• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden, 21.11.2009 - Nachlese

Hallo ihr

tolle Berichte. Aber ne frage auch von mi:

War von den leuten, die von tillig die 01 zur Verfügung gestellt bekommen ahben, etwas zu erfahren, ob der Lok-Tender-Abstand noch verringert wird???? *ich weiss, nen ewiger Disput*

Sepp
 
Auch der Meininger mit seiner Freundin sind gut Zuhause angekommen und möchten sich bei allen Organisatoren bedanken! Es war schön mal dabei gewesen zu sein!
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dikusch für die wie immer perfekte Organisation. :fasziniert:
Und an die gesamte Mannschaft des Sport'l, Service und Essen wie immer top.
Es ist immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen.

Wer ist denn eigentlich der Schöpfer von dieser Maschine?
Die war auf dem Tisch in der Ecke aufgestellt.

Dieses schöne Modell ist vom Frank alias BR18314.
 
So, endlich wieder dorheeme...
Auch von mir ein herzlicher Dank an Dikusch und das Sport'l-Team. Es war echt ein klasse Treffen. Hab viele, teilweise unvollständige, Gespräche führen können und endlich mal die Gesichter zu den Nicknamen zuordnen können...:fasziniert:
Was ihr alle von der 01.5 redet...ne, ne, ne...die S3/6 von Dikusch war für mich der Blickfang des Abends.:ichauch:
 
Gestern Abend gegen 1/2 8 waren wir dann auch wieder daheeme, wie der Sachse sagt ;-)

Ein toller Abend, und ein teurer dazu (Danke Gröschi, Robert).
Immer wieder schön die ganzen Spielkinder zu treffen, es ist tatsächlich ein Familientreffen im positiven Sinne des Wortes....

Und ohne die wunderbare Pension "Elbtalblick" wär das alles eh nicht möglich für uns (Danke Dikusch und Mona)

Lieben Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Dikusch,

auch von mir vielen Dank für den schönen Abend. Ich habe diesmal eine Menge Anregungen mitgenommen (z.B. zum Traincontroller mit RolandTT und Gröschi)

Gruß
Täve
 
Wann wurde denn diese geliefert und wo konnte man diese bestellen? (BR 03 1074 Vollverkleidet)

Habe da garnichts mitbekommen.

Danke
 
Die 03 1001 und die 03 1074 konnten nicht bestellt werden. Es handelt sich hier um 2 Sonderanfertigungen in Anthrazit. Die vollverkleidete 03.10 in Rot und schwarz konnte über Elektronik Richter in Wachau bezogen werden.

Grüße
 
Und HIER und HIER und HIER....:wech:

Beweist wieder: Öfter ins TT-Board, aber auch in Fachzeitschriften schauen und lesen verhindert Wissensverlust.
Nun müßte sie schon ausverkauft sein.
 
es ist tatsächlich ein Familientreffen im positiven Sinne des Wortes....
Und bei dir im doppelten Sinne ;).

Ausser dem üblichen Dank an die Organisatoren (wer ist das eigentlich ausser Dikusch und Öli? :D) gilt mein Dank Carsten, BR18314 und Stardampf.
(Leider liege ich etwas flach :krank: und kann die Teile nicht verbauen :(.)
 
Servus Liebe TT Gemeinde, hier ist der von nebenan, der selbst bei diesem abend es geschafft hat zu spät zu kommen (zu meinem ersten auch noch). War sehr nett un unterhaltsam auch wenn ich am Anfang erstmal Kontakte anknüpfen musste. Es hat dann doch auch geklappt lange Gespräche zu führen wo ich noch bissl schlauer geworden bin als blutiger Anfänger obwohl das Modellbahn-GEN seit der Kindheit drinne steckt. Vielleicht kommt jetzt mal der endgültige Durchbruch uns ich schaffe es meine MINI-Anlage von 1*1 m fertig zu bauen. Für Anregungen bin euch natürlich weiterhin sehr dankbar. In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt..
 
Per schrieb:
Leider liege ich etwas flach :krank:

Hat's Dich nun völlig dahingerafft? Hast ja Samstag schon schlecht ausgesehen.

Dann mal gute Besserung! :allesgut::blume:
 
Hallo,

auch von mir noch einmal ein herzlichstes Danke an Dikusch für die Organisation und die Gastwirte im Sport'l. Wie hatte jemand so schön gesagt wir kommen ja eh nur wegen dem tollen Essen :)
Selbst mit meinem Nischenthema Schmalspurbahn konnte ich zahlreiche interessante Gespräche führen und so verging die Zeit wie im Flug. Das "Schmalspurdiorama" ist übrigens voll funktionsfähig und eigentlich ein Modul. Man sieht sich im April ;)
 
Offenbar sind die zufriedenen Boarder in der Mehrheit , da kann ich mich ruhigen Gewissens dazu gesell‘n . Ein schöner Abend ! Na dann bis zum nächsten mal .
Leider hatte keiner ‘ne 75 dabei ...
 
Insgesamt ein sehr schöner Stammtisch, auf dem leider die Chemnitzer Fraktion fehlte.

So ein Ignorant. :allesgut:

... Vor lauter Quatscherei kam ich weder zum Essen, noch zum ...

... von Alkohol habe ich aber nichts bemerkt. :biene:

Ein schöner Abend, Danke an alle.

Anständige Leute kommen früh nach Hause.
So war es dann auch sehr früh am Tage als ich wieder hier war - so gegen halb drei ???

Bis zum nächsten Treffen, wo auch immer.
Gerald
 
Ist Thalheim etwa auch schon eingemeindet? *hüstel*
Gerald, ich quatsch auch ohne Bier endlos.. :icon_twis

@Lockenwolf
Hau deinem Töchterlein mal ein paar Fischstäbchen mehr in die Pfanne, ist ja erschreckend dünn geworden.

mfg Poldij, der das nächste Mal auch wieder seine Knipse mitbringt...
 
Hi!

So, Bilder sind drin. Wenn jemand erwähnt werden möchte, kann er sich bei den Kommentaren eintragen.

MfG JPP
 
Zurück
Oben