• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hercules BR 253 der DB AG - Sonderauflage Kühn

Also ich finde ja erstmal den Online Shop den Columbus nennt klasse:

http://www.elriwa.de/loks_wagen_her...t_loks_triebzuege,rid,2184,produktliste2.html

Ob nun das Modell als Exklusivmodell bei OnlineShops so sinnvoll ist? Im Laden um die Ecke hätten manche die nicht auf das Vorbild achten es bestimmt gekauft weils nett aus sieht. Ob es nun als Exklusiv Modell so gut geeignet ist?

Wenns den im Original genau so gäbe wäre er gekauft, so freu ich mich erstmal nur auf den ÖBB und PRESS aus dem Hause TK.

Stofffuchs
 
Hallo!

Erstens:
Hercules ist der Markenname der ÖBB - hat also mit anderen ER20 nix zu tun.
Und zweitens haben alle neu ausgelieferten Fahrzeuge auch schon die neue 12-stellige Fahrzeugnummer.

Selber halte ich die Idee für schwachsinnig, aber wie meinte einer so schön: Wenn wir mit rosa gepunkteten Wagen Geld machen können, dann lackieren wir die auch so.
Wenn vielleicht auch durch solche Aktionen Geld für neue Projekte reinkommt, dann ist dies trotzdem gut (wenn man sich den Ruf behält). Und das Risiko liegt ja offensichtlich bei den Händlern. Für die gilt sinngemäß, sofern noch nicht passiert, das gleiche mit dem Ruf.
Andererseits sind genau solche Sachen, die Möglichkeit, die ich für Ladenhändler sehe, sich auch mal positiv ins rechte Licht zu rücken, wenn man es nicht über die Preise hinbekommt. Zu einem guten Ladenhändler gehört einfach heutzutage auch eine Möglichkeit des Versands.

Wer sind eigentlich die anderen beiden Händler?

Daniel
 
Jetzt muß ich aber doch noch ne Lanze für B.H. brechen. Die Antwort auf meine entrüstete Beschwerdemail war absolut professionell. Und das obwohl ich sogar aus lauter Entrüstung vergessen habe, ein "MfG Herr Fichtenelch" drunterzusetzen. Von daher Daumen hoch. Sie weiß was Kundschaft ist. Dabei bin ich sogar ein eher schlechter B.H.-Kunde. Wollte ich mal der Vollständigkeithalber mal erwähnen...

Trotzdem das mit der Limitierung ist untere Kanone. Da bleibsch dabei. Das sind halt die Aldi-Zeiten...
 
zur Frage von Daniel..


die 4 Händler sind

Elektronik-Richter (Wachau, nähe Dresden)
Dirk Bertram (Leipzig)
Franks Lokschuppen (Weißenborn/Bad Klosternlausnitz)
Bettina Homann (Halberstadt)
 
Jetzt muß ich aber doch noch ne Lanze für B.H. brechen. Die Antwort auf meine entrüstete Beschwerdemail war absolut professionell. Und das obwohl ich sogar aus lauter Entrüstung vergessen habe, ein "MfG Herr Fichtenelch" drunterzusetzen. Von daher Daumen hoch. Sie weiß was Kundschaft ist. Dabei bin ich sogar ein eher schlechter B.H.-Kunde. Wollte ich mal der Vollständigkeithalber mal erwähnen...


Platsch-Quatsch,
irgendwie stören mich die unendlich vielen Loks die da egal welcher Hersteller, kommen.

Fahren wir nur noch Lokzüge oder wie???
 
wie wäre es denn damit.....

:fasziniert: Das da noch mehr geht beim Euro Runner siehe folgendes:

"- finally, Siemens has pimped a classic EuroRUnner, the ER20 2007 with 2200kW, and it was released today.A picture http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges/070405/DSC_0957.jpg. It is possibly an answer to the faster and more powerful TRAXX P160DE made by Bombardier. This EuroRunner can also run 160 kph and has 2200 in stead of 2000kW continious power, also made for passenger services."

Quelle: http://www.railcolor.net/

2. Foto ... http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges/070405/DSC_9447.jpg

das wäre ja mal was sehr schönes auf dem MoBa Gleis die würd ik sofort kaufen !!:fasziniert:
 
fragt sich nur, wer hat die Lok hier überhaupt bestellt ??

Gibt ja wohl in DB AG-Ausführung keine weitere Lok, so das dieses Freelance-Modell jeder kaufen tut. Und eine Wertsteigerung ist so schnell nicht zu erwarten, für alle Spekulaten.
 
Heute Vormittag hat die nette Frau mit dem Gelben Auto von der Deutschen Post bei mir geklingelt und hat meine 253er abgegeben.

Ich muss sagen sehr sehr schönes Modell....Fahreigenschaften sind wie bei Kühn üblich - SUPER!

Also denn machts mal gut!!!

br481
 
Zitat Daniel : Das ist kein Modell, denn von was soll bitteschön soll es die Nachbildung sein?

Wie bezeichnest Du es dann ?
Weiter oben in den Beiträgen stand ja auch schon Freelance-Modell - gefällt Dir das dann auch nicht ??? - fragt sich sicher nicht nur Eckart
 
Freelance-Fahrzeug, usw.
Modell jedenfalls nicht. Wenn keine rein komerziellen Absichten dahinterstünden wäre vielleicht auch "Studie" oder "Entwurf" gerechtfertigt.
 
Daniel, ist dir vieleicht entgangen, das die DB-AG kurze Zeit Er20 zu Test bzw. zur Probe hatten. Die Ergebnisse überzeugten nicht.
Wieso sollte es nicht mal so eine Lok als Freelance geben, wieso ists kein Modell für DEINE Begriffe, das erkläre mal. Muss denn Modell treu und brav ein Vorbild besitzen?
 
Zurück
Oben