• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbsttreffen FKTT 2006 in Roßwein (26.-29.10.06)

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Infos. Hoffen wir mal, das dieses Gleisdreieck auch mal bei einem Modultreffen zum Einsatz kommt.

Hallo Mathias, feine Erklärung - schön ein paar Auskenner hier zu haben.
Da der AKTT EW1 tolleriert, ist das wohl auch ok so. Wir können da ja wohl schlecht unsere Norm vorschreiben. Ich würd mich jedenfalls auch freuen die Module mal im Einsatz zu erleben.

Gibts eingentlich zwischen AK- und FK-TT ne Konnektschn? Damit ihr euch auch zu unseren Treffen anmelden könnt?

Gibts eingentlich zwischen AK- und FK-TT ne Konnektschn?

Ja. Mindestens eines bei mir in der Küche. Könnte ich dann mitbringen (allerdings ohne Küche). Weitere Übergangsmodule wären laut meinem Verständnis vorhanden, Abfrage über Torsten in der Modulliste. Beinahe hätte ich gesagt, da könnt Ihr ja am WE mal drüber schwatzen, aber ich glaub, da gips genug anderes zu belabern... Viel Spass! :)

TTG

Älterer Arbeitsstand des Übergangsmoduls AKTT-FKTT der "Epoche 6", Region Ganz-weit-in-Osthessen:
http://www.tthessen.de.tt/oswald.htm

proxy.php

Webcam aus Rosswein

Hallo Leute,

nach unseren guten Erfahrungenin Leuna hat Yves sie wieder angeschlossen: Die Webcam!

Zu besichtigen unter der Startseite des Albums oder in der Kategrie "Modultreffen Webcam".
Automatische Aktualisierung inklusive.
Im Augenblick sind aber alle offenbar beim :lork: und :trinker:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich habe eben ein paar Bilder in der Event-DB freigeschalten.
Das "Treiben" bei Euch hat mir übrigens sehr gefallen!
Dank auch dem TT-Bahner, der mich an die Hand nahm und mit mir Zug fuhr...
GrüDiCa

Beseelt von lauter neuen Eindrücken bin ich wieder zu Hause angekommen.

Es war ja mein erster Besuch auf einem Modutreffen und ich finde die Sache nicht nur von der Größe her, sondern auch vom logistischen Aufwand, dessen Ausmaß ich freilich nur ahnen kann, recht beeindruckend.

Auch meine erste Zugfahrt hat mir viel Spaß gemacht, vielen Dank nochmals an jenen freundlichen Zeitgenossen, der mir seine Fahrt abtrat und dessen Namen ich - man möge mir verzeihen - zu meinem höchsten Ungemach nicht mehr parat habe.

Es gab sehr viele schöne Module zu sehen, eines fiel mir besonders auf, weil ich nämlich noch im September dieses Jahres auf den Überresten des Vorbildes herumgestapft bin, was sich aufgrund des enormen Bewuchses sehr schwierig gestaltete. Es ist das Abzweigmodul Neu-Seehagen, das ich recht schnell als den ehemaligen Trennungsbahnhof der Franzburger Südbahn Velgast - Tribsees/Franzburg identifiziert hatte. Schön!

Viele Grüße an alle Modulisten und natürlich den Rest der TT-Welt

mensch R.P. da warste bei mir in Nähe und hast nix von Dir hören lassen....

Hallo,

grade zurück vom Modultreffen - dem kurzen Weg sei Dank.

Dem Torsten und allen seinen Mitstreitern auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön und ein riesen Lob für eine super gelungene Organisation eines wunderbaren Treffens!

Gruß

Jochen

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Gestalter und "mit Leben Füller" des Modultreffens. Es hat mir viel Freude bereitet und wird wohl auch nicht mein letzter "Besuch" gewesen sein.

Gruss Andreas

R.P. schrieb:
Es gab sehr viele schöne Module zu sehen, eines fiel mir besonders auf, weil ich nämlich noch im September dieses Jahres auf den Überresten des Vorbildes herumgestapft bin, was sich aufgrund des enormen Bewuchses sehr schwierig gestaltete. Es ist das Abzweigmodul Neu-Seehagen, das ich recht schnell als den ehemaligen Trennungsbahnhof der Franzburger Südbahn Velgast - Tribsees/Franzburg identifiziert hatte. Schön!

