• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hat Big Boy Kultstatus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dv946:
Hallo,

es ist schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben möchtest. Das Thema "Amerikanische Lokomotiven" ist zwar nicht für jeden interessant, aber sicher für einige. Du hast den Big Boy gesehen und vielleicht auch fotografiert. Hier wurde auch schon berichtet
- 2019 - Der Big Boy 4014 dampft wieder
und auch auf Literatur und Filme hingewiesen
Bücher, Zeitschriften, Filme über die amerikanische Bahn (Vorbild und Modell) .
Es gab auch einen Big Boy in TT
AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred .
Hier weht manchmal ein rauher Wind, aber man sollte sich davon nicht entmutigen lassen.
 
wie lange er den Haien schon beim Kreisen zugeschaut hat?
nicht sehr lange, sonst wäre das ihm nicht so passiert;


Das mit den kommenden Beiträgen hat sich ab jetzt sowieso erledigt.
mit 82 jahren sollte einen da die Altersweisheit schützen,
lies ein paar Wochen hier mit (ich habe fast drei Monate gebraucht), dann merkst Du wie der Board tickt (Themen+Struktur+Meinungen);

und ja, der Big Boy hat seinen Kult-status (insbesondere da er wieder fährt), wie es fast in jedem Eisenbahnland Loks + auch Wagen gibt, die verkehrshistorisches Selbstbewußsein vermitteln;

mfg
fp
 
Wie kann man überhaupt so eine Frage stellen … wenn man nicht provozieren möchte?
Was „Kult” ist, definiert sowieso jeder anders.

Für den einen Kult ist die Kirche (in verschiedenen Versionen erhältlich, die alle sich für die allein Seeligmachende halten, als ob man das nicht alleine hinkriegt)

Dann gibt es in Deutschland noch Kultusminister. Wahrscheinlich unser einziges Alleinstellungsmerkmal - überall woanders heißen die anders.

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben