• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa in TT - ein herzliches Willkommen!

BerlinAndré

Foriker
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Ort
Berlin bei Potsdam
Seit dem 01.02.2006 ist es offiziell:
Herpa steigt mit dem Wolga in den TT-Markt ein.
Ich hoffe für Herpa (und mich) das das Fahrzeugset (Tillig-Transportwaggon mit 8 Wolgas) so schnell ausverkauft sein wird wie die Bahntickets bei Aldi. Denn dann (so hoffe ich) wird man sich in Dietenhofen auf die nächsten Fahrzeuge werfen wollen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und folgenden Vorschlag machen:

Unterstützen wir doch die Marketingleute (nicht ganz uneigennützig) von Herpa und stellen unsere TT-Wunschmodelle vor.

Ich fang auch mal ganz bescheiden an:

proxy.php
 
hallo
das is gut nochn tt-hersteller. hab auch gleich ein wunsch ob die nich vielleicht ein paar japanische modelle machn könnten.

danke mfg patrick
 
BerlinAndré schrieb:
Unterstützen wir doch die Marketingleute (nicht ganz uneigennützig) von Herpa und stellen unsere TT-Wunschmodelle vor.

Die Idee als solches ist nicht schlecht, aber ich kann mir ohne Probleme alle H0 Modelle auch sehr gut in TT Vorstellen!:dj:
 
hallöchen,
aber nur autos ich bräuchte aber loks und häuser und waggons usw.
aber danke für die info
mfg patrick
 
nun, da sind ja schon einige konkrete Vorschläge zusammengekommen. Da knüpfe ich mal nahtlos an:

Ein vernünftiger LKW fehlt uns doch! Ich kann diese "W50", "Tatra-Sattelzüge" und elenden "Busse" nicht länger ertragen...

proxy.php

(MAN als Wechselkoffer-Hängerzug)




Hallo lieber "Herpaner" weitere Vorschläge findet ihr hier
 
Hi!

Weiß denn schon jemand, ob man die Teile bei Tillig, Herpa oder bei beiden beziehen kann.
Was ich etwas schade finde, ist die Doppelentwicklung. Skoda, Lada, Moskwitsch ... es gibt soviel, was es nicht gibt!
Trotzdem natürlich toll, wenn endlich mal ein Großserienhersteller einsteigt.

MfG JPP
 
Herpa

Also ich war heute recht lange bei Herpa, hatte interessante Gespräche und habe mich auch als TT-Bahner geoutet, dem der Einstieg sehr gefällt und respektvoll behandelt wird. Mir wurde gesagt, es komme im laufenden Jahr ein zweites Modell...nungut, mehr war nicht zu erfahren. Das Set sieht mir so aus, als ob es über Herpa und deren Händler zu bekommen ist.

Mal am Rande: gescheite Herpa-Pkw's kosten im Handel zwischen 6,50 und 10.- das Stück. Wenn ich das mit unserem bisherigen Markt vergleiche, könnte ich einfach nur heulen und beten, das Herpa hier unbedingt am Ball bleibt und uns auch solche Möglichkeiten schafft.

Ich werde mich nochmals bei Herpa per Mail bedanken - je mehr Zuspruch die bekommen, je höher schätze ich unsere langfristigen Chancen. Ich habe dort auf jeden fall vom Massiveinstieg der Fa. Kühn und Piko berichtet, die der Spur einen Schub bringen oder brachten. Nur fehlt es am "rundherum" und Herpa könne hier Lücken füllen. Man hat das mit Wohlwollen aufgenommen.

Achso..am Ende war dann noch HappyHour - lecker Mixgetränke ala CaiPi etc. - nur gut, das ich nicht fahren mußte :lork: :lork: :lork:
 
Ich möchte ja eure Pro-Herpa-Lobhymnen nicht bremsen, aber meint ihr
nicht dass der Dank für den Auftrag bzw. Deal mit Herpa evtl. nach
Sebnitz gehen sollte..?

Dass es ausgerechnet der M21 ist, liegt mit Sicherheit daran, dass
Herpa den bereits als H0-Modell entwickelt hat. Die Wahl um das
Vorbild hat es sicherlich nicht gegeben (den oder keinen).
Ach doch, ein Trabant 601 oder ein Wartburg 353 standen sicherlich
noch zur Wahl - diese habe sie auch im H0-Programm.

Dieses Angebot ist Sicherheit nur ein Kind der Synergien, Herpa
'stürzt' sich da mit Sicherheit nicht mit großen Hoffnungen in den
TT-Markt, und hätte von allein sicherlich keinen Fuß in diesen Markt
gesetzt...

Torsten:

Im 2. Halbjahr soll ein weiteres TT-Modell kommen?
Da es einen recht brauchbaren Wartburg W353 in 1:120 gibt, tippe ich
auf den Trabant 601, und zwar auf einem Autotransporter von Tillig...
Eine amtliche 'Pappe' wäre allerdings ein schöner Gewinn für den
'gemeinen TT-Bahner' :)


Gruß aus Berlin.
 
lafranka schrieb:
Ich möchte ja eure Pro-Herpa-Lobhymnen nicht bremsen, aber meint ihr
nicht dass der Dank für den Auftrag bzw. Deal mit Herpa evtl. nach
Sebnitz gehen sollte..?