Hallo,

Grischan hat mir schon berichtet, das jemand mein Neu - Seehagen wiedererkannt hat. Er wußte nur nicht wer, nun weiß ich ja Bescheid.

Mit dem Bewuchs dort hatte ich beim letzten Besuch dort 2001 auch zu kämpfen, bin fast vorbei gefahren.

Schön das es dir bei uns gefallen hat, es kann zur Sucht werden.

Viele Grüße vom Kreisdispatcher

Matthias

Ich bin auch wieder zu Hause gut angekommen,nach dem ich nun einmal so richtig mitmachen durfte( ich hatte die Ehre mit meiner 03 1010 das Politbüro, welches in Meiningen das RAW besichtigte,wieder mit dem EX 150 in Richtung Berlin zu befördern.Zum Glück hatte ich bei der Leistung Freie Fahrt),bin nun auch infiziert, und rüste jetzt auch privat um.Beim nächsten Treffen bin ich dann auch mit einem eigenen Modul dabei.Nochmal Dank an Torsten und den anderen, die mir das möglich machten dort mitzumachen.

Anhänge

• pict0011_Größenveränderung.jpg
    pict0011_Größenveränderung.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0012_Größenveränderung.JPG
    PICT0012_Größenveränderung.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0020_Größenveränderung.JPG
    PICT0020_Größenveränderung.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 148
  • PICT0023_Größenveränderung.JPG
    PICT0023_Größenveränderung.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0013_Größenveränderung.JPG
    PICT0013_Größenveränderung.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 118
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Leute, die über das Board auf unser Treffen aufmerksam wurden und durch ihre Teilnahme das Event bereichert haben. So langsam sieht man jetzt das eine oder andere Gesicht wieder, welches man noch vom Modulbauworkshop in Erinnerung hatte...weiter so und immer feste Module bauen, dann haben wir alle noch mehr Spaß an diesem verrückten Treiben.

Mir hat es auch super gefallen. Danke an Torsten und den MEC Roßwein für die tolle Organisation.
Bei den nächsten Treffen (vorausgesetzt ich bekomm dann Urlaub) bin ich körperlich und harwaretechnisch anwesend (mit Streckenmodul). Ich steigere mich da von Mal zu Mal. Angefangen hat es 2001 in Weimar, dann Modulbauen in Roßwein 2005 und anschließend Modultreffen in Meiningen (zumindest einen Tag) und nun war ich schon mal 2 Tage anwesend.

PS: Grüße an Philipp und super Fotos :huld:

Danke fürs Lob.

Ich hätte da noch weitere. Sind aber an den bereits gezeigten Motiven, mit den Senftöpfen oder der Taxe, nur aus anderen Blickwinkeln.

Möchte die jemand sehen? Dann lade ich sie hoch.

Danke fürs Lob.

Ich hätte da noch weitere. Sind aber an den bereits gezeigten Motiven, mit den Senftöpfen oder der Taxe, nur aus anderen Blickwinkeln.

Möchte die jemand sehen? Dann lade ich sie hoch.

Hallo Philipp,

was für eine Frage....
aber natürlich wollen wir die Bilder sehen.

Grüße
Matthias

@Hallenser

Gibt es Bestrebungen, die Franzburger Südbahn noch weiter modulisieren?

@Grembo

Ich war sogar in Stralsund. Hätte ich aber vorher dran denken müssen, da ich im Urlaub keinen Netzzugang hatte. Daran gadacht hatte ich auch... (Aber man ist ja nie sicher, wo du dich gerade herumtreibst)

@Hallenser

Gibt es Bestrebungen, die Franzburger Südbahn noch weiter modulisieren?

Hallo R.P.

na mal sehen, Behrenwalde und die Trebelbrücke Triebsees sind Projekte, die vielleicht mal was werden. Vorher sind aber noch einige andere Dinge dran.

Grüße
Matthias

Zurück
Oben