• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin/Brandenburg 19.10.2013 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.441 27
Ort
Bärliner RAW
Hallo Leute

Nun, ich bin heil zu Hause "aufgeschlagen"!

Es war mir eine Freude Euch alle mal wiederzusehen.
Ich war beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aktivitäten der einzelnen Boarder, besonders hatte es mir die 39 vom TT-Mitglied angetan.
Modellbau auf höchstem Niveau.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Mein grösster Dank aber gilt dem Tobi01, :romeo::romeo::romeo:dem Elektronikgenie.
Er nahm mir die Verzweiflung die die Programmierung meiner Dreh-Schiebebühne verursacht hat !

Tobi, meinen allergrössten Respekt dafür!

Na denne, bis die Tage aus dem RAW von der Grosslok!
 
Ich bin wieder zu hause . War zwar etwas mehr als 1,5 std. aber das tut der sache ja keinen abbruch .

War schön bekannte und neue Gesichter (wieder) zu sehen .

@Jens
Bin 100,115,10,2 gefahren . Ging gefühlt schneller als andere Strecken .

Tobi, meinen allergrössten Respekt dafür!

Nicht dafür . Ich hatte bei meinem Exemplar auch eine weile gebraucht bis es richtig lief .
 
Ich hatte bei meinem Exemplar auch eine weile gebraucht bis es richtig lief .

Naja nach ein bissel Papier waren die Gleise auch sauber!
Aber ein Gag ist das Ding auf jeden Fall!

@ Tobi hast noch wat jut bei mir!
 
Ich sage Dank an unserem Organisator für den schönen Stammtisch.
Leider musste ich sehr zeitig wieder los, da ich sehr früh aufstehen musste.
Mir und meiner Frau hat es sehr gut gefallen.
Sehr informativ waren die Beiträge von Herrn Beckmann und der Modellbaumschmiede.
Habe mich auch gleich mit ein paar sehr schönen Bäume eingedeckt.
Die Bewirtung war auch gut, nur das ich jetzt vom stillen Norbert ein Tinnitus habe :wiejetzt:.
Mein Dank gilt auch an Tobi, der mir bei der Beleuchtung einiger Modelle weiter geholfen hat.

MfG

Peter
 
Mein erster Besuch auf dem Stammtisch in der grünen Aue hat mir sehr gut gefallen. Das Lokal ist prima geeignet und die Wirtsleute sind herzlich und sehr nett. Das Ausrufen des Essens empfand ich als einen originellen Running Gag (1x habe ich mich sehr heftig erschrocken, was aber auch für einen ordentlichen Lacher sorgte), die Bedienung selbst war aufmerksam, schnell und sehr freundlich, kann man nicht meckern.
Noch einige Boarder mehr konnte ich jetzt persönlich kennen lernen, was sehr interssant war und worüber ich mich gefreut habe. Mein Dank geht an das Lokal, die Organisatoren und nicht zuletzt an E-Fan und seine charmante Begleitung für die Mitfahrgelegenheit. Anbei ein paar Impressionen.

1. Ish (Koffermossi) aus urkrainischer Produktion
2-4. Pobeda eines geheimnisumwitterten russ. Herstellers ;D
5. Autorennbahn von 1972, mit der man spielen konnte
 

Anhänge

  • Pobeda hs.jpg
    Pobeda hs.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 149
  • Ish (Koffermossi).jpg
    Ish (Koffermossi).jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 152
  • Pobeda rot.jpg
    Pobeda rot.jpg
    98 KB · Aufrufe: 144
  • Pobeda vs.jpg
    Pobeda vs.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 147
  • Rennbahn.jpg
    Rennbahn.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 207
1. BR80 und Güterwagen-Umbau von Lichti
2. gut gealterter Umbau-Güterwagen ebenfalls von Lichti (das ist'n HDR-Foto :hihi:)
3-5. 39 037, sogar mit Nachbildung der Doppelkurbel mit Schwingenstange für die Steuerung des inneren Zylinders :machaugen
 

Anhänge

  • BR80.jpg
    BR80.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 278
  • 3achser.jpg
    3achser.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 288
  • 39 037 vs.jpg
    39 037 vs.jpg
    141 KB · Aufrufe: 337
  • 39 037 vss.jpg
    39 037 vss.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 317
  • 39 037 hs.jpg
    39 037 hs.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 293
Beleuchtete BR102 von Tobi05

Es gab noch mehr zu sehen, leider jedoch sind nicht alle Bilder was geworden und manches habe ich auch versäumt zu knipsen.
 