Nun - für mich aus Aussenstehender ist nicht nachzuvollziehen, wer da mit wem im Hintergrund agiert hat und von wem die Initiative ausging. Fakt ist: das Zeug steht auf dem HERPA-Stand, nicht bei Tillig. Und deshalb werde ich eine freundliche Mail nach Dietenhofen schreiben. Bei Herrn Tillig wollte ich persönlich vorbeigehen, leider war der aber permanent (verständlicherweise) in Gesprächen gebunden und nicht mal für ein Shake-Hands abzupassen. Denn mir persönlich liegt viel daran, den Leuten nicht nur durch den Kauf von Modellen zu zeigen, das ich zufrieden bin, sondern das mache ich gern auch mal persönlich - das wirkt oft mehr als 500 Mails.

Deshalb war ich sehr überrascht, als man mir bei Bruder gleich den Herrn Bruder vorstellte und er mir sehr interessiert zuhörte, als ich ihm die Kfz-Situation in TT erklärte und das der Zwischenmaßstab 1:128 für uns fast ideal ist. Deshalb auch dort die Info, man plane einen Ausbau dieser Linie ("Bruder Mini-Serie")

Torsten:

Im 2. Halbjahr soll ein weiteres TT-Modell kommen?
Da es einen recht brauchbaren Wartburg W353 in 1:120 gibt, tippe ich auf den Trabant 601, und zwar auf einem Autotransporter von Tillig...Eine amtliche 'Pappe' wäre allerdings ein schöner Gewinn für den 'gemeinen TT-Bahner' :)

Ich habe es versucht herauszufinden - nix...verständlich, oder? Selbst mein Kumpel mit allerbesten Herpa-Kontakten (der baut LKW-Prototypen für die Firma) konnte nichts erfahren. Die Bandbreite ist also extrem hoch, was da kommen könnte.
 
da ihr wieder allerhand Vorschläge unterbreitet habt bin ich wieder dran...
hier musste klicken
Jeder von uns hat doch sicher ein paar Kesselwagen stehen und einige wenige die T334-Südzuckerlok.
Wäre das nicht ein passender LKW-Einstieg?!
 
Noch mal ich: habe mir gerade im Nürnberg-Fred die Foddos angeguckt, irgendwie habe ich den 21er Wolga anders in Erinnerung, und in LE fuhren genug als Taxi rum...
 
Hi!

So in etwa?

proxy.php


MfG JPP
 
Herpa muss , wie alle anderen H0 Autohersteller, ganz einfach neue Absatzchancen suchen.
Auf dem LKW Markt sind die Verkaufszahlen extrem eingebrochen, seitdem es die " Biertrucks " in 1:87 gibt.

Was bleibt ihnen also anderes übrig, als in Maßstäbe zu wechseln, die es nicht zu jedem Kasten - lecker - Bier dazu gibt ?
Mal ehrlich, würdet ihr einen LKW zu ca. 20 € und mehr kaufen, wenn ihr ihn im Getränkemarkt geschenkt bekommt ?
Auch wenn diese Laster nicht wirklich gut detalliert sind, gehen viele ( nicht alle !!!!) H0 Bahner diesen Weg -> auf Ausstellungen gut zu sehen :) .

Davon profitieren natürlich wir TT Bahner .
Ich denke also mal, daß Herpa sein TT Programm ausbauen wird.
Leider wurde hier wieder der " Set-Weg " genommen, was die Absatzchancen wieder senken wird. Ich werde mir nicht wirklich viele 65€ teure Wagen kaufen, nur um die Wolgas auf meinen Straßen fahren zu lassen. Herpa sollte sie auch einzeln zum Verkauf anbieten.

Fazit :
Es ist sehr schön, einen neuen GSH zu begrüßen, auch wenn er - meiner Meinung nach - den falschen Vertriebsweg genommen hat.
In der Hoffnung, dass es nicht wiedermal eine Eintagsfliege ist.

... sebastian
 
Hi!

Um das mal aufzuklären: Gabor hat das Modell von 1956 zur Vorlage (allerdings fehlt da die Figur auf der Motorhaube - wahrscheinlich geklaut).
Herpa bringt das mit dem geänderten Kühlergrill, wie es ab 1958/59 produziert wurde. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht komplett bedruckt; so fehlen die markanten Blinker noch.
Im Anhang mal zwei Fotos!

MfG JPP
 

Anhänge

  • P7090050a.jpg
    P7090050a.jpg
    72 KB · Aufrufe: 71
  • P1010117.JPG
    P1010117.JPG
    74 KB · Aufrufe: 64
Supper Idee von Herpa
in denn TT Markt einzusteigen würde mir von Herpa vor allem neue Feuerwehrmodelle wünschen.Ich glaube, dadran sind auch weitere TT-Bahner interesiert,wenn mann sich so einige webseiten von TT-Bahnern anschaut.Da sind supper FF Modelle bei egal ob Ep3oder5 Der Firma Herpa wünsche ich viel erfolg im TT Markt.
 
Zurück
Oben