• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa in TT - ein herzliches Willkommen!

Wer fuhr einen Wolga?

Zum Beispiel mein Onkel! Der heult heute noch das er ihn nicht mehr hat. War das beste Ostauto, sagt er. Nur 3 Gänge und anfahren in jedem Gang möglich. Tanken konnte man alles was brennt und er war super bequem dazu Platz ohne Ende. Er muß das wissen, hatte im Laufe der Zeit fast alle Autos aus der Zone. Vom Sappo über Mosqutsch bis zu Lada Zastave Shiguli. Trabbi und Wartburg swieso. Einen Tatra hat er mal ausgeschlagen. Den Gas 69 hat er immer noch und den 311er und den Kugelporsche und.... noch mehr.
Hier in Berlin sehe ich in letzter Zeit öfter Wolgas. Man ist jetzt wohl gerade etwas Vorbildgeeicht und schaut genauer hin. Den Gletschergrünen habe ich vor 2 Wochen an der Kreuzung mir gegenüber stehen sehen. leider keien Kamera dabei. aber er war vorbildlich aufgearbeitet.

Für unser Amifreunde ist er vielleicht auch was, denn er sieht ja aus wie ein alter Strßenkreuzer.
 
Hallo !

Gabor hat sowohl für den West Germanen, als auch für den Ost Germanen Fahrzeuge im Angebot.

VW Passat Variant, VW Golf 2, Mini Cooper, VW Käfer.

Wolga, Wartburg 312, Trabant und als Oldie einen EMW.


Bis denne

JTTB
 
für das Unterdeck kannst du für 2,50 EUR Trabbis bekommen und Tilligs fensterlose Wartburgs passen da auch rein (wie man da Fenster rein bekommt hatte ich mal geschrieben). Zudem gibt es preiswert von Auhagen Kombis für das Unterdeck.

Herpa hat gerade mal ein Auto heraus gebracht. Man bediente sich dabei des vorhandenen Wissens und man baute einen Ost-PKW, weil nun mal die meisten TT-ler Ossis sind. Lass Herpa doch erst mal mit Ossi-Autos Lunte riechen. Wartburg, Trabbi, Lada (ok, der ist schlecht) und Skoda gibt es bereits. Ergo griff Herpa ins Regal und baute ein Auto, welches es noch nicht gab, für welches man aber in H0 schon alle nötigen Daten gesammelt hatte. Warum den Markt mit einer Doppelentwicklung "beglücken"? Das es letztlich doch dazu kam, ist meiner Meinung nach Zufall. Immerhin war Gabor schneller.

Als TT-ler solltest du doch endlos mit Geduld gesegnet sein (oder mehrere Herzanfälle überlebt haben). Gib Herpa etwas Zeit und dann bekommst du schon, was du brauchst. Die Epoche-V-Bahner werden auch in TT immer mehr.
 
Mal umgesehen

Ich hab mich heute mal beim MOBA-Dealer meines Vertrauens umgesehen: H0-PKW so um 5-8 EUR in vergleichbarer Qualität wie Herpas Wolga. (Schnuggelige Franzosen der 1960er/70er von Norev darunter, lecker) Allerdings sind hier auch abgespeckte Varianten und Schnäppchen für die Beladung von Auto(Reise-)Zügen zu finden, die Billiger sind. Anderseits liegt ein Temp Matador von Epoche auch bei 12,50 EUR.
Gabor wollte ja mal abgespeckte Varianten seiner Modelle auf den Markt bringen: Die bekannten Oberteile auf einem komplett durchsichtigen Unterteil incl. Rädern/Bodengruppe. Projekt wurde wohl eingestellt. Preis aber wohl auch bei 5 EUR.
Liebhaber von Autos der Baujahre ab 1990 sind leider in TT immer noch in den A.. gekniffen.
 
Findest Du das wirklich günstig? Einen Zehnmarkschein für ein TT-Auto aus 5 Plastikteilen?

Gruss
Hans-Jürgen

Wem 5 Euro heutzutage für ein qualitativ gelungenes Automodell zu teuer sind, sollte evtl. auf preiswertere Hobbys umsteigen. Wie wärs mit Sammeln von Kastanien, die berühmten Persönlichkeiten ähnlich sehen?

Das Gejammer hier ist echt piefig.
 
Es hat Jahre gedauert, bis die Freunde der DB fett mit Lokmodellen bedient werden. Tillig schob zwar immer was mit ein, aber es fehlte viel.
Kurzum, die Freunde der DR waren es, die die Spur TT am Leben hielten und wohl anstachelten, weiterzumachen.
Und nur, weil jetzt paar DB-Modelle auf den Markt kamen, kann nciht nur noch DB überall und bei allem produziert werden.
Die Masse wird wohl aktuell noch in DR abgesetzt werden, und hier ist erstmal Geld verdient. Wenn die ""DDR-Autos"" gut laufen, dann könnte durchaus auch was für uns DB-IV/V Fahrer kommen.
5 Eus für so ein kleines Auto sind viel Geld, aber heutzutage nix mehr, fällt eher in den Bereich "günstiges Preis/Leistungsverhältnis"
Wenn die DB-Modellbahner so kaufkräftig sind, wie sie fordern, dann ist es auch nur eine Frage der zeit, bis wir anderes Material bekommen, als nur Loks und Waggons.
bis denne
Stephan
 
wolga und autoreiszug

in meinen berufsalltag seh ich mehr oldtimer auf autoreisezüge stehen als fahren auf der autobahn. warum sollte also ein wolga nicht mit der bahn vereisen ? in ganz europa verteilt gibt es zahlreiche oldtimer -messen, -treffen, -rallys usw und da liegt es doch vernünftigerweise nahe große entfernungen materialschonend zuüberbrücken. auch bei den motoradfahrern wird es immer beliebter mit dem autoreiszug in den urlaub zufahren als 10 stunden auf den bock zusitzen.
 
