Dresden-Stammtisch 23.11.07 - Nachlese
Hallo miteinander!
bin gerade wieder vom Stammtisch rein. Es waren wieder zahlreiche Besucher und natürlich die angekündigten Gäste da.
Zuerst mal vielen Dank an unsern Dikusch für die (wieder) vorbildliche Organisation!!
Nach der offiziellen Begrüßung hat Herr Beckmann seine Firma kurz vorgestellt und den Arbeitsstand der 38er und 75er kund getan. Beide Modelle wurden herumgereicht, zudem drehte eine 38er ihre Runden auf dem Testoval. Es seien ca. 80-100 38er mit der falschen Gattungsnummer ausgeliefert worden, diese könnten aber umgetauscht werden.
Zum Thema 103 war er etwas "verschnupft", da auch im Hause Beckmann die Konstruktion schon fortgeschritten ist und schon einiges investiert wurde. Die 103 wird von Beckmann kommen, auch wenn der Auslieferungszeitraum von Kühn wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann. Er hofft, dass ihm "seine" Kunden die Treue halten.
Der zweite Vortrag kam von Jens Klose (MMC). Es wurden die verschiedenen 52er-Versionen vorgestellt sowie die 03.10. Erste Teile der Reko-19 sind fertig, diese gab es aber nicht zu sehen. Auf diesem Gebiet müssen die TT-Bahner sich noch etwas gedulden, da der H0-Markt (Was'n das?
) derzeit unersättlich sei und erstmal dort abgearbeitet werden muss. Zudem wird das Fahrwerk u.s.w. so entwickelt, dass man auch eine 19.0 mit ableiten kann.
Ansonsten gab es wieder viele interessante Gespräche und schicke selbstgebaute Sachen zu bewundern.
Ach so: Detlef Paul war ebenfalls Gast und hat den Termin für den nächsten "kleinen" Modellbahn-Event bekannt gegeben: 05.04.08.
An diesem Tag wird dann auch der nächste Dresden-Stammtisch sein.
Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen!
Mike