• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 22.11.2008 - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.907
Reaktionen
564 3
Ort
Leipzig-Connewitz
So der Stammtisch ist in vollem Gange, 19 Uhr beginnt der "offizielle Teil", aber hier schon mal ein paar Pics von mir.

Pic1: Redastor & ttopa-junior im intesiven Gespräch.
Pic2: EVONIK-ICE3 von Schmeese
Pic3: Große Fachsimpelei um Dampfossi
Pic4: Guten Hunger! Die Henkersmahlzeit, ab 19 Uhr gibts nix mehr. :bgdev: Erst wieder um 19:05 Uhr ...
 

Anhänge

  • SIMG6191a.JPG
    SIMG6191a.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 381
  • SIMG6196a.JPG
    SIMG6196a.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 351
  • SIMG6188a.JPG
    SIMG6188a.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 318
  • SIMG6197a.JPG
    SIMG6197a.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 323
moin moin,
war wie immer ein schöner Stammtisch,mit fast 70 Personen, war echt spitze, man hat wieder mal paar neue Leute kennengelernt.
Ich habe auch ein paar verwackelte Schnappschüsse gemacht.

1. was ist denn hier los??
2. Hmm...so viele neue Leute, hier ists schön:boeller:
3. na mal guggn, was in der Kiste ist.
4. wer hat mich denn jetzt gerufen?
5. Achtung!:papparazzis :narrwech:
 

Anhänge

  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 241
  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 267
  • DSCI0024.JPG
    DSCI0024.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 165
  • DSCI0034.JPG
    DSCI0034.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 167
Könnt ihr das nächste mal so fotokrafieren, dass man eindeutig die Namenssschilder an den schönen Körpern sieht?:wech:
 
Guten morgen,

danke für die kurzfristige Einladung! Habe gern euch besucht, auch wenns nicht lange war. Es war halt ein langer Tag und bin bereits wieder auf Arbeit.
Aber in den wenigen Minuten habe ich sehr gute Gespräche geführt, auch tolle Sachen gesehen. Meinen Respekt! Besonders habe ich ein Gefühl mit auf den Heimweg genommen... Die Szene lebt und wie!
Danke.
Detlef
 
Die Szene lebt und wie!

Ja und wie sie lebt! Detlef Du hast es schon richtig erkannt. Totgesagte leben länger.
In dem Sinne auch von mir ein Dankeschöne an den Organisator des gestrigen Stammtisches. Es war wieder eine Spitzenveranstaltung, zwar mittlerweile ziemlich eng aber wie geschrieben eben Spitze. Es ist immer wieder schön alte Bekannte wiederzutreffen, zwanglos zu schnattern und das auch mal außerhalb des Themas Modellbahn.

Damit noch einen schönen Sonntag wünscht herzlichst

Roland TT
 
So,
auch wir sind wieder gut angekommen, auch wenn wir ab Schönefeld rein gar nichts mehr gesehen haben und der Weg nur mit Hilfe der Leitplanken zu finden war.

Es war wieder ein schöner Stammtisch mit vielen vielen Bekannten auf die man sich stehts freut.
Ein paar Bilder, die wohl nicht so oft entstehen, man muss ja das Alter der Loks berücksichtigen. :brrrrr::brrrrr::brrrrr:

Die Wagen sind von der Firma Table-Top-Fan und ich muss sagen sehr schön geworden.
 

Anhänge

  • Akku-Triebwagen.jpg
    Akku-Triebwagen.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 192
  • Akku-Triebwagen2.jpg
    Akku-Triebwagen2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 132
  • P38.jpg
    P38.jpg
    89 KB · Aufrufe: 232
  • Packwagen.jpg
    Packwagen.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 211
  • Personenwagen.jpg
    Personenwagen.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 208
Hier noch ein Blick in die Runde, war wieder gut besucht, murten (richtig oder?) hatte noch seine tschechischen Loks mit und ein weiterer Triebwagen durfte mal seinen Auslauf genießen.
 

Anhänge

  • Runde1.jpg
    Runde1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 264
  • Runde2.jpg
    Runde2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 234
  • Runde3.jpg
    Runde3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 193
  • Tschechenloks.jpg
    Tschechenloks.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 258
  • Triebwagen.jpg
    Triebwagen.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 211
War wie immer durch die Art von Dikusch sehr angenehm -auch vorbereitet.
Viele neue Modelle..... und neue unglaubliche Infos.

johannes
 
Auch wir sind dann nach einem kurzen Abstecher zur Lokwolfjungesentsorgung über Markranstädt um 3.00 Uhr wieder heile angekommen.
Der Winterdienst hatte wohl vorher die A14 ignoriert und so durften wir dann einige Kilometer hinter dem Räum- und Streudienst mit 40km/h hinterhertuckeln.
Aber alles in allem ein schöner Tag gewesen, besonderer Dank auch nochmal an Carsten.
 
Hallo zusammen,

auch ich bin wieder gut in Chemnitz angekommen - hoffe die Langschläfer in der Pension Dikusch haben noch des Spätaufsteherfrühstück geniessen können.

Schön, eine Woche nach dem eigenen Stammtisch in Chemnitz einfach mal als Gast sich um nix kümemrn müssen - danke an Dikusch für die Organisation, Unterkunft und die Möglichkeit, die Fanstation mal selbst erleben zu dürfen.

Melde mich schon mal für den Frühjahrsstammtisch 2009 an.

Bitte setzt die Bilder doch in die DB - hier gibt es einen eigenen Ordner dafür.
 
