• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin/Brandenburg 19.10.2013 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß mich leider nachträglich für das Nichterscheinen entschuldigen; es waren schon diverse Stedelebener Eigen- und Umbauten zur Stammtisch-Vorführung verpackt (Kurze G-Wagen, Dreiachser, Augsburgs mit Booten, Ladegut wie EDK-Ausleger etc.), als mich der Hexenschuß traf ... Bitte also hiermit um Nachsicht.
 
Mein Dank an Berthie :allesgut:für den selbstlosen Einsatz beim "Zuteilen" der letzten 2013er Boardtassen... Aber keine Sorge, die 2014er sind schon in arbeit...
 
...ja ja, die Tassen - gingen weg, wie warme Semmeln.
Und so waren die letzten Zwei schneller weg, als sie die eigentlichen Besitzer einstecken konnten :braue:.
Aber vielleicht tauchen sie ja auch als "Fundstücke" wieder auf...:wiejetzt:
 
Frag mal Norbert, der war recht schnell beim abräumen. Allerdings auch beim Bringen. Wenn der nicht ganz so laut wäre…
Aber sonst war's schick. Die Location ist schon o.k, wir hatten ja vorher schon einige Versuche…
Nächstes mal werde ich auch mal wieder schauen, was alle anderen so gezeigt haben…
Wer kriegt jetzt eigentlich die Spende für die Boardtasse?
Grüße ralf_2
 
Hi Ralf_2,

nix Spende....die Tasse ist diesmal ein Geschenk von mir. :romeo:
viele Grüße,
Marcus


@mephistto: prost! Hast nix Verstanden, macht aber auch nix....
 
Meiner Meinung nach muss Norbert gestern entweder im Stimmbruch gewesen sein oder einen Schwächeanfall gehabt haben. So leise hab ich ihn noch nicht erlebt aber er wollte der über ihn herrschenden Meinung gerecht werden als er das für die Nummer "EINS!" bestellte Menü zu Tisch brachte. :lach:
Ergebnis der Chose: Die Gehörgänge sind trotzdem wieder frei!
War nen netter Abend - die 39 ein echter Hingucker und eigentlich viel zu kurz weil man sich gar nicht alles ankucken, geschweige denn mal mit jedem kurz ein Schwätzchen halten zu können.
Beim Tobi hab ich was angerichtet aber mir fiel es einfach schwer nicht auf die Gartenlaube mit ihrer Beleuchtung in Flakscheinwerferhelligkeit hinzuweisen. Nach ner gefühlten dreiviertel Stunde hatteste das Problem ja behoben und das Modell währenddessen außerhalb meiner Sichtweite hinter den Koffern auf dem Tisch geparkt... :angel:
 
Nun auch noch von mir ein großes Dankeschön an den Organisator und das unüberhörbare "Grüne Aue" :essen: Team. Es hat wie immer wieder viel Spaß gemacht bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Leider haben wir Herrn Beckmann knapp verpasst :aerger: aber wie zu hören war lässt die 41er wohl nicht mehr allzu lang auf sich warten. Ich bin dank der netten Regelspur (1435er) wieder gut und heile zu Hause angekommen . Also bleibt in der Spur und bis zum nächsten mal Euer miTTglied
 

Anhänge

  • Gartenlaube.jpg
    Gartenlaube.jpg
    174 KB · Aufrufe: 189
  • lichtis 42er.jpg
    lichtis 42er.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 214
Also dann auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisation und das Team der Grünen Aue.
 
Auch von uns ein herzliches "Danke!" an die Organisatoren und dem Team der "Grünen Aue"

War wieder ein lustiger Abend, haben viel und herzlich gelacht(Stichwort: na steht doch drauf:brrrrr: :lach: )

Auch wieder gute Gespräche geführt und alte Bekannte wiedergesehen.

Allen nochmals vielen Dank dafür!

Anbei ein paar Impressionen.

1. Die Bäume aus der Baumschmiede
2. Beim eingleisen
3. Spaß an der "Nordschleife"
 

Anhänge

  • k-PA191093.JPG
    k-PA191093.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 204
  • k-PA191115.JPG
    k-PA191115.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 272
  • k-PA191117.JPG
    k-PA191117.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 263
Ne P10. Das wäre noch so eine Lok, welche mich in 1:120 zum Kauf unbedingt animieren würde. Da würde ich echt schwach werden. .

Das ist der Katzendeibel auf Deiner Seite. Die sind ja fürs Mittelgebirge konzipiert.
Da kann man dazu noch Filmchen schauen. --> hier. Ton an.

Sollte Einem der ->unverhoffte Reichtum treffen,oi,oi...

Spruch des Tages für mich war gestern sinngemäß : " Wir haben erfolglos an den ersten beiden Millionen gearbeitet, packen wir die Dritte ".
 
Auch von mir wieder die Lobeshymnen an den Organisator und an das Personal der Grünen Aue. Hat mir wieder viel Spaß gemacht dabei zu sein. Danke auch an Spreepaul für das Geschenk; eine Boardspende wird trotzdem demnächst überwiesen.
 
