• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hercules BR 253 der DB AG - Sonderauflage Kühn

Hallo Isabell2012

Was ist dabei, das Pakete mit der Briefpost kommen ?

Bei der Post wird schon soweit Rationalisiert, das zB. bei uns die Briefboten auch die Pakete mit austragen müssen.
Also ist das wohl jetzt auch bei Dir der Fall.
Kein Grund zur Aufregung.
Erst Schlau machen, dann rumnölen.

Also meine Lok wäre erst bei einem Verpackungstotalschaden zu schaden gekommen.
Die war wie immer super verpackt !

Mario
 
Erstmal vielen Dank für die Erläuterung, wie der Versand organisiert ist.
Persönlich hatte ich auch noch keine Probleme mit Päckchen von dort.
Allen, die noch konkrete Fragen, Anregungen oder berechtigte Kritik haben, empfehle ich, doch einfach der Einladung der Fa. Hohmann zu folgen:
Sollten Sie weitere Fragen zum Versand haben, so können Sie sich gern per Email info@modelleisenbahn-forum.de an uns wenden.

Da kann man sein Anliegen sicher viel präziser vorbringen als es hier möglich sein wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Falls bei Warensendungen aber dennoch einmal was kaputt geht, übernimmt die Post leider keine Haftung.

Habe mir bei Amazon oder Buch.de mehrere DVDs/ PC-CDRom bestellt und auch sehr sicher verpackt geliefert bekommen.

Da die Sendungen entweder benachrichtigt oder in den Briefkasten müssen, werden sie stellenweise auch reingepresst.
Der Inhalt geht dann meist kaputt.

Auf eine Beschwerde mit Androhung von Schadenersatzansprüchen bekam ich folgendes Schreiben von der Post:

Auszug:
"Gleichwohl wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr bedauern, möchte wir darauf hinweisen, das laut den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Dt.Post" eine Haftung für gewöhnliche Briefsendungen in derartigen Fällen grundsätzlich ausgeschlossen ist."

Also, man hoffe es kommt alles an und auch nicht beschädigt.
Bei B.H. kann ich aber auch nichts negatives sagen. Bislang alles sicher und wohlbehalten angekommen.
 
So, heut hab ich den ÖBB-Herkules beim Fachhändler geholt. Sehr schön, allererste Sahne was Kühn geliefert hat, kein Wässerchen trübt die Freude, allenfalls die Rangiertritte sollte man zusätzlich sichern sonst sind die schnell abgefallen.

Und ebenfalls erfreulich, hier im Märklinland: mein Fachhändler in Konstanz hat jetzt neuerdings ein TT- Testgleis und konnte sich von der Detaillierung und den Fahreigenschaften des ER20 selbst ein Bild machen....

Bilder muss ich Euch vorenthalten, meine Digiknipse ist nich so dolle.
 
Huch.
Da muss ich ja direkt mal den EBL kontaktieren.
Ich hatte ja schon die Frage nach den Vorlagen für die Beschrifung auf den Lippen. ...
Manche Dinge erledigen sich eben doch von selbst.
Das muss so weitergehen. ;)

Gruß ebahner
P.S.: Die waren mit Diesel in Erfurt? *wunder*
 
Heute kamen sie, ÖBB und DBAG und ich muss sagen: Traumloks!

Diese liebevoll und sauber detaillierten Modelle müssen sich hinter keiner H0-Lok verstecken. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis erstklassig ist.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Stofffuchs schrieb:
STellt sich nur die Frage ob der EVB von Kühn ein Exklusives Modell sein wird oder gibts den überall?
Da musst du mal gucken ob die anderen Werbeloks der EVB irgendwo im net bei "normalen" Moba Händlern gelistet sind.
Wenn da nix zu finden ist dann wird die EVB diese Modelle wohl in Eigenregie herstellen lassen und sie wohl auch nur selber vertreiben.
Übrigens gibts dort nicht nur den ER20 von Kühn. Auch der "getaute Rüssel" von Piko ist angekündigt.
 
WLE Herkules

hallo,
hat einer was gehört, ob es von Kühn vielleicht auch die Variante der WLE gibt?

Der WLE Herkules hat gegenüber den bisher erschienenen Varianten eindeutig den Vorteil das er auch regelmäßig im Pz - Einsatz ist. Hier in Münster sitzt ja die Fa. Müller = Euro Express. Deren EE Wagen gibt es als Tillig Modell, oft laufen auch die grünen Bm aus dem Müller Bestand mit der Lok. Auch diese gibt es als Tillig Modelle, lediglich die DB Logos müssten durch die EE Logos ersetzt werden. So richtig gut wäre dann der Herkules mit einer Anzahl an passenden 4-achs. Selbstentladewagen. Tillig hat zwar nicht den 100 % ig exakten Wagentyp aber in orange mit dem WLE Logo wirkt das sicher ganz gut wenn die Lok einen Ganzzug am Haken hat.

Wer hätte denn Interesse an der Lok und den Wagen ?
 
sorry, aber auf dem Bild ging ja wohl nicht mehr zwischen Objektiv und Lok, oder? Is doch nix drauf zu erkennen.

Im Übrigen wird sich PIKO dem Modell wohl annehmen, da in den Herbstneuheiten das H0 Modell angekündigt ist.
 
Wle & Evb

Den WLE Herkules macht Piko nur in HO da sich die Stückzahl für ein TT Modell nicht verkaufen lässt. Der EVB Herkules von Kühn kommt über den EVB Shop, ob der auch im normalen Handel zu bekommen ist wird sich dann noch zeigen. Den Aussagen von einem Piko Vertreter wird aber Piko auch einen EVB Herkules machen. Es ist nur zu hoffen das dann eine andere Betriebsnummer kommen wird.....
 
Zurück
Oben