Hm, wie schon gesagt, die Hakenkupplung entstand auf Wunsch eines TT-Modellbauers, nämlich Rene Köppe. Er hatte mal welche von MMM aber die gibbs nicht mehr. Bei Gützold kann man den Zurüstspritzling der 65 kaufen. Aber da ist dann alles dran und entsprechend teuer.
Bei dem Haken von mir muß man die Schraubkupplung (2. Teil von links) von oben einsetzen. Ich kenn das Weinertteil nicht, aber ich denke so filigran wird Guß nicht. Zumal das hier ein paar Pfennge äh Cent kostet.
Die Schlauchkupplung wird aufgedoppelt um die Dicke zu erreichen. Der Haltesteg zur Pufferbohle ist aber nur einfach, da beim Orginal auch nur ein dünnes Blech. Oben am Ventil wird dann noch mal auf der einen Seite der Hebel aufgedoppelt und auf der anderen ein kleiner Bippus.
Die Schlaukupplungen die Tillig beilegt sind einfach viel zu fippsig und dünn, auch ein Grund schnell mal ein paar neue zu machen.
Ich hab das ganze einfach als ein paar kleine Teile zum Verfüllen von Lücken auf dem großen Ätzblech gemacht. Mal gucken was Rene dazu sagt.