Danke

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an JPP für die Organisation und Berthie für die Tasse. War ein schöner Abend mit vielen Infos und selbst gebauten Modellen. Hab mich sehr gefreut viele Bekannte wieder zu treffen.
 
Hi!

So, nach turbulentem Wochenende bin ich jetzt auch mal wieder "online".
Ich sag erstmal danke an alle, die erschienen sind, und damit den Stammtisch erst zu dem machen, was er ist.
Dann danke ich Herrn Beckmann, der trotz familiärem Stress noch bei uns vorbeischaute und der Modellbaumschmiede Sachsen-Anhalt für die interessante Präsentation der Modellbäume. Hier natürlich auch der Dank an Jörg und Christiane vom AKTT-Berlin-Brandenburg, die sich für die Einladung dieses interessanten Herstellers verantwortlich zeichneten.
Dadurch, dass Herr Beckmann ziemlich kurzfristig wieder weg musste, geriet die ganze Organisation etwas ins wanken, weil wir mit den Vorträgen etwas eher beginnen mussten als geplant und dann auch noch ´ne Diskussionspause einlegen wollten.
Irgendwie ist dann der Vortrag von DRG-Modell in´s Wasser gefallen, da bei der Baum-Präsentation schon erhebliche Unruhe herrschte.
Der Berthie hätte da nochmal laut seine Stimme erheben und dem stillen Norbert Konkurrenz machen sollen. Ihm gilt übrigens der Dank dafür, dass DRG-Modell da war!
Peter Behnke hat sich leider kurzfristig entschuldigt, so dass nur einige Bilder und zwei Kräne (RDK 280 und RDK 300) gezeigt werden konnten. Weitere Info´s könnt ihr unter p.behnke@gmx.de erhalten oder beim Ebay-Account babmessing, wo diverse Modelle jetzt auch für Sofortkauf-Preise (bis ca. 20 €) zu erhalten sind.

Bilder 1 bis 5: Vortrag von Herrn Beckmann und Modelle
 

Anhänge

  • P2060026b.jpg
    P2060026b.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 184
  • P2060037b.jpg
    P2060037b.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 177
  • P2060044b.jpg
    P2060044b.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 208
  • P2060043b1.jpg
    P2060043b1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 172
  • P2060043b2.jpg
    P2060043b2.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 155
... dann noch weitere Bilder:

Bild 1: Vortrag der Modellbaumschmiede
Bild 2: Messingmodelle von Peter Behnke (Kräne und Fotos) und amerikanische Modelle von RailTT
Bild 3: Grüße von der Nordkurve
Bilder 4 und 5: Haltestellenhäuschen und "Russencontainer" unseres Boardlers Schorsch
 

Anhänge

  • P2060045b.jpg
    P2060045b.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 171
  • P2060024b.jpg
    P2060024b.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 201
  • P2060064b.jpg
    P2060064b.jpg
    107 KB · Aufrufe: 194
  • P2060025b.jpg
    P2060025b.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 176
  • P2060057b.jpg
    P2060057b.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 166
Weiter geht´s mit Impressionen ...
 

Anhänge

  • P2060040b.jpg
    P2060040b.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 221
  • P2060041b.jpg
    P2060041b.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 217
  • P2060061b.jpg
    P2060061b.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 219
  • P2060062b.jpg
    P2060062b.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 221
  • P2060063b.jpg
    P2060063b.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 202
... und noch einige Bilder:

MfG JPP

Bilder 3 bis 5: Fahrzeuge von René Böttcher
 

Anhänge

  • P2060066b.jpg
    P2060066b.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 202
  • P2060068b.jpg
    P2060068b.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 196
  • P2060048b.jpg
    P2060048b.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 204
  • P2060049b.jpg
    P2060049b.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 191
  • P2060050b.jpg
    P2060050b.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 176
Hi!

Neben den Autos von RailTT gab es auch Autos von Studio ALi/ Hobbyshop L-K und V&V model zu sehen.
Die V&V model-Autos gibt es über den Modellbahnshop Sebnitz zu erwerben. Wer Interesse an RailTT-Fahrzeugen hat, der sollte sich an unseren Boardler taxari wenden. Bei Interesse an Fahrzeugen von Studio ALi/ Hobbyshop L-K hilft eine PN an unseren Boardler Matthias weiter.
Unser Boardler Schorsch ist zuständig für die Container und Buswartehäuschen.

MfG JPP

Bild 1: amerikanische Fahrzeuge von RailTT (im Hintergrund RDK 280 und RDK 300 von P. Behhnke)
Bild 2: V&V modell und rechts außen nochmal RailTT
Bild 3: 4x ALi/L-K (links) und V&V model
Bild 4: Dampftriebwagen DT 59 BERLIN von DRG-Modell Berlin
 

Anhänge

  • P2060024b.jpg
    P2060024b.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 157
  • P2060025b1.jpg
    P2060025b1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 163
  • P2060025b2.jpg
    P2060025b2.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 154
  • TriebwagenDRG.jpg
    TriebwagenDRG.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben