• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Grüne Gützold-E11

tom1615

Foriker
Beiträge
2.445
Reaktionen
565 4
Ort
Magdeburg
Hallo allerseits,
habe im Blättern im Zeuke-Katalog von 1967 (oder so) die Abbildung
einer grünen E11 gesehen. Als Modell ist mir diese Lok bislang noch
nie begegnet.
Gab´s die nur im Katalog oder auch in Wirklichkeit?
 
Hallo Thomas,

diese Lok gibt es wirklich und in verschiedenen Ausführungen. U.a. grauem und beigen Dach. Ich habe einen mit grauem Dach. Ich denke in der Datenbank sollte was darüber zu finden sein.

Shit zu langsam, R.P. war schneller. :applaus:
 
Ah, Danke!
Hätt´ich doch vorher mal in die Datenbank geguckt. :baseball:
 
In Michas Bahnhof in Berlin. Der hat die auch im Gebrauchtensortiment! Hab´ mir eine 211 bei ihm geholt. Funktioniert süper (und heute immer noch)! :bindafuer
 
Die grüne gibts in EP. 3 und EP. 4 Ausführung , so wie die roten auch . Zu erwähnen währe aber auch das es beide Farben Drehgestelle gab , graue und Rote .
 
@R.S.
In EP IV gab´s die grüne doch nur als 242, oder sind auch grüne 211er ausgeliefert worden?.
 
grüne 42
die ältesten noch mit der alten Zeuke-Hakenkupplung, die mit dem beige/cremefarbenen Dach hatten die Loknummer 035.
Wenn ich jetzt nicht irre, hatten alle andern Nummern das graue Dach.
Bis denne
Stephan
 
Nein , die mit dem Cremefarbenen dach gab es auch mit üblicher Nummer . Die 035 ist eher selten , die gab es auch mit grauem Dach .
 
Zurück
Oben