• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler in Chemnitz

Peo

Foriker
Beiträge
490
Reaktionen
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo

Wo gibt es denn in Chemnitz einen guten TT-Laden?
Ich will ja nicht übertreiben, aber wenn jemand noch eine Anfahrtsskizze hätte, wäre das schön :)

mfg

Peo
 
Augustusburger Straße, landauswärts ca. 150m nach dem "Hirsch". Oder Bergstraße am unteren Ende ca. 50m nach der Kreuzung rechts. Auf dem Sonnenberg gabs mal einen, aber den hab ich letztens nicht mehr gesehen...
 
Peo schrieb:
Hallo

Wo gibt es denn in Chemnitz einen guten TT-Laden?
Ich will ja nicht übertreiben, aber wenn jemand noch eine Anfahrtsskizze hätte, wäre das schön :)

mfg

Peo
In Chemnitz ist mit TT-Läden nichts los.
Fahre 15 km weiter nach Thum /Erzgebirge zu Modellbahn-Oehlmann. Dort wirst Du von einem ausgesprochenden Fachmann bedient. Vorallem preisgünstig.
Rote Blitz
 
Als kompetent ist auch Spielwaren-Siomon auf der Helbersdorfer Str. (Ecke Scheffelstr.) zu nennen. Was nicht da ist, wird umgehend beschafft. Er gewährleistet auch ordentliche Beratung. Nur bei Digital-Problemen sollte man zu Jennert, A. gehen! Da weis "Simonier" einfach nicht Bescheid. G. in Chemnitz und N. in Chemnitz würde ich weglassen. Dann gibt es nur noch Oelmann in Thum und in Stollberg den Junghans. Beide auch sehr zu empfehlen.

MfG

Kuno
 
Oelmann in Thum

Rote Blitz schrieb:
In Chemnitz ist mit TT-Läden nichts los.
Fahre 15 km weiter nach Thum /Erzgebirge zu Modellbahn-Oehlmann. Dort wirst Du von einem ausgesprochenden Fachmann bedient. Vorallem preisgünstig.
Rote Blitz

Wem sagst du das. Bitte fahrt nicht alle hin, sonst muss ich immer so lange warten. :brrrrr:
Preislich und fachlich ist es dort einfach nur top. Habe sowas ähnliches in Dresden gesucht .. nix gefunden.
Nur gut, dass meine Eltern nur ca. 500 m vom Oelmann entfernt wohnen.
Für die Ortsunkundigen: B95 bis Thum. Mitten im Ort Richtung Jahnsbach oder Greifensteine abbiegen und an der nächsten Kreuzung dann links und der Straße im Rechtsbogen folgen. Nach einer unübersichtlichen Linkskurve findet ihr auf der linken Seite das Fachgeschäft. Solltet ihr zu weit fahren, gibts dann noch den Fahrrad-Oelmann. :braue: Der bedient dann aber andere Kundenwünsche.

Gruß
ebahner
 
War ein paar Tage im Urlaub, deswegen erst jetzt mein Senf:
Schwierige Sache in Chemnitz!
-Augustusburger Str. teuer und der hat's bei mir schon lange versch...
-Bergstr. ganz gutes Angebot, aber die Preise, naja
-Sonnenberg aus Alters- und Gesundheitsgründen ca. schon ein Jahr dicht
Einen Laden mit guten Preisen und gutem Angebot gibt es nicht (Bitte berichtigt mich, wenn ich einen Laden vergessen habe!)!
Am interessantesten ist für mich eigentlich immer noch Spielemax im Neefepark.

Bei der Gelegenheit Frage an die anderen Chemnitzer: Wer war schon mal bei dem Richter In Limbach? Lohnt sich der Weg (ich könnte da eigentlich fast zu Fuß hin, war aber noch nie)?

Gruß Olaf
 
Olaf B. schrieb:
Wer war schon mal bei dem Richter In Limbach? Lohnt sich der Weg (ich könnte da eigentlich fast zu Fuß hin, war aber noch nie)?

Gruß Olaf

Dann geh doch hin und mache dir selbst ein Bild. Ich war neulich, wie immer auf der Suche nach neuen, interessanten Händlern dort. Aber ich bin auch ein schwieriger Fall. Suche immer ganz bestimmte und unbestimmte Sachen. Um regelmäßig hinzufahren, ists mir zu weit.
 
Olaf B. Der Richter in Limbim ist der an der Ampelkreuzung zum Kaufland?
Wen ja abgelehnt.

Der Laden auf der Augustusburger Str.. seit meinem letzten Besuch auch abgelehnt.

Kann nur die Saxionia empfehlen ( Bergstr.) aber die Preise.

Mein Hoflieferant ist nach wie vor ein sehr kleiner Laden in Neukirchen. Er giebt auf 250€ 5% Rabat. Hat aber Verkaufspreise wo bei Licht betrachtet, Licht sich warm anziehen muß.
Leider hat er wenig in seinem Laden und muß vieles erst besorgen äää bestellen was aber sehr flott geht. Wen ihr den Laden seht dann werdet ihr´s verstehen, durfte so 10 qm haben, allso bitte nur einzeln eindrehten.
 
Na bin am Wochenende 26/27 wieder in Hartmannsdorf, werde da wohl mal den Laden einen Besuch abstatten.
 
Hallo,
mal nach Limbach fahren oder elektronik-modellbahn.de anschauen. Die Öffnungszeiten sind Mi-Fr. 13.00 - 18.00 Sa 9.00-13.00 oder anrufen 03722-98444. Straße Zum Lindenhof war früher Chemnitzer Str. in Pleißa, von der Autobahn hinter dem Landhaus Wunsch links einbiegen ist schon die Straße.
TT: Kühn, TT-Club, Beckmann, Schirmer, Peho (alle Varianten), Tillig Handelsagentur, Karsei, pmt, Lenz, ESU, Uhlenbrock, Viessmann, Sommerfeld, LED Beleuchtungen für Analogbahner 15 mA Stromaufnahme, Zugschlußleuchten auch kombiniert mit Beleuchtung, alles speziell auf TT abgestimmt.


der Richter ist nicht der Hartig an der Kreuzung zum Kaufland. Sondern in Pleißa (OT von Limbach) ehemals auf der Chemnitzer Straße jetzt Zum Lindenhof, durch die Eingemeindung. Anfahrt auch über elektronik-modellbahn.de sofort erkennbar.
 
Hallo Thomas,

:welcome:. Es freut mich von einem TT-Bahner aus meiner Geburtsstadt zu lesen. Ich war schon mal am beschriebenen Laden, aber da war (noch) geschlossen.

MfG
(ein anderer)
Thomas
 
bin heute mit Familie durch Chemnitz gefahren und habe die Läden Augustusburger - und Bergstr. gesehen, ja leider geschlossen. Hatte aber gleich den Gedanken im Board anzufragen ... aufgrund der Suchfunktion erledigt, viell schau ich mal rein wenn ich wieder in der Nähe bin.

Danke an alle Boarder, die Ihr Wissen offen und freundlich, regelmäßig zur Verfügung stellen.
 
MoBa-Dealer in Rußchamtz

vermutlich zu spät für den Anfragesteller, aber vielleicht interessiert's doch wen, was ich für subjektive Erfahrungen gemacht habe:

* Augustusburger Str./Jennert - nee, im Leben nit !! Da hat man mich nach dem Wiedereinstieg 2000/2001 2x versucht abzubürsten und es auch 1x geschafft (zum Glück nur mit wenig Schaden). Und dann hat man 3 Jahre lang den Teufel über Digital gepredigt !!! Also, von dieser "fachkundigen" Beratung bin ich geheilt.

* Simon - naja, da bin ich auch geheilt. Hab mich eben auch zum Wiedereinstieg dorthin bemüht, beraten lassen (war ok) und dann erstmal Ersatzteile bestellt, um die alten Schätzchen wieder flott zu machen. Dann mal 1-2 Wagen gekauft. Und bevor ich nach kurzer Zeit meine erste Lok dort kaufen konnte, wurde ich als "nicht genug Umsatz machend" hinauskomplimentiert. Naja, wenn der wüsste, würde er sich in den A... beissen. Aber das Angebot hat sich m.E. nicht verbessert ...

* Saxonia, Bergstraße: hat v.a. viel Automodelle und viele Kleinseriensachen, vom Tillig viel da - jedoch auch nahezu Listenpreise. Aber 'ne recht brauchbare Beratung und auch viel Zubehör.

* Richter - sehr sympatischer Mensch, war oft bei den Stammtischen. Leider hab ich's noch nicht in den Laden geschafft, aber das Sortiment vom Namen her ist breit, und es gibt die Beleuchtungssachen von Roland W. dort.

* Spielemax im Neefepark: hat 'ne recht rührige Dame, die sich um die Modellbahnabteilung kümmert, und damit auch recht viel Tillig da. Der Rest ist eher schmaler vertreten ...
 
Schönen Abend
einen Modellbahnladen mit großer Auswahl ist auf der Dresdner Straße direkt gegenüber der Sachsenallee zu finden, dort sind die Preise aber utopisch, deshalb gibt`s ja auch viel. Ein letzter noch nicht genannter Laden ist auf der Zwickauer Straße ca 500m stadteinwärts vom DB-Haltepunkt Siegmar. 2 Frauen bedienen mit Engagament und die Auslagen sind übersichtlich.
Reinhard
 
Zu Fachgeschäften z. B. in Dresden gibt es in Chemnitz nichts Vergleichbares, was die Kombination von Sortimentsumfang, Präsentation und Preise betrifft.
 
ich bin von der Firma G.......... auf der Bergstraße geheilt!

War mit einer der ersten, die dort eine Kundenkarte hatte (NR 54) habe reichlich dort gekauft! Aber als ich das Sondermodell den Hupac Taurus kaufen wollte, wurde mir gesagt, das ich da kein Anrecht darauf habe, weil ich zu wenig Umsatz getätigt habe!!!
Wie sollte das auch gehen, wenn man sein ganzes Geld in das Modul Tanklager gesteckt hat???
Aber Egal, war seitdem nicht mehr dort !

Und somt kann ich euch nichts empfehlen, leider....

Aber ich werde, wenn ich mal wieder ein paar €uros über habe, mal nach Thum fahren und mal gugg`n was ich gebrauchen kann :)
 
Zurück
Oben