Ernsthaft: Spar Dir das, Du weisst nicht wer ich bin.
Ist mir auch pupsegal, und wenn Du die Merkel selber bist.
Willst Du mir drohen?
Ich würde mir auch nie erlauben, einem mir absolut Fremden hier Vorschriften zu machen. Es könnte mein Chef sein. Ich hoffe, Du hast mich verstanden.
Oder machst Du vielleicht gerade mir Vorschriften?
Mein Chef bist Du jedenfalls nicht.
:auslach:

Wenn Du hier den Preis von 5 € für ein gutgemachtes (m.E eines der besten käuflich erhaltbaren) Modell zu teuer findest, im Gegenzug aber nicht auch nur annähernd ein besseres Beispiel bieten kannst, dann liegt der Gedanke an Mißgunst und Miesmacherei nunmal nahe.

Oder habe ich ein Beispiel übersehen, wo Du ein besseres Modell zum gleichen Preis bzw. ein gleichwertiges für weniger Geld benannt hättest?
Und sei nicht verbiestert, ich habe nur einen ganz harmlosen Wunsch nach einem Automodell geäussert
Findest Du das wirklich günstig? Einen Zehnmarkschein für ein TT-Auto aus 5 Plastikteilen?
Ich habs mir in Leipzig angeschaut. Auf einem heutigen Krüger-IC-Autotransporter sieht das Auto aus wie Knüppel auf den Kopf. Ich hoffe, da kommt langsam mal was Zeitgemässes, Autos, die man täglich auf der Strasse sieht und keine Museumsware.
Nennst Du das "einen harmlosen Wunsch äußern"?
:ballwerf:
 
Also ich hab ja vorhin schon mal geäußert, dass man nicht nur von Wolga Taxis glücklich wird (TaxiBenze!!! WIIIIILL!!!!!!! *rumtrampel* :D).
Wegen der Frage des Preises: Ich find die 5 EUR für eins schon angemessen, sie sehen ja doch gut aus. Bei den 20 EUR für die Metall-Autos (Michas Bahnhof, Berlin) wird mir dagegen anders...
Mein Wunsch geht also nicht unbedingt in Richtung Preis, sondern eher in Richtung Vielfalt. Und ich glaub daran, dass sich da noch was tun wird...
 
Gabor wollte ja mal abgespeckte Varianten seiner Modelle auf den Markt bringen: Die bekannten Oberteile auf einem komplett durchsichtigen Unterteil incl. Rädern/Bodengruppe.

Macht er doch?! Auf den Messen gibt es die zumindest.

Zum Glück braucht die EP II nicht so viele Autos, sonst müsste ich auch jammern :bruell: .
 
permafrost schrieb:
Und sei nicht verbiestert, ich habe nur einen ganz harmlosen Wunsch nach einem Automodell geäussert weil ich gerade jetzt Bedarf habe. ....... Eben WEIL die ganzen DB-Loks jetzt auf den Markt kommen hatte ich schon erwartet, dass da mal was zu dieser Epoche passendes auf den Markt gelangt.
1.) Klar sind Wünsche erlaubt. Haben wir nicht alle welche? Ebend!
2.) Du hast einen Autozug und willst ihn beladen? Und das auch noch mit modernen Autos? Naja nicht ganz so einfach wie in H0 aber selbst in TT machbar.
Hier wurde es schon gesagt, Auhagen hat grade vier, ich wiederhole, VIER moderen Autos im Pack für nicht mal 10,- Euro auf den Markt gebracht. Schau mal bei Cyber nach der hat einen Ganzzug damit gestaltet. Auch schon aufgezählt wurden die VW Passat von Adp.
Es gibt aber noch mehr moderne Autos. Die schaust du dir aber am besten mal selber in der Datenbank an. Und wie schon gesagt, die Auswahl ist natürlich nicht mit H0 zu vergleichen aber um einen oder zwei Krügerwagen vollzubekommen reicht es allemal.
 
Einfach Klasse

Letzte Woche hab ich bei SM die Taxen gekauft (2x) und finde die sehr gut. Qualität und Preis stimmen voll überein. Ich bin froh das endlich ein großer Hersteller Fahrzeuge in TT produziert die auch ihr Geld wert sind - vor allem fürs Auge. Bin mal gespannt was noch so kommt.
Vor zwei Jahren hab ich mir -als alter Fan- mal 2 Bullis zugelegt (aus Metall). Die hatten fast mehr gekostet als meine 1:18 Modelle:bruell:

Für alle die den Preis für Herpa Modelle zu hoch finden -einfach was anderes kaufen-

Ich hätte auch gern einen Aston Martin DB5 in silber-metallic, war aber zu teuer. Jetzt fahr ich eben Octavia -aber in der gewünschten Farbe--:ironie:

Wünsche Euch allen ein schönes WE- PEACE:joint:
 
Zurück
Oben