• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Handybilder Eisenbahn Rumänien Oktober 2018

Ob da wirklich alle Nummern besetzt sind? Bei uns reichte 6-stellig ohne Buchstaben (ab EP IV)...
Wie viele Triebfahrzeuge wechselten 1970 über längere Zeit weite Strecken in andere Netze und musste dort sicher erkannt werden? Man war ja schon Anfang der 1990er überfordert, zwei unterschiedliche Systeme in einem Staat zu verwalten. Wobei auch bei den DR- und DB-Tfz-Nummern im Hintergrund 12 und nicht nur sechs (eigentlich sieben) Stellen verwendet wurde. Bei Wagen sogar außen angeschrieben.
Heute kommen (private) EVU tiefer in fremde Netze (Staaten) als 1992 DR-Loks in DB-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Längen und Breitengrade - ein paar wenige Infos zu den Fotos wären ja hilfreich.
Wo und welche Bahnstrecke z.B.. Muhränien ist ja nun wirklich einbißchen grob umrissen.
 
:scherzkek Da wäre ich überhaupt nicht draufgekommen ;).
Man(n), das war doch nur ein Wink mit dem Zaunspfahl mal ein bisschen Text zu generieren.:schiel: Glaube ja auch nicht, dass das der Sonderzug von Peter Maffay ist. :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja - prima - sieht gut aus.
Auf welche Art sind die Bilder denn hier eingebunden. Sieht anders aus als im Thread gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben