiel von der SNCF in Frankreich oder irgendwas aus Belgien u.s.w. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße Franziska

Ja gibt´s.

Was willst Du denn ausgeben?

Welche Loks und Züge hat er denn schon?
Diesel, Dampf, E-loks?
Weißt Du was auf den kleinen sdchwarzen Schildern draufsteht?
(Z.b. bei ner Dampflok 86 xxxx, Diesellok 228 xxx)

Hier z.B. auch "schön bunte" eine Privatbahnlok aus Deutschland.
Hersteller Tillig, Artikelnummer 500249, findest Du bei Modellbahn(online)händlern die TT führen und/oder bestellen aber auch evtl. bei Spielemax.

Hier und hier ein Personenwagen einer ungarischen Bahnverwaltung (der Gysev) Kostenpunkt um 28...35 Euro je nach Händler, Artikelnummer 13665 und 13666, Hersteller Tillig.

hier ein Schüttgutwagen der polnischen Bahn, Hersteller Tillig, Artikelnummer 15295

Also das ging ja schnell. Ich danke euch sooo sehr. Ihr habt mir echt geholfen. Hab mich für die Nohab entscheiden. Weihnachten is gerettet:)

Hallo !

Hier was aus Tschechien. Sorry wenn die Bilder nich so toll sind.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Bis denne

JTTB

Mein Vater ist absoluter TT Fan. Nun hat er schon so ziemlich alles rund um seine Eisenbahn. Ich würde ihm aber gern etwas aussergewöhnliches schenken. Ich selber habe zugegebener Maßen gar keine Ahnung. Deshalb hier meine Frage: Gibt es Waggons oder Loks aus anderen Ländern für die TT Spur?
Hi bloody,
dann würde ich mich zuvor mal informieren, ob er an solchen Modellen überhaupt interessiert ist, ob diese in seine Epoche(n) und sein Thema passen.
Das alles wirst Du aber hier nicht erfahren, sondern nur bei Deinem Vater.

Leute, die gar keine Ahnung haben, kaufen nicht selten etwas völlig falsches.
Da ist guter Wille allein nicht genug.

Aber wie's scheint, bin ich schon zu spät...

hey Stardampf

Also ich habe mich mit meiner Mutter kurzgeschlossen und mein Vater spricht ständig davon, einmal eine Lok aus einem anderen Land besitzen möchte. Aber trotzdem Danke an alle die hier geantwortet haben.Das ist echt der Wahnsinn. Super nett

hallo bloodi
wenn ich dich richtig verstanden habe möchte dein vater ein modell welches nicht in deutschland hergestellt wurde, da er ja modelle anderer bahnverwaltungen außer dr und db hier ja kaufen könnte wenn er wollte, das ist natürlich so kurz vorm fest etwas problembehaftet, ins nachbarland kommst du bestimmt nicht so schnell und einfach, in inethandel würd ich nicht zuschlagen wollen, hier in le gibt es einige händler die auch noch solche gefragten modell handeln, versuch mal hier dein glück
frohes fest

Ich hatte es so verstanden, dass es eine Lok einer Bahnverwaltung westlich Deutschlands sein sollte, und nicht ausserhalb D hergestellt ("Zum Beisbiel von der SNCF in Frankreich oder irgendwas aus Belgien u.s.w.").
Deshalb mein Tip mit der CFL-Nohab.
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Berichtigung, das wär wirklich nicht schlimm! :)