Anhänge

  • 102c.jpg
    102c.jpg
    111 KB · Aufrufe: 225
  • 102b.jpg
    102b.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 222
  • 102a.jpg
    102a.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 246
...ja - es wird im Moment eine weitere Auflage der drei Varianten, der V20 produziert, während einige Mitarbeiter schon an der 41er arbeiten.
Sind die V20 durch, geht's mit der gesamten Mannschaft an die 41er und Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen die ersten Ochsenloks zur Auslieferung.

Auch von mir, es war wieder ein toller Stammtisch mit verdammt guten Gesprächen, viel Spaß, einigem Neuen und bekannten + neuen Gesichtern.
Die gute Organisation ging von JPP aus - das Team der Lokalität tat sein Übriges. Auch die lustigen Dekorationen (diesmal, eine "Nordschleife") zeigen, daß sie ein würdiger Rahmen unserer Veranstaltung sind.
Das der AKTT neuerlich mit "an Bord" war, unterstreicht den Abend wiederholt...
 
Uii, ne P10. Von wem war denn das Schmuckstück? Dampfloks sind ja so gar nicht mehr in meinem Focus. Aber die P10 wäre Pflicht. :ja:
 
Oii und upps, ich hab es schon gelesen. Aber wohl nicht richtig. :keks: :allesgut: Die Bilders waren wohl anziehender.
Danke dir. :)
 
Ne P10. Das wäre noch so eine Lok, welche mich in 1:120 zum Kauf unbedingt animieren würde. Da würde ich echt schwach werden.
Absolut imposantes Vorbild.
Toller Eigenbau der "starken Preußin" , welcher da beim "Preußen-Stammi" gezeigt wurde.
 
Hallo zusammen,

auch wir waren gestern Abend wieder gut heimgekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den gestern gelungenen „herbstlichen“ Doppelstammtisch B-B, insbesondere für die erneute gute Ko-Organisation mit JPP, für die sehr interessanten Präsentationen der Hersteller Beckmann und Modellbaum Schmiede und nicht zuletzt bei der Bewirtschaftung für deren fleißigen Service. War schön, viele bekannte Gesichter wieder gesehen und neue entdeckt zu haben. Es war ein sehr informatives Treffen.

Modellbaum Schmiede aus Sachsen Anhalt:
Erwähnen möchten wir auch, dass Herr Sickert von der Modellbaum Schmiede aus Sachsen-Anhalt mit seinem Besuch Stammtischpremiere in unserer Region absolviert hatte.
Er brachte eine große Anzahl mit unterschiedlichen Baumarten mit. Jeder Baum ist handgemacht und ein Unikat, also kein „Fabrikbaum“. Jeder Baum ist eine Augenweide für sich!

Dem Baumbestand unseren Breitengraden entsprechend präsentierte er folgende Baumarten:
Nordmanntannen, Blautannen, Fichten, Kiefern, Birken und Pappeln.
Die meisten davon im sommergrünen Farbton gehalten und einige auch in Herbstfarben.

Wir fanden es toll, dass Herr Sickert neben regionale Bäume auch noch (nord)amerikanische Bäume mitgebracht hatte.
Zum Thema „Indian Summer“ führte er farbenprächtige Ahorn-Bäume und Birken auf seinem kleinen Herbstdiorama vor.
Sie wirken gar nicht so exotisch und würden auch auf manchen deutschen Modellbahnlandschaften als Hingucker gut wirken.

Wer mehr über das Angebot von der Modellbaum Schmiede erfahren möchte, schaut hier hinein:
www.modellbaumschmiede.jimbo.com

USA in TT:

Ein bisschen amerikanisch ging es auch an unserem Tisch zu. Denn wir stellten eine Mini-Auswahl von US-TT-Fahrzeugen vor, die auch auf dem kleinen Herbstdiorama von Herrn Sickert aufgestellt wurden:
- 40‘ Steel Boxcar Burlington Route
- 52‘ Mill Gondola CB & Q, Burlington Route
- 40‘ Boxcar „State of Main 1952“
(alle drei Wagen sind von Lok-N-Roll)

Ferner stellten wir unseren Bus der Kansas City Southern Transport Company von Athearn vor, der eigentlich ein H0-Fabrikat ist, aber dennoch etwas kleiner als manch andere H0-Busse wirkt.

JPP hatte den USA-Bereich mit schönen Fahrzeugen aus den 1950/60ziger Jahren von RailTT ergänzt: u. a. Greyhound Bus, Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Cadillac. - Dankeschön für deine tolle Ergänzung.

Piko:
Ferner hatten wir unsere Piko-Lok „Taurus CargoServ“ mitgebracht. Sie kreiste auch ein paar Runden auf den zusammengestellten Tischen – allerdings nicht ganz vorbildgerecht. Denn sie zog als Gag Waggons aus verschiedenen Epochen.

Fotos haben wir auch geschossen. Sie werden nachfolgend gezeigt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Doppelstammtisch / Winterstammtisch B-B und werden gemeinsam mit JPP uns auch für dieses Treffen wieder was einfallen lassen, was Interesse wecken könnte.

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 
Fotos

Hallo @all,

hieran kommen zunächst Panorama-Fotos von regionalen Bäumen aus der Modellbaum Schmiede...

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • PA190403.jpg
    PA190403.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 244
  • PA190399.jpg
    PA190399.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 279
  • PA190398.jpg
    PA190398.jpg
    302 KB · Aufrufe: 240
  • PA190404.jpg
    PA190404.jpg
    318 KB · Aufrufe: 210
  • PA190405.jpg
    PA190405.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 167
Indian Summer

Hallo @all,

und jetzt kommen die Bäume vom Herbstdiorama "Indian Summer" und die ersten US-Fahrzeuge...

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • PA190488.jpg
    PA190488.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 183
  • PA190408.jpg
    PA190408.jpg
    316 KB · Aufrufe: 181
  • PA190402.jpg
    PA190402.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 169
  • PA190481.jpg
    PA190481.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 173
  • PA190486.jpg
    PA190486.jpg
    306 KB · Aufrufe: 148
US-Fahrzeuge

Hallo @all,

nun erscheinen einige US-TT-Fahrzeuge, die JPP mitbrachte...

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • PA190420.jpg
    PA190420.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 111
  • PA190422.jpg
    PA190422.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 121
  • PA190423.jpg
    PA190423.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 116
Diverse Fotos

Hallo @all,

und hier kommen noch diverse Fahrzeugfotos...

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • PA190442.jpg
    PA190442.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 337
  • PA190465.jpg
    PA190465.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 367
  • PA190466.jpg
    PA190466.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 347
  • PA190473.jpg
    PA190473.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 345
So, bin natürlich nicht erst gerade rein und auch nicht erst aufgewacht.:wiejetzt:

Trotzdem Danke an Jens, den Lautsprecher, den Chef vom Lautsprecher und alle die zum Abend beigetragen haben.

Weiterhin danke ich der Lufthansa, der aserbaidschanischen Geselschaft für jüngere Kulturgeschichte, dem Papst, Napolion und den Sieben Zwergen.:brrrrr:

ps: Natürlich meinem Fahrer, der mich mir noch eine neTTe Unterhaltung mit einem berühmten Busfahrer ermöglichte, danke ich besonders. :schleimer:
 
Hallo @all,

zum Schluss folgen Panorama-Personenfotos...

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • PA190457.jpg
    PA190457.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 306
  • PA190458.jpg
    PA190458.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 265
  • PA190459.jpg
    PA190459.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 265
Auch von mir ein Dankeschön für den herrlichen Abend, war einfach spitze! Viele neTTe Leute, tolle Modelle im Entstehen gesehen, eine verzweifelten 53er, der wie ich jetzt lese fachkundige Unterstützung bekam, ich freu mich schon auf den nächsten Stammi,
Gruß Bernd
 
Moin aus der "Katzenhölle"...

... eine verzweifelten 53er ...

So schlimm war das aber auch wieder nicht.
Das der "Frevel" aus #19 Bild 4 hier auftaucht.. Mir sträubt sich ja jetzt noch das " Gefieder ".
Den " Stillen " hatte ich, wie vorhergesagt, heute früh 4 Uhr im Ohr.

Dank an Alle und bis Denne!
 

Anhänge

  • 2013_1019Stammi0008.jpg
    2013_1019Stammi0008.jpg
    296 KB · Aufrufe: 260
  • 2013_1019Stammi0028.jpg
    2013_1019Stammi0028.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 251
  • 2013_1019Stammi0047.jpg
    2013_1019Stammi0047.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 293
  • 2013_1019Stammi0009.jpg
    2013_1019Stammi0009.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 252
  • 2013_1019Stammi0010.jpg
    2013_1019Stammi0010.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 219
Stammi

Hallo!
War wieder ein gelungener Stammtisch leider hatte DRG Modell kein Vortrag gehalten aus welchen Gründen auch immer er war mit einen mal weg!!?? vielleicht weiss Berthie mehr darüber?
Herr Beckmanns erscheinen war kurz aber heftig und alles beim altem die Lok (41) kommt ÖHM habt geduld Männers bis 2014 iss nicht mehr weit:fasziniert::wiejetzt: und wusch war er ooch weg.
Die Bäumchen sind Klasse und er hatte durchhalte Vermögen!!Respekt
Dank ooch Jie Pie Pie für die Org. dem stillem Norbert für seine wie immer wachhaltenden sanften Worte.
TOBI05 muss sagen Hut ab was Du immer so uff die schnelle mit der Elektrik hinbekommst!!!

Gruß an alle tt-tappa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben