• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

harris TT-Adventskalender 2023

Die grüne T 435 konnte ja gar nicht rangieren...gar keine Kupplung dran. :oops:

Danke harri! ;)
 
Guten Morgen, liebe Freunde von @harri 's Adventskalender,

ich grüße euch alle von der Ostseeküste.
Heute präsentiert uns @harri hauptsächlich ein "Kessel Buntes" . ;)


Viel Spaß euch allen beim Ansehen.

@harri : Für die Weiße Lady gibt es von den Sebnitzern auch Tauschkupplungen auf das aktuelle Format.
Habe meine damit ausgestattet.

siehe auch hier: --> TT-Modellbahn Datenbank

Uuuuups, 2x zeitgleich die gleiche Idee.
 
So nett und mit viel Aufwand hergestellte Adventskalender auch ist (ich sehe ihn mir jeden Tag an), eine Werbung für einzelne Modellbahnhändler (elriwa) halte ich allerdings doch für deplatziert.
 
Wieso???
Nur zu. Ich persönlich bin froh über jeden Händler den es noch gibt.
Und ob da nun ne elriwa-Kiste im Video auftaucht oder Peng. Irgendwo muss Harry ja seine Sachen herbekommen. Sonst gäbs den Kalender gar nicht.

@Radaubruder
Schöne Sammlung der Minol Spritkessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Harri,

wenn ich richtig gesehen habe, hast du auch den B.Ringsted & CO Kesselwagen gekauft.

Das freut mich persönlich sehr, weil jedes mal bei der Besprechung neuer Modelle behauptet wird, dass sich die DSB Modelle schlecht verkaufen, bezüglich weitere Modelle, die noch in der Schublade sind.
 
Hallo Harri,

der Bausatz, des Lader T172 ist zu schaffen, ich habe mir erst gestern im Modelleisenbahnladen, denn nächsten mitgenommen. Das einfädeln mit dem Seil ist machbar. Ist zwar auch nicht „ganz“ so meine Epoche (er war etwas spät dran), aber das fertige Modell ist einfach schmuck. Ist eine feine Sache, was Auhagen sich hier ausgedacht hat. In grün habe ich ihn öfters gesehen, als in blau. Leider sind nicht gerade wenige davon abgebrannt.

Es ist, wenn er mal fertig zusammengebaut ist, einfach ein wirklich sehr schönes Modell. Er steht einer Lokomotive in nichts nach.
 
Guten Morgen, liebe Kalenderfreunde von @harri 's Adventskalender,

heute, zum großen Finale, wird es bei @harri Schmalspurig:


Als längere Zugabe gibt es heute einige Weihnachtslieder zum Mitsingen:


Vielen, vielen Dank, lieber @harri für Deinen diesjährigen Adventskalender.
Es hat mir wieder viel Freude gemacht, jeden Tag ein neues Türchen bei Youtube
zu finden und es öffnen zu können.
Ein großer Dank von mir noch einmal an dieser Stelle für Deine Umstände, Mühen
und zeitliche Aufwendungen.
Chapeau! Ganz großes Kino!

Auch ich wünsche euch allen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest :tannenbau , lasst
euch reich :santa: beschenken :xmas: und rutscht gut ins neue Modellbahnjahr 2024 :walzer:🎇 🎆!
 
Herzlichen Dank an @harri auch aus dem hohen Norden für die Mühe und Sorgfalt beim Advents-TT-Kalender!

Ich war jeden Tag gespannt auf das neue Türchen - über die 220 habe ich mich als Nordlicht besonders gefreut - und die Bescherung heute ist ein sehr schönes Geschenk mit TT-Schmalspur und vor allem auch den stimmungsvoll gespielten Weihnachtsliedern - vielen Dank!

Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, kommt gesund und munter in ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2024.

24 014

Auch an @Werner 8871 und @18201 ganz herzlichen Dank fürs Verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harri, vielen Dank für deine Mühe mit dem Adventskalender. Habe so oft wie möglich geschaut. Ich wünsche dir sowie deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
Harri, auch von mir vielen lieben Dank für Deinen kurzweiligen Advents TT Kalender.

Es macht immer riesige Arbeit. Erst die Züge raussuchen, Filmen und das ganze noch schnippeln und hochladen.

Ich habe es sehr genossen, jeden Tag zuzuschauen.

So wünsche ich Dir alles Gute, ein friedliches Fest im Kreise Deiner Lieben und freue mich auf nächstes Jahr.

Bleib gesund.

Auch dem Wichtel Werner8871 danke für das morgendliche Verlinken.

:santa:
 
Ich finde es toll, dass Harry gerade zu Weihnachten an die Schmalspurbahnen erinnert, davon es ja gerade in Sachsen einige gibt. Es ist wirklich romantisch mit so einem Bähnle durch herrliche Gegenden zu tuckern. Allerdings dürften sich Romantik und Wirtschaftlichkeit an vielen Stellen beißen. Da können wir sicher froh sein, dass der Freistaat diesen oder jenen Euro zuschießt. Neben den professionell betriebenen Schmalspurbahnen sollten wir an dieser Stelle an jene denken, die sich in ihrer Freizeit um den Erhalt von Strecken bemühen.
In diesem Sinne ein fröhliches Weihnachten und ein gutes Jahr 2024.
 
Herzlichen Dank Harri für Deine große Mühe uns jeden Tag zur Adventszeit mit solchen Einblicken und humorvollen Werbeeinlagen zu überraschen. Bei mir warst Du der Höhepunkt beim Frühstück inkl. der Anfangsmusik. Aus diesem Grunde war das Frühstück immer länger als gedacht. Ich darf und möchte und wünsche mir - vielleicht überrascht Du uns 2024 zur Adventszeit wieder ...

Johannes
 
Zurück
Oben