• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden, 15.11.2014 - Nachlese

Hallo!

Kurze Info noch auf die Schnelle: Nichts ist liegen geblieben. Alle haben bezahlt. Vor allem dafür vielen Dank.
 
Es war wieder ein sehr angenehmer Abend, danke an die Organisatoren.
... und Dank Herrn Köstel sowie Roland Weber konnte sogar noch ein wenig von dem wegen der etwas enttäuschenden Kleinserienmesse übrig gebliebenen Geld umgesetzt werden ;-)
Also im Frühjahr bitte erstmal für mich (evtl. je nach Dienstplan auch uns) die Nummer 12, ja?
Liebe Grüße
Andrea
 
Auch von mir

... herzlichen Dank an Frank für die Organisation. Nach meinem Vortrag über die "Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V." habe ich viele gute (z.T. sehr nützliche und gewinnbringende) Gespräche geführt. Offensichtlich können wir mit unserem Projekt doch Einige begeistern. Und dank diverser Spender kann ich dem Vereinskonto einen
Betrag von 220 Euro gut schreiben. Auch dafür herzlichen Dank! :schleimer:

mfg Euer André Simon

PS: Wer weiterhin ein Leinenhandtuch der "Sächsischen Staatseisenbahnen" und einen Spendenseidel möchte - für eine Spende ab 20 Euro sind die bei mir zu haben. PN genügt. :traudich:
 
... Robs deutschprachige Zeuke-Katalog-Ausgabe. Sie erscheint Anfang Dezember. Preis habe ich mir leider nicht gemerkt.
Der Katalog wird auch zukünftig regelmäßig erweitert und aktualisiert.

Falls ich es mir richtig gemerkt habe: für 24,95€ landet er bei jedem in Deutschland im Briefkasten. Andere Länder - andere Versandkosten. Jegliche damit erzielten Gewinne sollen in einen Katalog mit amerikanischen Modellen investiert werden.
 
Die 211 010 hat als Besonderheit keine Sicken am Rahmen,nach Unfall im RAW Dessau(siehe EK Heft VES-M).Auf dem Dach wurden auch die Dachleitung vom Hauptschalter zum Dachdurführungsisolator auf die richtige Seite verlegt.Sie wurde komplett neu lackiert und beschriftet.Die 185.2 müssen noch fertig decaliert und mit Griffstangen zugerüstet werden.Basis sind BR 186 und Dachsegmente, Trafo von Kühn 185ern.Der Bausatz der BR 380 der CD stammt aus dem Nachbarland von dh-loko.cz.Die Stromabnehmer sind Eigenbau auf Basis der neuen STR von Tillig.Fahrwerk ist eine geänderte 186.
 
Der Katalog ist sicher interessant. Wird bestimmt in meine Bücherei eingereiht. Schade, das Rob der kleine Fehler auf dem Titelbild entgangen ist. Der Lok fehlt der Kupplungsbügel.
 
Hallo TT-Fans,
Der Katalog wird 24,50€ kosten inklusiv Versandkosten nach Deutschland. Es wird ab der erster Woche Dezember lieferbar sein und ab Ende November kan man ihn vorbestellen.
Der Gewinn, wenn genugend Bücher verkauft werden, wird nicht nur benutzt für die Ausbau von US TT Modellen, sondern auch für einen weiteren Katalog von BTTB.
Das hatte ich auf dem Stammtisch nicht erwähnt.

Ciao,
Rob
 
Zu Bildern in Beitrag 8:
Die Hänger mit den Panzern ...
Wie verhalten sich diese in Kurven?
Wird nicht das Drehgestell behindert?
Wenn ja, welcher Radius ist möglich?
Sind das die Wagen, die auf der Kleinserienmesse angeboten wurden?
Danke für eine Info
Andrea
 
Hallo an alle,

ich möchte mich nochmal für den schönen Abend bedanken. Vielen dank auch für die interessanten Gespräche und den Vortrag der Witze von Grischan am Ende der Veranstaltung.
 
High 254 056-5,

der zweite Teil ist schon seit 2013 erhältlich. Der komplette nette Zug steht bei mir hier seit gut einem Jahr in der Vitrine.
 
High 254 056-5,

der zweite Teil ist schon seit 2013 erhältlich. Der komplette nette Zug steht bei mir hier seit gut einem Jahr in der Vitrine.

Das wissen wir auch, haben ihn schon seit über einem Jahr bestellt ... es dauert eben nur ein Weilchen.

Aber was zum Kuckuck soll der Zug in der Vitrine? Der will fahren! ;-)

Der Trapobegleitwagen bekommt dann noch einen netten Rauchgenerator, in den Atommüllbehälter kommt vielleicht ein Schweißlicht ...

Fraglich ist nur, mit was man den Zug bespannen muß. Wir haben viel recherchiert aber nix Genaues gefunden. Gestoßen sind wir auf Hinweise zum Betriebsablauf, der bei der Stasi unter "Operation Kassettenschloß" geführt wurde, jedoch keine Infos, ob z.B. noch eine Angstlok mitfuhr etc.
Wir lassen ihn mit einer 232 fahren ... aber ob es richtig ist?
 
Zurück
Oben