Auch wir (Murten und Scheku) sind wieder gut in der verschneiten Oberlausitz angekommen.
Die Fahrt war noch ganz interessant mit Wintergewitter und auf dem Dach liegenden Autos. Je näher wir Zittau kamen, je langsamer wurde die Geschwindigkeit.
:abfrier:
Ansonsten war es ein schöner Abend und an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dikusch für die Organisation.
 
Es war (wie immer) ein schöner aber zu kurzer Abend! Man konnte viel kucken, schnattern und die Ideen anderer Modellbauer bestaunen/aufgreifen. :)
Die Lokalität empfinde ich als ausreichend groß. Man hat immer einen Platz zum Sitzen gefunden, die Verpflegung ist nach wie vor gut und die Tellertaxis sind sehr freundlich. Was will man da mehr?
...Der Winterdienst hatte wohl vorher die A14 ignoriert...
Auf der A13 und A10 war's auch nicht viel anders! Mal gut das ich gestern noch die Winterschlappen ans Auto geschraubt hatte und zwischen den Fahrzeugen der Bremsabstand mit 200 Metern zwar viel zu kurz aber wenigstens vorhanden war - im vierten Gang drehten bei mir noch die Räder durch wenn ich etwas mehr Gas gab. ^^
Die Mittelleitplanke konnte ich stellenweise noch schemenhaft erkennen und orientierte mich an ihr weil die Reflektoren rechts neben der Straße im Schneegestöber nicht mehr zu sehen waren.
 
Auch von mir ein dickes Lob an Dikusch für die Organisation des Stammtisches. War froh, wieder mal dabei sein zu können.
 
Hi allemann,
der Stammtisch in Dresden war wieder mal ein Erlebnis, besonders, da ich die letzten beiden leider nicht wahrnehmen konnte. Ich habe neue Leute kennengelernt, gute Bekannte getroffen und einige inzwischen echte Freunde (ein Begriff, mit dem ich nicht leichtfertig umgehe) wiedergesehen, die ich ohne das Board nie getroffen hätte.

Gute Modelle gab's natürlich auch, lecker Essen sowieso, interessante Gespräche, und (viel zu viele) prima Sachen zum mitnehmen...

Mein besonderer Dank geht an
Carsten, die Seele des dresdner Stammtisches,
das hervorragende Team des Sport'l,
und alle anderen, die dazu beigetragen haben, diesen Tag für mich zu einem besonderen zu machen.
 
Ich schließe mich mal den Vorrednern an und bedanke mich bei Dikusch für die perfekte Organisation, die einen solsch schönen Stammtisch hervorgezaubert hat.
 
Hallo alle!


Auch die "Opisippe" ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Und das trotz widriger Umstände
:argh:
Auch wir sind ins Schneetreiben geraten, kurz hinter Teupitz, mit Sicht etwa nen halben Meter.

Aber was solls, sind wir eben nach Gehör gefahren :wiejetzt:
War trotzdem wieder super.

Unser Dank gilt wie immer der Boardhexe, und dem Team von der Gaststätte, die uns alle wieder hervorragend betreuten und dafür sorgten, das es wie immer ein gelungenes Treffen wurde.

Schön auch mal wieder "alte" Bekannte und Freunde zu treffen und mal wieder nen bischen zu schnacken.

Nochmal unseren allerherzlichsten Dank!


PS: Nächsten Termin schon vorgemerkt, weil wie Stardampf sagte: Ihr müßt eh kommen, schließlich gehört ihr ja schon fast zum Inventar beim Dresdener Stammtisch :allesgut: :schleimer::fasziniert:. Ging runter wie Öl :freude:
 
Ich möchte mich ausdrücklich bei
- der Fa. Table Top Fan (für die Firmenpräsentation und den Hinweis: Modelle in Sparätzung (Jennings) sind Geschichte)
- der Fa. Lorenz Modellbau
- der Familie Harig (Sport´l Team)
- Dirk Voigtländer (spät kam er, aber er kam :))
- Herrn Paul (dito)
- und allen anderen Gästen
für ihr/Euer Erscheinen bedanken.
Leider hat die Fa. Tillig, in Person von Herrn Gelfert, aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.
Auf zum nächsten Termin, dazu später mehr.
Grüße, Dikusch, Carsten
 

Anhänge

  • CarstensV36.jpg
    CarstensV36.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 246
  • DampfschneeDRG.jpg
    DampfschneeDRG.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 227
  • Voigtländer(01).jpg
    Voigtländer(01).jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 211
  • Wir(12).jpg
    Wir(12).jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 234
  • Wir(13).jpg
    Wir(13).jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Dikusch,

natürlich auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön an dich für die erneut tolle Organisation. EIgentlich wollte ich Abends noch ins Fahrenheit100 zu ner Party, aber dann war ich doch bis zum Schluss auf dem Stammtisch - und ich habe es nicht bereut! War wieder eine tolle Stimmung, es gab viel zu sehen, viel zu besprechen uvm.!

DANKE!
 
Hallo zusammen,

auch von mir noch ein dickes Dankeschön an Dikusch und das Sport'l-Team. War wie immer eine Superorganisation. Der Rückweg am heutigen Tag war dann nicht mehr so schikanös (freie Bahn und gute Sicht) wie in der Nacht, ich musste nur erst heute morgen mein Auto unter dem weißen Zeug vorbuddeln.
 
@Dikusch

Na hat Berthie aber ganz schön zu kämpfen gehabt auf deinem Bild :hihi:
 

Anhänge

  • Dealerrunde.jpg
    Dealerrunde.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben