• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heimanlage Schwarzbach

trainmaniak

Foriker
Beiträge
161
Reaktionen
719
Ort
Schatzlar (CZ)
Hallo TT-Freunde,

in den letzten drei Jahren habe ich eine kleine Heimanlage Schwarzbach gebaut. Es zeigt die Deutsche Reichsbahn im Zeitraum III. und IV. Epochen. Die Fläcge ist 165 x 98 cm, die Höhe ist zirka 530 mm (Wipfel der Bäume). Jetzt ist die Anlage fast fertig, ich habe die ersten 20 Präsentationsfotos auf meiner Website eingestellt. Leider ist der Begleittext nur auf Tschechisch, mein Deutsch ist nicht so gut, aber ihr könnt den Google-Übersetzer verwenden. Ich wünsche euch eine angenehme Betrachtung.

Resumé und Galerie: TRAINMANIA - www.trainmania.info
Anlagenbau: Kolejiště Trainmania – Schwarzbach (TT) – Trainmaniak – album na Rajčeti
Gebäude: Kolejiště Trainmania – Schwarzbach, budovy (TT) – Trainmaniak – album na Rajčeti
 

Anhänge

  • kolejiste_schwarzbach-001.jpg
    kolejiste_schwarzbach-001.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 1.677
  • kolejiste_schwarzbach-020.jpg
    kolejiste_schwarzbach-020.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.711
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir auch gerade angesehen. Wirklich toll und stimmig, die kleine Anlage.:zustimm:
 
Ja sehr stimmig und so lebendig. :fasziniert: Die vielen unterschiedlichen Grüntone und die warmen Farben. :applaus:
 
In welchen Heim steht die Anlage denn?

Kinderheim, Altenheim, Pflegeheim???
Du hast Tierheim vergessen.

Weil tierisch gut gemacht für das was drauf ist.
Ok kleine Achterbahn aber sehr fein gebaut aus dem was da ist.
Mir gefällt die Alterung extra Bonuspunkt.
 
@trainmaniak
Ganz große Klasse, weil Du auf ca. 100x170cm das Beste an Betriebsmöglichkeit herausgeholt hast. Eben statt einer einfachen Tunnelstrecke einen Zugwechsel eingebaut und im Bahnhof viele Möglichkeiten zum Rangieren. Chapeau!
 
Hallo Kollegen, ich hab neue Fotos der Anlage Schwarzbach publiziert: TRAINMANIA - www.trainmania.info

Ich habe eine Frage: Wie sahen die Geschwindigkeitsregelungen der DR für die Streckengeschwindigkeitsregelung aus? Ich habe vor Jahren einiege für ČSD aus Fotos gemacht, gibt es etwas Ähnliches zum Herunterladen für DR? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • kolejiste_schwarzbach-028.jpg
    kolejiste_schwarzbach-028.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • kolejiste_schwarzbach-031.jpg
    kolejiste_schwarzbach-031.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 999
  • kolejiste_schwarzbach-035.jpg
    kolejiste_schwarzbach-035.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.042
@trainmaniak ,
mir ist da noch etwas eingefallen. Die Streckenführung auf deiner Anlage hat einen Nebenbahncharakter. Auf diesen Stracken war zu DR Zeiten die Höchstgeschwindigkeit 50 Km/h.

Gruß Thomas
 
Genauso ist es. Aber bei der Erhöhung der Geschwindigkeit auf 50 km/h muss ein Signal mit 50 Km/h wieder aufgestellt werden.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben